Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
Bin über das Wochenende am Gardasee. Mir fehlt mein Fantic. Man könnte hier so toll biken. Andauernd fahren einem andere Urlauber mit ihren pedelecs vor der Nase herum.
Ich brauche endlich einen Fahrradtraeger am Auto ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • maxblank
n`Abend Gemeinde
Hallo Honeypie , auch wieder dabei ?
Zu den Aufklebern gab`s natürlich auch die orig. Gabel dazu...
Entwarnung also , ich papp mir nicht diese Decals auf die RST , Fake-labeln gehört nicht zu meiner Kernkompetenz !
Zurück zur Hardware , mit der RST hab ich so ziemlich alles ausprobiert . Fazit : Das Luder schluckt nicht  Cry .
Was Anderes musste her , nur "Bluto" hat schlechte Kritiken bekommen und "Olaf" war mir zu teuer....
Deswegen eine gebrauchte Mastodon . Hier mal im Vergleich zur RST :

   

   

Woher die Mastodon ihre viel erwähnte Steifigkeit bezieht kann man hier erahnen :

   

Die Gabelkrone der Mastodon ist hohlgeschmiedet und die imposante Brücke verfügt über jede Menge Versteifungen . Sie ist dadurch
zwar einwenig schwerer wie die RST , wird aber durch nicht mehr benötigten QR-Hebel und PM-Adapter kompensiert .

   

....und Ja , " Freunde der optischen Aufwertung" , bei einer Manitougabel ist die Brücke IMMER hinter den Standrohren........ Knutsch

Die nächsten Tage werde ich wohl damit verbringen die für mich beste Einstellung zu finden , bei den vielen Optionen ,
insgesamt "5" Huh  ,wird`s wohl noch ne Weile dauern obwohl der erste Testausritt schon viel versprechend verlaufen ist ;
keine harten Feedbacks mehr vom Fahrbahnuntergrund .
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Honeypie, LCSnake
Ich schalt hier mal zwei Dropboxlinks bis Ende Okt frei , Motto : Hardwaretest !
https://www.dropbox.com/s/vwt1m8p0fkmjum...0.MTS?dl=0

https://www.dropbox.com/s/ks5h5uq2nwfpte...1.MTS?dl=0

Erstellt Feb. 2019 im org . Setup
Die links funktionieren bei mir nicht.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • maxblank
Sorry, mein Fehler . Also nochmal :
https://www.dropbox.com/s/qpmt4ahvjgk0gh...1.m2t?dl=0

https://www.dropbox.com/s/fjck67uzjaa4fw...2.m2t?dl=0
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Honeypie
Moin Gemeinde
Der vorletzte grösserer Umbau steht an , DHL hat geliefert , Los gehts !

   

12 fach 11-50 Kassette , Kette , Shifter und Umwerfer .
Demontiert hatte ich ca 1100 gr , montiert 1300 gr . So ein 50ger Ritzel wiegt eben was !
Nach ca 2 Std abruptes Ende :

   

Die mitgelieferte Kette ist zu kurz ! Cry
Eine positive Erkenntnis konnte ich der ganzen Schrauberei aber dennoch abgewinnen , beim Fantic ist schon als Kettenblatt ein
Narrow-Wide Blatt montiert !

   

Narrow-Wide : Auf dem Kettenblatt - Dicker Zahn dünner Zahn u.s.w.
Deshalb an alle FANaTICer : wenn euch mal die Kette "runterfällt" passt auf daß ihr sie wieder richtig auf das Kettenblatt platziert .
Ansonsten : komische Geräusche Huh oder maximaler Kettenschaden !  Sick

p.s. Noch ein Wort zu den Dropbox Videos welche im XXX.m2t Format abgelegt worden sind . Auf einem PC dürfte es keine Schwierigkeiten
damit geben , unter Androit o. iOS bin ich mir da nicht so sicher.....Werde beim nächsten Mal ein anderes Format wählen .
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Honeypie
Die Kette läuft falsch über die Umlenkrollen ^^
Selbe Kette , selbe Führing , kleinster Gang ..

   

........und ?
Ah, ok. ich konnte das auf dem anderen Bild nicht so richtig erkennen. Die Monitore auf der Arbeit sind nicht so toll Wink
Ok..muss los zum Job.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste