FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Bier 

Die Antwort ist ja goldwert !!!
Habe gleich mal ein Screenshot von gemacht.
Bier

Wenn jetzt noch einer kommt und sagt ich komme mit meinem FT26 nur 40 km weit ...kriegt er den gleich serviert ...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(04-06-2019, 18:54)ThunderTiger schrieb: Bier 

Die Antwort ist ja goldwert !!!
Habe gleich mal ein Screenshot von gemacht.
Bier

Wenn jetzt noch einer kommt und sagt ich komme mit meinem FT26 nur 40 km weit ...kriegt er den gleich serviert ...

Dafuer

Haha, ich wollte es einfach mal versuchen das "bildlich" zu erklären, ich hoffe es ist mir gelungen!  Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Glaub der FT-Controller hat aber zu den PAS-Stufen auch noch nen prozentualen Stromwert programmiert. Aber ist lange her, dass ich die original Kombi gefahren bin.
Mindestens ist es noch so, dass man im Menü des Displays (weiss gerade nicht, welcher Punkt das war) die Beschleunigungsstärke einstellen kann (Von 1-3 war das glaube ich).
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(04-06-2019, 19:07)Christtcwhm schrieb: Glaub der FT-Controller hat aber zu den PAS-Stufen auch noch nen prozentualen Stromwert programmiert. Aber ist lange her, dass ich die original Kombi gefahren bin.
Mindestens ist es noch so, dass man im Menü des Displays (weiss gerade nicht, welcher Punkt das war) die Beschleunigungsstärke einstellen kann (Von 1-3 war das glaube ich).

Ja, das ist die PAS Strength 0-5, da tut sich bei mir aber rein gar nichts, kein Unterschied spürbar.
Ich denke da sind Menüpunkte die man zwar verstellen kann die aber keinen Einfluss auf irgendwas haben.......
Die PAS Sensitivity hingegen funktioniert prima, von sofort anspringen des Motors bei der kleinsten Kurbelbewegung bis hin zu zwei kompletten Umdrehungen bis der anspringt.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
In der Originalkonfig spürte ich den Unterschied deutlich.
Überholtet + originaler 25 km/h Begrenzung oder nur ein bisschen mehr, übersteuern einige Einstellungen..so auch die Steigungsrampe für Beschleunigung.
LG
Christian

(04-06-2019, 19:27)Christtcwhm schrieb: In der Originalkonfig spürte ich den Unterschied deutlich.
Überholtet + originaler 25 km/h Begrenzung oder nur ein bisschen mehr, übersteuern einige Einstellungen..so auch die Steigungsrampe für Beschleunigung.

Interessant, kannst ja mal die Daten deiner Einstellungen von dir posten, bei mir tut sich absolut nichts, egal ob 0 oder 5 eingestellt ist........

Wobei die Chinamänner ja bekannt dafür sind das du das Gleiche kaufen kannst es aber nicht das Gleiche ist........ das habe ich schon so oft erlebt, die ändern Software schneller wie man die Unterhose wechseln kann........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Geht doch nicht. Hab doch Display/Controller gar nicht mehr verbaut.  Wink
Hab aber in meiner Doku geschaut...P12 hatte ich immer auf 1 oder 2. 
Ab 3 wurde es mir persönlich im Trail zu heikel. Da ging das Bike zu sehr nach Vorne, auch unter 48V merkte ich da den Unterschied.
Du bist zu leicht, hast zudem zu wenig Luftwiderstand & trittst selbst sehr fest in die Pedale, deswegen macht es bei Dir keinen spürbaren Unterschied.  Biggrin Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
(04-06-2019, 20:00)Christtcwhm schrieb: Geht doch nicht. Hab doch Display/Controller gar nicht mehr verbaut.  Wink
Hab aber in meiner Doku geschaut...P12 hatte ich immer auf 1 oder 2. 
Ab 3 wurde es mir persönlich im Trail zu heikel. Da ging das Bike zu sehr nach Vorne, auch unter 48V merkte ich da den Unterschied.
Du bist zu leicht, hast zudem zu wenig Luftwiderstand & trittst selbst sehr fest in die Pedale, deswegen macht es bei Dir keinen spürbaren Unterschied.  Biggrin Bier

Zu leicht wohl kaum bei 90kg, aber wie ich schon vermutet habe, hab ich eine andere Software, P12 hat bei mir 0-5 als Einstellung.
Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
(04-06-2019, 20:05)Ralf-1969 schrieb:
(04-06-2019, 20:00)Christtcwhm schrieb: Geht doch nicht. Hab doch Display/Controller gar nicht mehr verbaut.  Wink
Hab aber in meiner Doku geschaut...P12 hatte ich immer auf 1 oder 2. 
Ab 3 wurde es mir persönlich im Trail zu heikel. Da ging das Bike zu sehr nach Vorne, auch unter 48V merkte ich da den Unterschied.
Du bist zu leicht, hast zudem zu wenig Luftwiderstand & trittst selbst sehr fest in die Pedale, deswegen macht es bei Dir keinen spürbaren Unterschied.  Biggrin Bier

Zu leicht wohl kaum bei 90kg, aber wie ich schon vermutet habe, hab ich eine andere Software, P12 hat bei mir 0-5 als Einstellung.
Bier

Mensch, @Ralf-1969 ließ doch bitte noch einmal richtig nach... Confused
Auch wenn ich aktuell anderes verbaut habe, hatte ich doch auch einmal ein Original Display+Controller!!! Auf die Originalkonfig bezogen sich auch meine Äußerungen.
LG
Christian

(04-06-2019, 20:39)Christtcwhm schrieb:
(04-06-2019, 20:05)Ralf-1969 schrieb:
(04-06-2019, 20:00)Christtcwhm schrieb: Geht doch nicht. Hab doch Display/Controller gar nicht mehr verbaut.  Wink
Hab aber in meiner Doku geschaut...P12 hatte ich immer auf 1 oder 2. 
Ab 3 wurde es mir persönlich im Trail zu heikel. Da ging das Bike zu sehr nach Vorne, auch unter 48V merkte ich da den Unterschied.
Du bist zu leicht, hast zudem zu wenig Luftwiderstand & trittst selbst sehr fest in die Pedale, deswegen macht es bei Dir keinen spürbaren Unterschied.  Biggrin Bier

Zu leicht wohl kaum bei 90kg, aber wie ich schon vermutet habe, hab ich eine andere Software, P12 hat bei mir 0-5 als Einstellung.
Bier

Mensch, @Ralf-1969 ließ doch bitte noch einmal richtig nach... Confused
Auch wenn ich aktuell anderes verbaut habe, hatte ich doch auch einmal ein Original Display+Controller!!! Auf die Originalkonfig bezogen sich auch meine Äußerungen.

Ach...... @Christtcwhm habe ich gelesen, du schriebst aber 1-3....... bei mir sind es nun mal 0-5 und das zeigt das es grundsätzlich anscheinend eine andere Software ist!  Wink
Wenn du eine Einstellmöglichkeit hast die sich grundlegend von meiner unterscheidet, dann kann es nicht die gleiche Software sein...... gelle?

Auch P07 gibt es bei mir nicht in der Range 1-100........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste