Fatbike Werkstatt in Köln oder Düsseldorf gesucht
#1
Hallo, 

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer Werkstatt zum Reifenwechsel (evtl. auch Tretlager nachschauen) in Köln oder Düsseldorf oder Umgebung. 

Ich fahre seit 5 Jahren ein Pegedo Fatbike (aus England mitgebracht) und brauche jetzt einen Reifenwechsel. 

Mein Problem: Alle Werkstätten sagen mir ab, weil ich einen 26 x 4.0 Reifen brauche (hat unser Großhändler nicht) und einen Hinterradmotor (da gehen wir nicht dran). 

Ich habe bei bestimmt schon 10 Werkstätten angerufen (webseite: wir reparieren alle Räder! auch die nicht bei uns gekauft wurden), aber keiner kann/ will.

Kennt jemand eine Werkstatt, die mir weiterhelfen kann?

Danke
#2
Willkommen im Forum.

Dann schau dich mal in deiner Umgebung nach KTM Händler um.

KTM hatte Bikes mit NM Motoren und Fatbikes ganz offiziell im Programm.

Wenn die keine Reifen liefern können, frag ob du sie mitbringen kannst.

[Bild: 7118.jpg]

Und wenn "die" blöd kommen, pimp es zu einem KTM.
😉👍

Mein FT hatten die (jüngeren) Mitarbeiter in einem Store als vollwertiges KTM abgenommen und anstandslos "behandelt"
(Es gab auch Zeiten, da hatte ich keine Lust bzw Zeit selber zu schrauben).

Es ging hier allerdings auch "nur" um das zentrieren der Räder.


[Bild: 20190512-171121567848747882.jpg]



Am besten ist es aber sich solche Arbeiten selbst anzueignen und zuzutrauen.
Reifenwechsel ist überhaupt kein Hexenwerk.

Ansonsten weiter suchen.
Jede namhafte Fachwerkstatt sollte doch imstande sein nach einem Tretlager zu schauen.
Auch an einem Fremdbike!
Was spielt da ein Nabenmotor oder aber ein Fatbike für eine Rolle.

Es gibt natürlich auch hier schwarze Schafe die einfach nur "auf den Zug des abkassierens" aufgesprungen sind.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, gerhard23


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste