Fiido D1 Falt Ebike
#11
Haha - das war mein voller ERNST !!! --- !!! ... !!!! ### !!!!
Unbedingt das Ladegerät mitnehmen :-)

Spaß - viel Spaß mit dem Ding.
Auch wenn ich mich da nicht drauf trauen würde ?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#12
Haha danke.

Langzeittest folgt ??
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu AlexDuisburg für diesen Beitrag:
  • chris
#13
Angekommen ☺️

Keine scharfen Kanten etc.

Fährt sich gut ☺️

[Bild: IMG_20180729_WA0002.jpg]

William Collins biography




[Bild: IMG_20180729_174327.jpg]

[Bild: IMG_20180729_174717.jpg]

[Bild: IMG_20180729_174831.jpg]

[Bild: IMG_20180729_174842.jpg]

[Bild: IMG_20180729_182501.jpg]

[Bild: IMG_20180729_175806.jpg]

[Bild: IMG_20180729_182455.jpg]

[Bild: IMG_20180729_184130.jpg]
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu AlexDuisburg für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, ThunderTiger, wobbel
#14
Hi Alex.
Ich interessiere mich für das Fiido.
Kannst Du bitte Deine Eindrücke in den nächsten Testtagen mitteilen?
Ob es sich z.b. kippelig fährt wegen den kleinen Rädern, und ob der Tretmodus ohne Unterstützung sich sehr anstrengend anfühlt, wie mit angezogener Handbremse zufahren....
Pro u Contra
Es könnte evtl meins werden
Viele Grüße
#15
Hi,
also ich finde es fährt sich ohne Unterstützung super.

Die Übersetzung ist zumindest für Flachland optimal.

Der Pedelec Modus geht bis ca 15 kmh. (ist auch gut wenn es schneller wäre würde man sich tot trampeln)

Kippelig würde ich nun nicht sagen.
Aber bestimmt auch ne Sache der Übung.

Ich finde das Teil lustig ?

Probefahrt in Duisburg jederzeit möglich ?
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu AlexDuisburg für diesen Beitrag:
  • E-Fan
#16
Duisburg bisserl zu weit für nen Paderborner
Aber das Teil bleibt in meinem Fokus. Wirst Du noch weiter mit Deinen Erfahrungen schreiben?
Könnte mir vorstellen das es neugierige gibt, die komische Fragen stellen. Bzw Begeistert sind Daumen hoch, was auch immer.
Oder ob die Streife schon auf dich aufmerksam wurde.
#17
Ja ich werde auf jeden Fall videos machen und erfahrungen schreiben ?





[Bild: IMG_20180801_211105.jpg]

[Bild: IMG_20180801_211553.jpg]

[Bild: IMG_20180801_211600.jpg]

[Bild: IMG_20180801_211609.jpg]
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu AlexDuisburg für diesen Beitrag:
  • chris, E-Fan, LCSnake, ThunderTiger, wobbel
#18
Hi Alex.

Gibts was neues, evtl was negatives...?

Oder wo Du sagst ist das Geld nicht wert...
#19
Jetzt gibt es sogar schon das Fiido d2, mit 16 zoll, und hinten Dämpfung.
#20
Hallo,
mein Fiido befindet sich noch gerade in der Auslieferung - was für Zubehör könnt ihr empfehlen?
ich will auf alle Fälle eine passende Tasche, etwas robustes, aus LKW Plane vielleicht. Kennt jemand das genau Packmaß? 65x75x35 sind angegeben.. aber stimmt das auch genau?
Dann vielleicht noch Ergon-Griffe, einen neuen Sattel (Brooks?) und natürlich ein Hecklicht :)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste