FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Es kamen ja zwei Container für Tamia an, vielleicht gibt's die Tage wieder das Alpen?
LG
Christian

Wo ssiehst du das wenn ich fragen darf?
Fitifito MT27,5+ Alpen
...

Wer so engagiert ist, 
Bier
der darf auch mal ein paar Informationen mehr
(von Tamia) 
erhalten
...
Knutsch

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








ich bin immer noch auf der Such nach einem passenden Bleeding kit bzw einer Möglichkeit Öl nachzufüllen. Weiß niemand bescheid?
Hallo,

evtl. dieses?

https://www.amazon.de/Cycobyco-Bremsen-E...8M41K?th=1

Ich habe leider kein FitiFito, deswegen kenne ich leider deine Bremsen nicht hundertprozent. Kann nur den Hersteller "Zoom" lesen. Der ist bei dem oben erlinkten Kit explizit aufgeführt. Vielleicht hilft dir dies weiter.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht 
Muste beim MT+ nicht Hand anlegen.
Kann noch nicht mal nachschauen, 
durch den Schnapper mit dem Haibike hat mein Schwager nun das MT+...
Hätte aber gar nicht gedacht, dass es da Schwierigkeiten gibt.

Muss ich mal schauen, wie es sich mit den neuen Zoom HB 875-E verhält die ich am FT habe...

@B.W.Vertrieb GmbH
Weisst Du was dazu?
LG
Christian

Ft 27.5 Plus alpen
Grüße an alle.
Habe auf dem tacho bereits ca 850km. Die Pedallen knacken bereits, neue bestellt.
Meine frage ist
Da ich mit der übersetzung nicht ganz glücklich bin, möchte ich die Kurbelgarnitur durch eine grössere ersetzen.
Welche maximale grösse kommt da in frage?
Alle 3 fachen mit 48 zehnen oder mehr sind anscheinend mit meinem 9 fahem Schraubkranz nicht kompatibel :(

Danke im vorraus...
Mfg Jürgen
Hi Jürgen,

berichte mal, wie ist's mitm zentrieren des HR gelaufen?

Und wie du im Detail die Original Pedale angeschraubt hast...mit Schmierung und Drehmoment?
Nicht, dass Du dir die Neuen kaputt machst...

Übersetzung:
Offizielle Kompatibilität hat nix mit der Praxis zu tun...
Genügt es Dir nicht nur das große Blatt zu wechseln? Willst ne komplette Kurbelgarnitur?

VG
Christian

(10-08-2018, 09:52)zoidberg schrieb: ich bin immer noch auf der Such nach einem passenden Bleeding kit bzw einer Möglichkeit Öl nachzufüllen. Weiß niemand bescheid?

@zoidberg 
Gibt's bei Dir was Neues?
LG
Christian

Hi Christian :).
Danke das du dich gemeldet hast!!!

Das vermeindliche Problem mit der distanz (Rahmen+Reifenprofil) besteht nach wie vor,
Habe versucht es in den Griff zu kriegen,
Theoretisch verspricht eune spührbare verbesserung der Distanz (Trick mit den Montagemuttern) für mich neu das man so was macht), 
In Praxistest = Bremssattel nicht einstellbar Satz fast neue Shimano belege zerstört:( 
Wieder alte drangemacht (qitschen wie sau)
werden ersetzt
Anscheinend ist das entwieder Modellbesonderheit, oder ein Einzelfall.
Leider kann ich das garnicht bestimmen.
Bis jetzt habe ich immer noch keine antwort erhalten:( von den ft+Alpen) Besitzern ob das bei allen so ist
Die Felge sitzt eigentlich mittig (Augenmass) zu stellen wo die Speichen eingehackt sind (am Mortor).
Kann mir nur mit überwindung vorstellen das es gut gehen kann, wen man die Felge aus der mitte für paar cm. mit den Speichen zieht (mur meine vermutung, bitte nicht gleich auslachen).

Die sache mit den Pedalen 
Das mit den fetten von der Feingewinde und den Drehmoment ist mir bekannt, dient aber nur gegen Festfressen- (Elektrochemische Korosion). 
Das Knacken bei belastung kommt durch das spiel im Lager,  der Pedalen. (Trotz den Motor mussen die sachen eneiniges aushalten, liege bei ca 100kg ;( und mag mit dem Verkehr einigermassen mithalllten).
Habe den Deckel abgezogen und erhofft eine Einstellmutter zu finden aber anscheinend ist es in dem fall nicht vorgesehen.


Die sache mit der Übersetzung.
Danke für den Tip!!!
Bin davon ausgegangen das bei gegebenen K.Garnitur einzelne Kettenblätter sich nicht autauschen lassen, (muss noch hinter die Kunststoffabdeckung schauen, habe da Nieten vermutet).
Wenn das möglich ist wie sucht man sich ein passender Kettenblatt aus (löchabstand Blattsrärke maximale anzahl der Zähne 48)?

Theoretich würde ich die anzahl der Zehne hinten, an der Kasette (kleine Ritzel) reduzieren z.b. auf 10, weis aber nicht ob das geht, die einzel zu ersetzen oder muss man den ganzen Schraubkranz tauschen.
Nachteil wäre verkürtzte lebenserwartung der Kette und Ritzel da ich zu 90% auf dem kleinen fahre , aber halb so schlimm kosten sind überschaubar, und nicht zu letzt der Verschleiß bei den Heckmotoren etwas gemildert wird.

Hauptziel für mich das die Trittfrequenz umgefer an meinen 28" Rennrad ran kommt.


Einen Schönen Abend !!!

[Bild: Screenshot_20180821_203426_Gallery.jpg]


[Bild: Screenshot_20180821_203507_Gallery.jpg]


[Bild: Screenshot_20180821_203447_Gallery.jpg]
Mit den Pedalen war ein Test um Dein Wissen abzuklopfen. In sehr vielen Fällen knacken die Pedale mit der Zeit, weil die mit vieeeel zu wenig Drehmoment angezogen werden.
!30NM! sollten so als Richtwert eingehalten werden, egal was auf den Pedalen steht...
Wenn man Pech hat schrottet man durch das zu geringe Drehmoment mit der Zeit das Gewinde der Kurbel....dass sind dann die Leute denen das wiederholt passiert und sichsüber die Pedale veschweren! Wink 
100 kg sind doch nix! Nix ungewöhnliches.

Was soll das 1. Bild sagen? Das ist zu nah dran. Für mich sieht das aus, als würde das Rad ganz schief sitzen...
Kannst mal weiter weg fotografieren?

Der Reifen verläuft mittig, da wird nix getrickst...
Natürlich justiert man leicht mit den Muttern?! 
Die beiden Gabelschwingen sind ja leicht biegsam und drücken sich an die Hinterradaufnahme. Wobei das natürlich nicht viel ausmacht.

Wenn nicht passt, ist meist eine falsch gesetzte Unterlegscheibe schuld oder viel häufiger, dass die Person das Rad nicht voll hinten in die Rahmenaufnahme bekommt! Beidseitig bis hinten hin.


Kettenblatt hat Shimano Standardmass....wie war das 4x104? Kannst ja zur Not messen...
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste