Fat-bike mit 250km Reichweite
#1
Moin.
Gerade bei FB gesehen.
https://www.facebook.com/estallion.de/vi...690364244/
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sam rothstein für diesen Beitrag:
  • apple65, Ralf-1969
#2
Und alles so schön illegal, und das auf der Ausstellung. ....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
Big Grin 
Moin.
Sein wir mal ehrlich,ich will nicht wissen,wieviele hier mit inzwischen illegalen Rädern unterwegs sind. Biggrin
Ich fand das Ding optisch ganz nett und die Reichweite interessant.
Gruß Bier
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#4
Illegal? Scheißegal!! Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#5
Geht doch einfach mal auf deren Homepage...

Die bieten zwar auch entsprechende Bikes an, die nicht legal im deutschen (!)! Straßenverkehr zu betreiben wären, man kann sich aber das Rad entsprechend konfigurieren und kommt dann eben auch mit einem legalen 250Watt-Motor, mit oder ohne 6km/h-Schiebehilfe, etc. raus und hat ein Rad,w elches StVO-konform ist (und es wird einem bei der Bestellung ganz klar, auch nach verschiedenen Ländern wie Schweiz, Österreich, Niederlande, angezeigt, ob es legal zu betreiben ist, ob man dafür eine Versicherung/Führerschein benötigt, etc).

Und wenn man das Rad vollkommen abseits irgendwelcher Zulassungen konfiguriert hat, dann kommt auch ein entsprechender Text (wie z.B. "Derzeit hat das Modell eStallion BASIC 350W mit Gasgriff bis 25 km/h noch keine Straßenzulassung in den Ländern, in denen eine Zulassungspflicht besteht, wie z.B in Deutschland, Schweiz oder der Niederlande. Das bedeutet, die Nutzung auf öffentlichen Straßen ist nicht gestattet. Diese E-Bikes dürfen also nur auf nichtöffentlichen Straßen, wie z.B. abgegrenzten Privatgrundstücken gefahren werden.").

Versehentlich kann man da nichts Illegales auf die Straße bringen und mutwillig kann man sein NCM, etc. auch entsprechend verändern, so dass es der StVO nicht mehr entspricht.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu TreKronor für diesen Beitrag:
  • apple65, sam rothstein
#6
Sieht nicht schlecht aus und der 1140 Wh Akku ist echt mal ne Ansage!
Allerdings hat das Estallion starke Ähnlichkeit zu einigen E-Fattys bei Alibaba
für 400-600$. Die Website www.estallion.de macht einen auf Kickstarter, nur wird sicherlich in China produziert. Ich zitiere mal:

Die große Verkaufsaktion läuft bis zum 30.09.2017. In diesem Zeitraum wird auf jedes eStallion-Modell ein Rabatt bis zu 60 % gewährt. Die Bestellungen werden gesammelt. Im Oktober wird der Produktionsprozess der eBikes unter strenger Qualitätskontrolle gestartet. Die Produktions- und Lieferzeit beträgt 6 Monate. In diesem Zeitraum werden regelmäßig Updates über den Produktionsvorgang und Lieferstatus der Bestellungen per Newsletter versandt. Die ersten eBikes werden Anfang April 2018 ausgeliefert.

Also noch 6 Tage Sonderpreis, dann wird in China bestellt und im April gibts das Bike.  Tongue
Der jetzt noch reduzierte Preis von 1199,-€ ist angesichts des großen Akku wirklich gut, ob die Qualität allerdings stimmt, das wird sich erst zeigen. Wenn danach das Einsteiger Model 2500,- kostet, ist es meiner Meinung nach aber völlig uninteressant!
Und ich frage mich, welcher Bafang Hinterradmotor 80Nm hat?
#7
(24-09-2017, 07:24)sturzflug1 schrieb: Und ich frage mich, welcher Bafang Hinterradmotor 80Nm hat?

Das frage ich mich auch, selbst die neuen HR Motoren sollen "nur" 55 NM haben http://www.bike-magazin.de/e_mtb/e_mtb_n...36969.html
#8
(24-09-2017, 07:24)sturzflug11 schrieb: Der jetzt noch reduzierte Preis von 1199,-€ ist angesichts des großen Akku wirklich gut, ob die Qualität allerdings stimmt, das wird sich erst zeigen. 


Den großen Accu bekommst Du aber auch nicht für die € 1199,--! Der kostet kräftig Aufpreis.

Wie auch Schutzbleche, ordentliches Rücklicht, Gepäckträger, etc.
#9
Ja, da hast du recht. Aber der Unterschied von 1100Wh zu 1140Wh ist ja absolut minimal.
Da verstehe ich auch schon wieder nicht, wieso man da überhaupt zwei anbietet...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste