Fatbike
#11
Da krabbelt ja der Angstschweiß aus der Kimme den Rücken hoch.... Wink

Danke für den Bericht.
Bestätigt meine Vorstellungen von so 'nem Teil.
(Leider....jetzt werd' ich doch wieder verstärkt nach 'nem Schnäppchen schauen...) Wink

XT-Ausstattung ist schon was feines. Habe ich ja am Cube. Da musste ich in 2 Jahren noch nie irgendwas einstellen und das Schaltgefühl ist ein Traum im Vergleich zu den günstigeren Teilen.

Btw: Meinst Du, bei der Bereifung braucht man die Federung hinten überhaupt noch?
Kannst ja mal hinten sperren und vergleichen.
Fat guys need Fatbikes
#12
Hi Apple,
ja genau das hab ich getestet. ich konnte ja auch hinter her fahren als ich das FOO bewegt habe. Ist schon interessant wenn Du siehst wie bei jedem Treten der Dämpfer arbeitet, aber sie völlig ruhig und gerade auf dem Bike gesessen hat.

Es ist wie es immer ist. Ja natürlich geht das auch ohne Fully. Und ja es ist um Welten besser als bei jedem anderen Bike. Aber......es geht halt nochmal besser und richtig heftige Wellen, Löcher, Rinnen und und und werden einfach weggefiltert.
Ich bin zum ersten Mal eine Treppe vorwärts hoch. So easy echt krass. Mit dem Foo an der dritten Stufe sofort hängen geblieben und gedacht, das haut mir jetzt ne Acht rein.....

Es ist das gesamt Paket. Die Rockshox die ich jetzt habe. (Es ist die BLUTO) ist ne andere Liga als beim FOO. Dann die Reifen.

Wenn Du dann das Rad wechselst denkst Du die fährst ein Spielzeug. Der Radstand ist auch deutlich länger beim Fatsix.

Fazit: Beide Räder vergleichen ? Geht nicht ! Das ist a) unfair und b) einfach nicht möglich.

Wie sagte ein Fatsix Kollege den ich vorher interviewt hatte ? Ein Trial ohne ein Fatsix ist wie Geschlechtsverkehr ohne Partner. Prinzipiell möglich - aber völlig sinnlos...... :-)
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • apple65
#13
Stimmt schon, mit dem Foo vergleichen macht keinen Sinn, das sind Welten dazwischen.
Mich interessiert der Vergleich mit 'nem Hardtail-Fatty, weil ich lieber einen Boschantrieb hätte, um Komponenten (Akku, Nyon) mit meinem Cube tauschen zu können. Aber mit Bosch kenne ich kein Fully.
Fat guys need Fatbikes
#14
Na dann musst Du das 2015 Modell nehmen. Wollte ich erst. Krieg die Farbe aber nicht verarbeitet. Potthässlich !

http://der-fahrradmister.de/Fahrraeder/E-Bike-Pedelec-MTB-Cross/Haibike-XDURO-FatSix-26-400Wh-10-G-XT-2015-HB-BPN::147.html

Da kannst Du dann das Nyon nachrüsten. Sollte genau Deinen Ansprüchen entsprechen.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#15
Irgendwas funktioniert mit dem Link nicht, aber ich kenne das Angebot und der Preis ist echt der Hammer, aber leider hat das 2015-er noch keinen CX-Antrieb. Den wollte ich aber an 'nem Fatty zwingend haben...oder halt den Yamaha.

2015-er
Fat guys need Fatbikes
#16
Ich würde sagen. Fahr mal Probe. Dann siehst du vieles klarer. Am besten beide Motoren.

Was hältst Du von Bikespeed RS.Hast Du bei deinem Yamaha das verbaut ?

Ich werde nun bestellen. Gefällt mir sehr gut mit der richtigen Anzeige und verdeckt eingebaut.

http://www.bikespeed.de/RS.html

einen hab ich noch......
[Bild: 20170723_155019.jpg]
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#17
(24-07-2017, 10:30)Sundancer44 schrieb:
Was hältst Du von Bikespeed RS.Hast Du bei deinem Yamaha das verbaut ?

Wir haben unsere MTB's nicht getuned. Die sind für Wälder, Felder, etc.  Da reichen uns die 25 Km/h locker.
Hatte das anfangs mal überlegt, weil ich vom Prague gewohnt war, schneller fahren zu können, aber schnell gemerkt, dass ich das beim Cube gar nicht brauche, weil ich damit ganz andere Strecken fahre.
Aber wenn, dann hätte ich auch den Bikespeed genommen.

Hab' die Kohle lieber in 'ne absenkbare Sattelstütze investiert.
Fat guys need Fatbikes
#18
Hehe. Vermisst hab ich auch nichts wirklich. Aber für Langstrecke ist das nice to have. Da ich das lange fahren möchte, hab ich es jetzt geordert. Zusätzlich noch ein chinesisches Lichtschwert mit Akkupack. Mal sehen ob das über den USB Port geht.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#19
Der Chip ist da. Werde berichten.....
[Bild: bikespeed.jpg]
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • apple65, Dottore, LCSnake, ThunderTiger
#20
Das ging ja schnell mit dem
BikeSpeed!
Bier

Wenn dann richtig.
Sehe ich genauso.
Biggrin

Mit nur noch 25 unterwegs zu sein geht garnicht.

Da hätte ich Angst, dass ich unterwegs umkippe!
Wobei dir das ja bei deinen Fatty nicht mal im Stand passieren kann
Knutsch

Nochmals Glückwunsch zu dem Oberhammer
  Biggrin !!!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Sundancer44


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste