FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Ne, nix "gelle"  Tongue
Hatte 1-3 "vermutet"...
Nach dem Blick in meine Doku: "...ab 3...", was impliziert, dass es mehr gibt, sonst hätte ich ja geschrieben: "bei 3"... Biggrin

Ist ja gut, nur Spaß, zurück zur Sache: Unterschiedliche Softwarestände sind mir nicht bekannt.

"P7" bis 100? Wer hat so etwas? Was war P7 noch einmal?
LG
Christian

Wie auch immer, bei mir ist das jedenfalls anders als bei dir!
Die ersten Bikes hatten jedenfalls teilweise unterschiedliche Einstellungen, kannst ja mal die  Anderen hier fragen, als wir in das Menü kamen und die eingestellten Werte hier verglichen hatten waren etliche Abweichungen vorhanden.
War wahrscheinlich die erste Bastelserie des Bikes 08/2017  Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Hallo,
Naja, unter P5 kann man auswählen, wieviele PAS Stufen...3, 5 oder 9.
Die Stromstufen sind bei 3x PAS: 2 Volt, 3 Volt, 4 Volt, analog zum Daumengas.
( gibts noch ein untermenü zum einstellen der Stufen ).
P7 sind die Statormagnete x Getriebereduktion  18x5 =90 (beim XF15).

mfg Martin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
@Ralf-1969 
Das du keinen Unterschied spüren konntest, glaube ich dir ja.
Aber Unterschiede in den Displayeinstellungen gab es nicht.  
Du musst da was verwechseln.
Hab gerade extra noch einmal nachgelesen.  Wink
Wobei, es bei mir ja nicht so lange her ist, dass ich mich da durchgelesen habe. 
Von 10/17 bis Mitte 2018 (Verkaufsdatum Tamia) stammten die auch alle aus einer Produktionsserie.

@Roots Rocker 
Ja, dass sind die bekannten Einflußgrößen. Danach kann man auch gehen (wobei ja original "6" vorgegeben ist & die Geschwindigkeit korrekt angezeigt wird). Aber es gibt da noch eine mir entfallene Variable...
Hatte was mit den Magnetfeldern zu tun?...ich weiss es nicht mehr.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Bin mir jetzt aber auch nicht bewusst, dass es da unterschiedliche Einstellungen hervorgerufen durch eine andere Software hätte geben können.
Zumindest nicht den Zeitraum wo wir gekauft haben
Evetuell ab der anderen verbauten Federgabel von Suntour.

Bei der allerersten FT26 Generation mit nur grauer und schwarzer Lackierung
(ohne pastellgrün)
wurde allerdings ein SW 900 Display mit Wattanzeige verbaut (anstatt der Error Code).
Hatte ich eine Zeitlang sogar mal zur Verfügung (!) ...allerdings da die Einstellungen nie versucht.

[Bild: 20180224-161919.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker
Hallo,
@ Christtcwhm:
Hast recht, original ist beim FT P7 "6" für die Anzahl der Tachomagnete.
Ohne Tachosignal würde die 90 passen (18 Magnetspulen x 5:1 Getriebereduktion), allerdings
wird beim Fahren ohne Motorunterstützung keine Geschwindigkeit angezeigt....

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
gerade gekauft ^^

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B...ition=used

wird aber nen Fake sein , schade Wink
Habe jetzt 2500km runter und bin immer noch gut mit dem Rad zufrieden.

Kennt jemand die genaue Bezeichnung der Reifen? Ich muss langsam mal meinen Hinterreifen austauschen. Ich würde gerne den gleichen Reifen mit der gleichen Beschriftung aus optischen Gründen bevorzugen.

Meine Schaltung ist auch nicht mehr so gut (Kette rutscht immer wieder). Kann jemand eine Kasette empfehlen? Lohnt es sich den Umwerfer ebenfalls auszutauschen?
Hi.
Reifen hab ich nicht im Kopf...unnötig, steht ja aufm Reifen drauf...  Biggrin
Kenda irgendwas 27,5 in 2,10 vielleicht?

Würde nicht unnötig Geld ausgeben wollen. Empfehle dir eine Kettenlehre für nen 5er zu kaufen...
Die Umschlingung hat sich nicht zufällig einfach nur verstellt und das führt zum rutschen der Kette?
Wobei es ja durchaus sein kann, dass nach 2500 km der Schraubkranz durch ist...


Umwerfer belassen. Warum, macht der Probleme? Falls ja, Einstellungssache.
LG
Christian

Hat hier jemand das Alpen 36V mit eniem 48V Akku betrieben? Halten das Controller und Motor aus?

Ich habe übrigens mittlerweile meine Bremsen durch Shimano SLX getauscht und muss sagen, es hat sich gelohnt!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste