FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
interessant...., das 36er, 27,5 Moscow ist sogar billiger als das MT27,5

hab das M schon lange nicht mehr unter 1000 gesehen
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger, wobbel
Ich hoffe ich missbrauche nicht den Thread mit meiner Frage, ansonsten bitte verschieben. Blush

Kann man das FT 26 irgendwo auch direkt mit dem 16Ah Akku bestellen? (Tamia wills nicht machen...)
Oder kann mir jemand nen Hinweis geben was die Beste Konfig für 100kg Lebendgewicht ist? (Es muss ordentlich drücken!) Cool
Ich les hier auch was von 48V, blicke aber noch nicht durch was da alles geändert werden müsste...
Den 16Ah zusätzlich zu kaufen und den "kleinen" gleich neuwertig wieder zu verticken ist sicher nicht optimal?
Jep nur so kann es Laufen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Lennor, ThunderTiger
Genau,
nur so kann es laufen.

...
Den original Akku ziemlich neuwertig verkaufen und sich idealerweise (bei Bedarf, aber auch auf eigenes Risiko) einen 48 Volt Akku zulegen.

Außer im Display die Einstellung auf "48 Volt setzen", muss man da nichts machen
...
Am besten bei Interesse noch mal die Suche benutzen und in das Thema 48 Volt Akku einlesen und gegebenenfalls in dem entsprechenden Thread eine Frage stellen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Lennor
Wollte Euch nicht im unklaren lassen wie ich mich entschieden habe.
Wird eventuell etwas überraschend sein.
Es wird aller Wahrscheinlichkeit KEIN FT26. Tongue
Ausschlag hat für mich die Preispolitik von Tamia bei Ebay gegeben. (Bei Preisvorschlag läppische 10,-€ Nachlass geben ist eines chinesischen Händlers unwürdig) Dodgy

Aber angefixt durch die Tuningthreads habe ich mich mit dem Thema "Fatbike" intensiver beschäftigt und festgestellt das das genau zu mir passt. Dafuer
Durch das Forum werden aber auch die Schwächen offensichtlich die das FT26 hat. (Ja man kann sich das auch entsprechend zurecht-tunen aber das kostet dann auch noch einige  € extra...)
Klar kann man den günstigen Preis als Argument gelten lassen, wobei die Schnäppchenzeit  beim FT26 wohl vorerst vorbei ist und der Preis sich sicher nicht mehr unter 1300,-€ bewegen wird.

...Oder vielleicht doch, aber für mich dann zu spät, denn ich habe mich entschieden. Bier

Denn es gibt wohl bald was Neues von NCM auf dem Markt. Welche ich qualitativ etwas höher als Fititifito einschätze.
Es gibt leider erst genauere Infos zu Liefertermin und Preis ab ca. Jan. 2019.
Ich würde mich über eine angeregte Diskussion zum NCM Aspen oder Aspen+ freuen. Knutsch

Ich hoffe ich darf das so verlinken, falls unerwünscht bitte löschen.
https://www.onbikex.de/Fahrrad/EBike-NCM...07891.html
[Bild: NCM-Aspen.png]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Lennor für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
die werden sich dann aber in einem Preisrahmen mit einer 2 vorne bewegen....
ohne die Möglichkeiten die ein FT bietet....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Ich denke nicht das NCM so unklug ist und mit den Preisen überzieht...
Bei einem Preis über 2 würden Sie jeden potentiellen Kunden zum FT schieben, anstatt sich diese Kunden mit besserer Qualität abzugreifen. Bier

Welche Möglichkeiten soll das FT bieten?
Verstehe nicht was Du meinst.
(26-11-2018, 21:48)Lennor schrieb: ...


Welche Möglichkeiten soll das FT bieten?
Verstehe nicht was Du meinst.



Das FitiFito FT26 hieß anfangs ja auch 
FitiFito FT26 "Helsinki" ...


Die ersten Erfahrungen wurden aber noch hier im "NCM Moscow / FitiFito Copenhagen Thread" gemacht
...


https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...Copenhagen


Da steht schon schön beschrieben welche "Möglichkeiten" alleine das SW900-Display und erst recht der MXUS XF15R Motor bieten...

Bier

Vom "Overvolting" eines 36 Volt-Systems ganz abgesehen.


Dies meint sicherlich 
@markustoe  (?)

Dafuer


...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • markustoe
Danke für den Hiweis. Werd ich mir durchlesen.
Offen gestanden ist für mich das Forum sowas von unübersichtlich, da es immer durcheinandergewürfelt um verschiedene Bikes geht und alles verstreut ist.
Für nen Einsteiger in dem Thema ist das sowas von Kryptisch. Ist für mich extrem schwierig die Infos zu sortieren.
Alleine schon das Tuning über die verschiedenen Displays ist mir immer noch ein Rätsel.

Ich lese mich hier "als DAU" rauf und runter und werde nicht schlauer.
Da vergeht einem leider eher die Lust am Tuning und man wünscht sich für den Anfang was "out of the box" das gut funktioniert.
Vorallem wenn man sich im einigermaßen legalen Bereich aufhalten will.

Ich hoffe Ihr versteht das. Confused
das ganze wird deshalb immer schwieriger weil unsere liebe Regierung die Hersteller dazu drängt
die Räder tuningsicher zu machen..

Da wirst du im ein Einlesen im Sinne von How to nicht mehr rumkommen.
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste