Feedback NCM Venice & Milano
#1
Moin,

So, wir sind heute die erste große Tour gefahren - ca. 35 Km.
Die kleinen Touren nur immer mal schnell zum Bäcker oder kurz was einkaufen
waren immer nur kurze Strecken von 1-2 Km, heute also die erste richtig lange Tour.

Erste Bilanz: Tolle Räder, wirklich! ??
Für uns Gelegenheitsfahrer super. Die Unterstützung im Normal Modus reicht völlig aus,
um mal Berge hoch zu fahren. Der Motor ist hörbar, aber nicht nervig. Auf gerader Strecke
laufen / rollen die Räder leicht und gut. Ab 35 Km/h muss man auch im 7. Gang schon ganz
schön schnell treten, aber wir sind keine Speedjunkies, somit passt das für uns.
Unsere Strecken sind asphaltierte Radwege, genau so wie auch durch Wälder, wobei die Räder
die Asphaltwege lieber mögen.
Die Räder sind stabil und flattern nicht, auch nicht bei schnellerer Fahrt. Die Griffe angenehm,
wenn man sich die Dinger richtig hingedreht hat.
Ob mein Hintern und der Sattel jemals Freunde werden, weiß ich noch nicht, aber ich gönne 
Beiden noch etwas Gewöhnungszeit.?
Die Bremsen packen gut zu, wobei die Vordere sehr ruhig ist, während die Hintere doch etwas
rubbelt, aber vielleicht schleift sich das ja noch hin.

Wir haben vorher nie eBikes besessen, und somit habe ich keinen Vergleich, aber bisher sind wir
sehr zufrieden damit. Nach diesen 35 Km hat der Akku im Display noch 5 von 6 Balken, also 
dürfte die Reichweite für uns auch passen.

Negativ finde ich die Dinge, die ich in anderen Threads schon hinterfragt habe - das Konzept
der Beleuchtung kann ich nicht verstehen, und das Abschließen der Elektronik fehlt mir 
von Haus aus. Aber, das lässt sich ja ändern, und da vergleichbare Räder offenbar 
über 2.000.- € kosten, kann ich damit erstmal leben.

Ich werde mir wohl noch ein C6 Display gönnen, wenn es denn irgendwann mal wieder
lieferbar ist, aber bis hierhin war es scheinbar ein guter Kauf.
Es bleibt abzuwarten, was die Zeit bringt, aber so als erste Bilanz wollte ich das
gerne mal erwähnen. ?


Danke & Gruß,

Volker

------------
NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu wireless-dj für diesen Beitrag:
  • apple65, cocoon, Kpt.Kirk, LCSnake
#2
Der Sattel ist echter Schrott.
Nachdem man mir vor einigen Wochen den Sattel samt Sattelstütze geklaut hatte musste ich mich zwangsweise nach was neuen umsehen.

Hab mich für den Medicus Wittkop entschieden.

Vorige Woche eine Runde von 75 km gedreht (mit Pause zum nachladen). Noch nie so gut auf dem Rad gesessen.

Wenn die bei Lidl wieder im Angebot sind lege ich mir einen zweiten zu.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu hilmi für diesen Beitrag:
  • Mr.Steed
#3
(13-08-2017, 17:47)hilmi schrieb: Hab mich für den Medicus Wittkop entschieden.

Für welchen genau? 
Wenn ich den google, finde ich viele Verschiedene....


Danke & Gruß,

Volker

------------
NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku
#4
Wink 
Also wir haben die hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B01AG69...UTF8&psc=1

Für mich habe ich den besorgt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01F8Z1...UTF8&psc=1

Beide sind super bequem....... doch das ist ja immer Ansichtssache, einen richtigen Sattel zu finden ist echt schwer! Confused Confused Confused Confused
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#5
Genau die Trekking - Variante
Werde aber auch noch den City versuchen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste