Felgengröße NCM Moscow Plus
#1
Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Mein Motor beim NCM Moscow Plus ist durchgebrannt nach ca. 1000 Km ...OK Laufrad wurde eingeschickt .Bekommen habe ich ein komplett anderes gebrauchtes Laufrad mit angeblichen neuem Kernmotor. Ich hatte eine  29er Laufradgröße. Bekommen habe ich ein gebrauchtes 27 er Laufrad. Meine Frage wäre.... kann ich das problemlos einbauen ? Liegt der unterschied nur an der Bereifung oder auch am Felgen selbst ? Würde den der Computer der auf ein 29er Rad eingestellt ist noch korrekt laufen ?Ist das soweit auch normal das man einfach in der Garantiezeit gebrauchte Teile verbaut ?ich würde mich freuen von euch zu hören .

Grüße Richy
#2
Ich denke erstmal dass dir NCM versehentlich ein 27,5" Rad geschickt hat anstelle 29" - das würde ich gleich reklamieren.
Aber einbauen könntest Du es sicher. Müsstest nur im Display die Reifengröße anpassen. Es gibt ja auch Bikes, die serienmäßig 2 unterschiedliche Laufradgrößen verbaut haben. Und ja, es kann durchaus sein dass Du gebrauchte, aber generalüberholte Bauteile zurück bekommst.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#3
...

Gibt kein "29er Rad"
Das ist eine 28" Zoll Felge die durch entsprechende (MTB) Bereifung auf den 29" Zoll Umfang kommt.

Bitte erstmal die Felge entsprechend prüfen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
(10-09-2020, 13:37)ThunderTiger schrieb: ...

Gibt kein "29er Rad"
Das ist eine 28" Zoll Felge die durch entsprechende (MTB) Bereifung auf den 29" Zoll Umfang kommt.

Bitte erstmal die Felge entsprechend prüfen.

"Die Gesamtheit eine Rades" = Laufrad
Von daher gibt es 29" "Laufräder" ...  Cool
Denke, er hat klar zum Ausdruck gebracht, dass er ein kleineres Laufrad bekommen hat.

@Richy 

Es ist, wie es @Crusaider1 schrieb.
Würde aber NCM informieren.
Musst bedenken, dass die Pedale näher an den Boden kommen, sich das Rad "kleiner" anfühlt. Musst du wissen, ob du das magst ...
#5
Vorne 29 hinten 27.5, das sieht doch..... Aus
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#6
@markustoe 
Dafür hast hinten normalerweise nen dickeren Schlappen.
Das fällt den wenigsten überhaupt auf.
Fahre die Kombi am Hai.
Hier noch ein Bild ohne plus Bereifung hinten, da sieht man es. Aber so wild find ich das nicht 
Fahren tut es sich auf jeden Fall super!!
[Bild: IMG-20200520-195930.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Richy
#7
Zirkus ,Zirkus
Kein Rad wird so verkauft.
LC informieren,und das passende Rad zuschicken lassen.
Free Life Style
#8
Es gibt genügend solche MTB die so verkauft werden (z.b Canyon), jedoch muss die Rahmen-Geometrie dazu passen, was beim Moscow kaum der Fall sein wird. Würde es an deiner Stelle auswechseln lassen durch Leon Cycle.
#9
Hallo, herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich werde das Laufrad natürlich austauschen lassen . Habe auch gerade nochmals nachgemessen.Die Felge ist 4 cm kleiner im Durchmesser ... hat also nichts mit der Bereifung zu tun . Ist nur sehr ärgerlich da die gesamte Reparaturzeit schon fast 2 Monate ging . Als ich das Fahrrad im April 2020 gekauft habe war nach dem erstens Ladezyklus schon ein größerer Defekt vorhanden und musste Ladegerät + Akku austauschen lassen . Da fällt es einem nicht gerade leicht mein NCM Bike in die Höhe zu heben ....obwohl ich in der wenigen Zeit die ich fahren konnte einen guten Eindruck hatte.
Danke nochmals für die Kommentare.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste