Fitifito FD20 plus
#1
Hallo
habe zeit Mai 21 eine Fitifito FD20 plus bei sonstnix.de übers Internet bestellt 
ausgepackt, zusammengebaut und getestet war alles in Ordnung 
Um März 22 während des Fahrens hat der Motor den Geist aufgegeben nicht mehr gezogen und war sehr laut Bei ca. 2000km E-Mail an sonstnix.de geschrieben Hinterrad zurückgesendet neues Hinterrad mit neuen Motor bekommen danach alles gut.
anfangen März 23. Beim reinigen entdecke ich ein Rahmenriss an der Schweißnaht neben dem Mechanismus womit das Rad zusammen klappt technisch war das E-Bike in Ordnung , an sonstnix.de geschrieben sofort geholfen soll mich in Verbindung setzen mit Fitifito (Tamia Warenhandels GmbH) nach hin und her schreiben das e-Bike eingepackt und es wurde abgeholt am 23.5.23 ist nach mehrere E-Mails das E-bike angekommen, ausgepackt zusammengebaut und wollte es testen angemacht Display geht kurz an und wieder aus nach 20 oder 30 mal drücken bleibt es an und zeigt error 30, dann geht es wieder aus nichts geht, mehrere Mails mit Fitifito geschrieben nach ca. zwei Monate also am 13.7.23 bekomme ich ein neuen Controller und neu Kabelbäume (Kabelstrang) Und das selbe Problem der selbe Fehler und nichts geht wieder mit Fitifito gemailt. Werden sich um die Sache kümmern mit dem Techniker bis heute nach mehrere Mails keine Antwort sonstnix.de meldet sich auch nicht. Habe bei Fitifito neuen Display,Pedalsensor ,Kabel zwischen Akku und Controller und Akku verlangt aber bis heute bekomme ich nichts auch keine Hilfe was bedeutet das Problem geht mittlerweile in den fünften Monat Das ist mein Problem mit fitifito E-Bike
Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen kann oder paar Tipps geben kann, was es sein könnte, um was ich noch machen kann.

Wäre sehr nett
Danke
#2
Sorry, aber alles ein wenig merkwürdig geschrieben.

Sinnvoller Weise wäre das zweite defekte FD 20 nochmals getauscht worden.

Da ist aber wohl auch die Kulanz von "FitiFito" ein wenig überstrapaziert.
Immerhin hätte es von denen auch "nur ein Ersatzrahmen" getan.

Davon abgesehen, wenn man es denn richtig (!?) ließt:

"...Habe bei Fitifito neuen Display,Pedalsensor ,Kabel zwischen Akku und Controller und Akku verlangt ..."

Wurden da jetzt die Kabelbäume oder auch noch ein komplett neuer 2. Akku
"verlangt".
Alleine mit dem Wort "verlangt" kann ich hier leider nichts anfangen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#3
Hallo.
Ich würde das anwaltliche klären lassen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, gerhard23, ThunderTiger
#4
@Christtcwhm hat recht. Nur ein fachkundiger Anwalt kann dir da noch helfen.
Wer ist denn nun der Händler?
Der dir das Bike verkauft hat. sonstnix.de.
Die und nur die sind für dich als Ansprechpartner zuständig.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste