Fehlersuche NCM Moscow 48V
#1
Sad 
Hallo zusammen,

wie in meinem anderen Beitrag schon vorgestellt habe ich ein NCM Moscow 48V und bin bisher noch nicht in den genuss gekommen damit zu fahren :-(

Soweit funktioniert alles:

- akku voll geladen
- alles geht an
- Anzeige funktioniert
- schiebe modus funktioniert (Meine ersten 10M elektrisch Biggrin )

aber leider habe ich keine Unterstützung beim Fahren, egal ob stufe 1 oder 6 ich merke keine Unterschied.

Alleine in der Anzeige, sehe ich dass mir die Anzeige Power und die Balken darüber fehlen. Also wieviel Strom grade "gezogen" wird. Die Batterieanzeige ist da und zeigt 4 Balken an.

Was sagt ihr, woran kann das liegen?
Ein kurzes telefonat mit Leon Cycle GmbH hat ergeben, es liegt an dem schwarzen Controller unten am Rad (~70 Euro).

Würdet ihr dem zustimmen? Kann es andere plausiblere Gründe haben?
Hat den Controller schonmal wer gewechselt und weiß wie aufwendig das ist?


Danke und Gruß,
#2
Der "Schiebemodus" funktioniert ? Der Rest aber nicht ?

...was hat denn dein "entfernter Verwandter" dazu gesagt ...?

Nicht, dass es von vornherein diese Macken hat und er wohlwissend das Moscow ohne Akku angeboten hat ( + diesen dann einzeln verkauft) damit es erst gar nicht getestet werden kann ...

Sehr ärgerlich!

...aber ja, kannst du nur so testen, durch Controllertausch.

Höre da aber heraus, dass du keine Garantie mehr hast?


Controller wurden hier auf jeden Fall schon öfters getauscht, ist kein Hexenwerk ... am besten mal die Suche benutzen

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • b3nn7
#3
Ja das haben wir schon geklärt.
Kann er sich nicht erklären, aber er zahlt den Controller. Ist ja nicht die Welt.

Dann hoffe ich mal das es das dann auch ist.

Aber ja, schiebe Modus geht.
Das wären meine ersten Meter elektrisch ?

Hätte so nicht gefunden in der Suche, aber schaue ich nochmal.

Danke.
#4
Wenn der Schiebemodus geht, aber sonst keine Funktion, konnte es auch am PAS liegen. Vielleicht mal kontrollieren, ob die Scheibe an der Pedale und der Sensor richtig sitzten. Manche haben eine LED, die beim pedalieren blinken müsste...
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • b3nn7, chris, Christtcwhm, ThunderTiger
#5
...
Richtig.

Und eben alle Stecker am Controller kontrollieren
... Der gelbe...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • b3nn7, chris
#6
Glaube der Controller ist inzwischen fest mit dem PAS verbunden? Aber ja - da würde ich auch zuerst suchen, da der Controller offensichtlich keine Signale vom PAS bekommt; es aber mir der Schiebehilfe funktioniert Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • b3nn7
#7
Danke, also bei mir leuchtet die LED dauerhaft am Pedal. Egal ob ich temmel oder nicht.

Siehe Bild...
Muss das so, erkennt ihr was, dass es falsch sitzt?
[Bild: IMG-20190305-173306.jpg]



Die schwarze Box unten, was ich denke was der Controller sein soll, habe ich mal abgeschraubt aber da drinnen kann ich nix sehen. Ich denke ich bekomme die ganze schwarze Box neu, oder?

Wenn es Fehler gäbe, müssten die dann nicht abgespeichert werden?
Habe keine Fehler im Speicher...

Ihr seit die besten.

Es war der sensor. Bißchen dran gedreht, so das er blinkt beim temmel und zack geht es. Der Hammer, das macht Spaß.

Vielen Dank euch allen.
Super forum ??
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu b3nn7 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger
#8
Leute, das macht richtig Spass :-)

Wenn ihr wüsstet, wie ich bei der ersten Fahrt überlegt habe, ob der Motor nun arbeitet oder nicht :-)
Er hatte es definitiv nicht.

Ich bin grade in unserer Straße 100 mal 200m hin und her gesprintet, die Nachbarn müssen denken ich hab sie nicht alle :-).

Ich freu mich auf meine erste richtige Tour.

Gruß,
Benjamin
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu b3nn7 für diesen Beitrag:
  • chris, Flo42, LCSnake, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste