Fitifito Ft26 plötzlich weniger Power
#1
Hi Fatbiker,

Ich fahre das Bike wie geliefert ohne Änderungen. Also 36V Akku. Nun ist es so, dass der Motor deutlich weniger
Drehmoment liefert als sonst.(Mit frisch geladenem Akku). Dies wirkt sich in der schlechteren Beschleuigung aus. Das ganze ist deutlich fühlbar.
Das Bike hat noch keine 100km und das Verhalten war so in der Vergangenheit nicht der Fall.

Hat jemand ähnliches bei seinem Bike beobachtet bzw. eine Idee was das sein  kann bzw. was man tun kann?

Danke, Jaysn
#2
Als erstes würde ich mit 'nem Multimeter prüfen, ob der Akku wirklich voll ist.
Und als zweites, ob die ganzen Einstellungen im Display noch so sind, wie sie sein sollten.
Fat guys need Fatbikes
#3
Hmm. Gerade die Spannung gemessen am fertig geladenen Akku 42V im ausgebauten Zustand. Am Output des Ladegeräte Messe ich ebenfalls 42V Gleichspannung. Allerdings ohne angeschlossenen Akku.
#4
Das hört sich doch erstmal gut an. Also würde ich den Akku als Ursache ausschließen.

Hiermit kannst Du mal grob Deine Einstellungen vergleichen:


[Bild: einstellungen-3.jpg]
Fat guys need Fatbikes
#5
Big Grin 
Einstellungen sind Standard .hab da nix verändert.ich fahre das Bike einfach nur Biggrin
#6
(15-11-2018, 19:39)Jaysn schrieb: Einstellungen sind Standard .hab da nix verändert.ich fahre das Bike einfach nur Biggrin


Dann würde ich das einfach mal auf die kälteren Temperaturen schieben oder ansonsten dem Bike mal ein wenig Pflege gönnen ... wenn du "einfach nur so fährst" ...
Wink

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
@ Thunder.
Hallo, Pflege gönnen bei keinen 100 Km ? Wie ist das zu verstehen ?
#8
@Kubi56

Einfach nur auf den Satz bezogen
"ich fahre das Bike einfach nur"
...von daher auch mit einem "  Wink "
versehen
Wink


Aber 100km heißt doch nichts.
Es kann bereits 3 Monate täglich draußen und auch im Regen stehend, den Akku nicht aus dem Bike genommen und entsprechend gelagert, "Alterserscheinungen" zeigen, die andere Bikes nicht nach 1000km zeigen.
Wink
...

Vielleicht wurden nicht mal die Bremsen gescheit justiert und diese schleifen mittlerweile (zwar nicht hörbar), merklich
Wink
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste