Fitifito FT26 oder IO Hawk E1 ?
#11
Das Angebot für 890€ ist Fake und wurde durch ein noch billigeres noch getoppt 550€ ?????
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu hedger für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#12
und schon ist das Angebot verschwunden
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Richard-52 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#13
Ja, habe umgehend den Amazon Support kontaktiert. Das wurde dann sofort an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. 
Innerhalb 60 Minuten Reaktionszeit. Absolut okay. ??

Aber teilweise noch auf Werbeseiten wird es dargestellt. Läuft aber auf Tamia dann raus.. . Der jeweilige Link. . 

[Bild: Screenshot-20190219-213246.png]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu hedger für diesen Beitrag:
  • Kubi56, Richard-52
#14
Moin,

hast du die Möglichkeit auf der Arbeit zu Laden?

Solche Schätzungen sind immer schwierig, aber davon ausgehend, dass du durchaus viel selbst einbringst vermute ich:
Bei losem Untergrund & Steigungen würde der neue Akku je nach Wind, Temperatur und eigener Lust wohl schlapp machen, auf jeden Fall aber ordentlich an ''Druck'' verlieren.
Ist auf dem Rückweg natürlich nur halb so tragisch, da kann man sich ja gerne mal auspowern, aber wenn das Wetter blöd, die Zeit knapp und die Laune eh schon so naja ist, dann ärgert man sich schnell totes Gewicht mitzuschleppen.

Zudem der Akku so extrem schnell altert (viele Zyklen und im alterungsintensiven Bereich)

Ein NCM Moscow Plus
(wichtig ausgeschrieben, nicht das + Modell) 
mit dem ziemlich großen Panasonic-Akku ( 768 Wh ) 
wäre imho besser geeignet.

Preislich leider etwas über deinem Budget
1600 € Nennpreis,

wobei 10% beim Händler in Hannover möglich sind (ob online weiß ich nicht)
und ab und an auch Aktionen mit mehr Rabatt erfolgen, vielleicht soll es diesen Monatswechsel wieder eine geben (Wortlaut Mitarbeiter im Januar war ~ da kommt auf jeden Fall ne Aktion Ende Februar, Anfang März Größenordnung 20% Rabatt)

kommen natürlich noch Anbauteile hinzu
Spritzschutz+Licht ~ 50-70 € würde ich mal grob in den Raum stellen

ps:
bei 42km würde ich nicht bei 25km/h Unterstützung limitiert sein wollen Angel
gehört natürlich nicht hierher, dazu dann ggf im tuning-Bereich
#15
Hallo, leider würde ich den Akku nicht im Geschäft laden können. Das fällt somit weg. Zur Arbeit ist die Strecke tendenziell eher abschüssig. Das wäre dann klar vorteilhaft. Aber zurück zieht es sich schon und dann eben deutlich mit Anstieg.
Ein stärkerer Akku oder ein Zweitakku wäre natürlich denkbar. Aber beim Zweitakku wieder zusätzliches Gewicht im Rucksack. ??
Der Preis kann natürlich noch etwas variieren. Die 1500 € sind mal ne Adresse. Man sieht wie schnell man drüber kommt. Und wenn ich 2.000€ vorgebe, sind 2500€ nicht weit. ?
Nee, so um 1500€ soll es schon sein.
Zumal ich das Bike primär für die Fahrt zur Arbeit nutzen werde.
Das Bike kann ich in einer Tiefgarage parken. Also Temperatur auch im Winter für die Standzeit kein Problem. Konstant milde Temperatur.

Vielen Dank für die Hinweise!
#16
Tatsächlich relativiert sich das in diesem Forum :D
Also allgemein stimmt deine Aussage, dass die Empfehlung die Vorgabe+20% ist leider häufig ohne zwangsläufig notwendig zu sein.
Allerdings wirst du in diesem Forum bei der magischen 2000er Marke genau das Gegenteil aufgezeigt bekommen:
Vorschlag ist dann meist, nimm doch eins für 1000-1500, weil es für die meisten sogar die besseren Räder sind.

Probier es unbedingt mal aus (NCM Räder darf man zurücksenden)!
Dann weißt du welche Akkugröße dir reicht.

Wenn nicht ein mal ein niegelnagelneuer Akku ausreichen sollte, würde ich die 10% mehr ausgeben, da dein Invest sonst recht nutzlos ist.
Die Arbeitsstrecke fährt man im Allgemeinen recht häufig und da kommen richtig Zyklen zusammen, sodass der Akku ein Jahr später womöglich nur noch 80-90% der Kapazität liefert usw... (ausgehend von einem aus dem letzten Loch pfeifenden, für dieses Profil zu kleinem ~468 Wh Akku)

Akkugröße lässt sich durch eine günstige Haltung und Eigenanteil natürlich relativieren.
Ganz allgemein gilt es noch zu nennen, dass Nabenmotoren bei starken Steigungen extrem ineffizient werden.

Größenordnung, so dass sich mit Unterstützung <12 km/h fahren lässt
kann leider keine °-Werte nennen, da es bei uns im Norden nur Promille an Steigungen, also außer Brücken, gibt und ich von dieser Problematik nur mal gelesen hab)
Ganz kurze steile Passagen kommt man ja eh noch durch den Schwung schnell genug hoch.
Langsamer kann man kurzzeitig mal machen, aber dann geht es an die thermische Stabilität und der knapp bemessene Akku will ja auch gut genutzt werden.

Ist gewiss kein versnobtes Aufdrängen, sondern ein gut gemeinter Ratschlag.
LG eines Studenten
#17
Ich würde versuchen ein36 er Moscow zu bekommen, möglichst mit offenen Display (die gibt's hier grad günstig) einen 48er Akku rein und fertig....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste