FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
#11
(14-05-2018, 11:59)Christtcwhm schrieb: Super, dann sind wir ja schon 2!  ?
Hast ein Abreißkalender zum runterzählen?  Wink
Ritzel/Kettenblatt muss ich auch dringend aufrüsten! Muss mich aber erst schlau machen, was ich da genau benötige.

Hihi, nein, einen Abreisskalender habe ich nicht, sooo schlimm ist es dann doch nicht.  Angel
Musst du die Übersetzung an deinem Ritzel/Kettenblatt vergrößern, so dass die Trittrequenz sinkt? Hast du die Geschwindigkeitsberenzung angehoben? Ober ist die grundsätzlich zu kurz Übersetzt? Wenn ja, um wie viel hast sie hoch gesetzt, bzw. ab wieviel km/h wird es zu unangenehm? 

Gruß.
MT 27,5 plus Alpen
#12
Naja, was heißt "müssen"... ca. 36 km/h ist's für mich schon etwas viel. 40 km/h kann ich keine zwei Minuten halten und solo ungut bin ich nicht... Smile

Ja, hab glaube auf 33 eingestellt. Weiss gar nicht soo genau, wann die Unterstützung tatsächlich aufhört, ca. bei 29...auf jeden Fall nicht aprupt.
LG
Christian

#13
Kleine Korrektur...
Hab mir Mal ne längere gerade Strecke gesucht...
Geschwindigkeit hab ich mit der gps-app validiert.
Bis ca.29,9 km/h ist Unterstützung da. Bei ca. 30 muss ich leicht Druck auf die Pedale geben.
Max.Geschw. hab ich wieder auf 72 gesetzt. Bei ner Max von 33 bremst das Bike ab, wenn man die Geschwindigkeit erreicht.
Noch ein Hinweis: Hab die Tage viel rumprobiert & konnte keine bessere Konfig. als Werkszustand einstellen.
LG
Christian

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Bigfoot, sparingpartner, ThunderTiger, zoidberg
#14
(14-05-2018, 23:09)Christtcwhm schrieb: Kleine Korrektur...
Hab mir Mal ne längere gerade Strecke gesucht...
Geschwindigkeit hab ich mit der gps-app validiert.
Bis ca.29,9 km/h ist Unterstützung da. Bei ca. 30 muss ich leicht Druck auf die Pedale geben.
Max.Geschw. hab ich wieder auf 72 gesetzt. Bei ner Max von 33 bremst das Bike ab, wenn man die Geschwindigkeit erreicht.
Noch ein Hinweis: Hab die Tage viel rumprobiert & konnte keine bessere Konfig. als Werkszustand einstellen.

bedeutet das wohl, dass beim FAT-Bike von Fitifio ein anderer Motor mit mehr Watt verbaut ist?
#15
Was ich so gelesen habe, war das bei den älteren FT wohl so (350 Watt), aber 250W beschriftet....
Aber aktuell? Wie kommst darauf?Laufen die schneller mit 36V?
LG
Christian

#16
OK, so ganz funktioniert das heute bei mir nicht...während der Arbeit umschalten, um hier zu posten...
Also das MT+ hat den Mxus XF15, also vermeintlich die 350W, die da auch das FT haben sollen...
LG
Christian

#17
Mahlzeit!
Ein neues Forum... wie geil is das denn! Hab das Fatbike von Fitifito seit 4 Monaten und bin mehr als zufrieden (in DEM Forum bin ich auch seit dieser Zeit). Gestern ist nun das Copenhagen-Alpen-Bike für meine Frau gekommen. Bis auf die dünneren Reifen und dem einbisschenanderen Akku siehts total gleich aus. Wir haben vorm Haus erst mal ein paar Runden gedreht - fährt sich sehr geil. Fast besser als mein Fatty... grrr....
Aber gut. Jetzt hoff ich, dass demnächst von Euch eine brauchbare Anleitung zum Display-Pimpen kommt. Ich bin da zu unbegabt - aber dankbar!!!
Bis die Tage

Blahno

Und gleich mal eine Frage vom Laien: diese hydraulische Bremse bremst definitiv nicht besser als die mechanische an meinem FT 26. Zumindest war das gestern Abend so der erste Eindruck...
Ohne dass ich einen Berg gefahren bin oder eine steilere Abfahrt.
Kann man oder muss man sogar da irgendwo was einstellen???

Danke schonmal....
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu blahno für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, sparingpartner, ThunderTiger
#18
(15-05-2018, 14:40)blahno schrieb: Mahlzeit!
Ein neues Forum... wie geil is das denn! Hab das Fatbike von Fitifito seit 4 Monaten und bin mehr als zufrieden (in DEM Forum bin ich auch seit dieser Zeit). 
...

...

Als "alter FT26 Hase" hoffe ich doch, du meinst mit "neues Forum" diesen neuen "Thread" 
...
Wink Biggrin


Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#19
Glückwunsch Blahno!  Bier

Ich glaub jetzt sind wir 3!
Ja, wünsche mir auch was zum Display-Tuning...aber Geschwindigkeit hast Du schon hoch gesetzt?
Wie das geht kannst ja weiter oben lesen...bzw. hier:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fu...fito-MT-MT
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#20
(15-05-2018, 16:12)ThunderTiger schrieb:
(15-05-2018, 14:40)blahno schrieb: Mahlzeit!
Ein neues Forum... wie geil is das denn! Hab das Fatbike von Fitifito seit 4 Monaten und bin mehr als zufrieden (in DEM Forum bin ich auch seit dieser Zeit). 
...

...

Als "alter FT26 Hase" hoffe ich doch, du meinst mit "neues Forum" diesen neuen "Thread" 
...
Wink Biggrin


Fraali! Klar meine ich den Fred!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste