Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
#21
@Honeypie

Super Sache! Tolles Bild! Weiterhin viel Spaß!!
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Honeypie
#22
Mal eine Frage an die Fachleute hier. Macht es Sinn ein FATbike mit einer Federsattelstütze nachzurüsten?
Oder nehmen die Jumbo Jim so die Stöße auf, dass die Sattelfederumg gar nicht in Aktion tritt?
#23
Macht Sinn!
Wenn ich am Cube dann dafür nicht die Vario-Stütze opfern müsste, würde ich wieder eine montieren. Am FT26 fuhr sich das gut.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Honeypie
#24
...

Kann mich dem nur anschließen.

Seit der Suntour SP 12 an
NCM Prague und Moscow, fahre ich sie auch am Fatty und auch hier will ich diese nie mehr missen...

Nochmals ein Komfort Gewinn.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Honeypie
#25
Danke - bestellt !
Bin schon auf das neue Fahrgefühl gespannt. Smile
#26
Hab jetzt die Suntour SP12 drauf - damit kann man so richtig über das Gelände brettern :-)
Bin jetzt beim Hinterrad Jumbo Jim von 0,8 auf 1bar gegangen, Optimal so !
Vielen Dank für die Empfehlung  Exclamation
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Honeypie für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
#27
Es geht auf grosse Tour in die Bretagne. Knutsch
Mit dem Fahrradtransport gab es kleine Probleme, da die „Strapse“ des Thule Trägers zwar für die 4“ Reifen lang genug sind - allerdings nur wenn die Räder genau über den Strapsen stehen, Da dies nur bei einem möglich war, musste ich das zweite Rad mit einem Gurtstraffer befestigen. Jetzt im Urlaub habe ich festgestellt, dass es für den Thule längere Strapse für Fatbikes gibt. Muss ich dann fürs nächste Mal besorgen.

[Bild: D3_B483_EC_612_A_47_E5_B758_01_B7_F9865_ED3.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Honeypie für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#28
Jep, die Gurte hab' ich mir auch bei ebay besorgt. Kosten irgendwas zwischen 10 und 15 Euronen.
Fat guys need Fatbikes
#29
Ich [Bild: wYsIoR+]Kurzes Feedback aus dem Frankreich Urlaub:
Schönen Parkplatz für das Bike gefunden, wenn es nicht gebraucht wird.
Gesichert an der Palme mit einem ABUS Bordo Big Faltschloss.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Honeypie für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#30
Der ursprünglicher Grund mir ein Fatty zuzulegen, war u.a. das Fahren am Strand im Urlaub.
Hier in der Bretagne ist das sogar ununterbrochen auf einer Strecke von 20km möglich.
Das nachfolgende Video ist nicht mit einer Drohne aufgenommen, sondern auf dem Fatty mit einer freien Hand. Hier kann man schön sehen (sofern die Anzeige klappt) wie gut das Bike gefedert ist.

Link zum Video

Hier noch ein paar Eindrücke:
[Bild: hTcqHq+]

[Bild: b4XXJh+]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Honeypie für diesen Beitrag:
  • LCSnake, maxblank, wolfman2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste