FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Naja...mal nachzählen wäre ja jetzt nicht zu viel verlangt...
Fat guys need Fatbikes
Guten Morgen,
ich meine mich zu erinnern, dass das "+" 27 Gänge hat...
Aber Übersetzung weiss ich nicht.
Kannst ja aber mal das kleinste & größte Ritzel zählen...oder evtl. ablesen...beim Großen zumindest...

Was ist dein Beweggrund? Bist so fleißig geradelt, dass es nach nem Jahr schon durch ist?

@apple65
Biggrin Das hab ich mich nicht getraut zu schreiben, um nicht eins "aufn Deckel" zu kriegen...
LG
Christian

...

hat 3200km runter.

siehe #277

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Jemand hat geschrieben, dass er die Suntour SP12-NCX Sattelstütze mit Distanzhülse auf 30,4mm verwendet.

Kann jemand die 30,4mm bestätigen? Ich messe nur 30,1 am Sattelrohr? Habe allerdings einen billigen Messschieber aus China ;)
(18-04-2019, 14:36)zoidberg schrieb: Jemand hat geschrieben, dass er die Suntour SP12-NCX Sattelstütze mit Distanzhülse auf 30,4mm verwendet.

Kann jemand die 30,4mm bestätigen? Ich messe nur 30,1 am Sattelrohr? Habe allerdings einen billigen Messschieber aus China ;)


...

Für welches Pedelec denn genau?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@zoidberg
Ich weiss es leider nicht.
Naheliegend wären die 30,4, hat doch das FT26 das gleiche Maß.

@Thorsten Wenzel @blahno Wisst ihr es zufällig?
Passt die Stütze vom FT ans MT?
LG
Christian

(18-04-2019, 14:56)ThunderTiger schrieb:
(18-04-2019, 14:36)zoidberg schrieb: Jemand hat geschrieben, dass er die Suntour SP12-NCX Sattelstütze mit Distanzhülse auf 30,4mm verwendet.

Kann jemand die 30,4mm bestätigen? Ich messe nur 30,1 am Sattelrohr? Habe allerdings einen billigen Messschieber aus China ;)


...

Für welches Pedelec denn genau?

MT27,5+ Alpen.
ich habe jetzt eine Hülse auf 30,2, welche zu klein ist. Ist also doch wohl 30,4. Als Behelf habe ich Isolierband genommen, um den Durchmesser zu erweitern. Die Federsattelstütze ist ein echter Mehrwert und kann ich für den Preis jedem wärmstens empfehlen.

Nachwievor habe ich eine quietschende Hinterbremse. Nachdem es mit neuen Bremsbelägen kurz in Ordnung war, jetzt wieder das Gleiche. Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe das nur bei der Hinterradbremse.
Isolierband ist aber eine eher ganz schlechte Idee. Besorg dir besser eine geeignete Hülse.
Ist die Bremse denn korrekt eingestellt und wenn du neue Beläge hast eingebremst worden? Tritt das bei jeder Witterung auf?
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, zoidberg
(30-04-2019, 09:01)dblJuKay schrieb: Isolierband ist aber eine eher ganz schlechte Idee. Besorg dir besser eine geeignete Hülse.
Ist die Bremse denn korrekt eingestellt und wenn du neue Beläge hast eingebremst worden? Tritt das bei jeder Witterung auf?

ja ist eingebremst. Ich habe jetzt erst bei meiner 2. Tour wieder das Quietschen, nachdem das Bike stand. Ich habe auch eine etwas verminderte Bremswirkung. Witterung ist egal.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste