Fitifito (Helsinki) FT 26 - Schleifgeräusche von hinten. Motor?
#11
Resonanzen können durchaus auch von lockeren Speichen kommen. Würde ich jetzt nicht gleich ausschliessen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • BBiker
#12
Hallo Ich habe das selbe Bike wie du und Genau das Gleiche Problem also Bremse und schaltung kann ich ausschliesen ich denke auch das es vom Antrieb kommt hab schon ne Mail an den Verkäufer geschrieben jedoch ohne Antwort bisher...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Luk89 für diesen Beitrag:
  • BBiker
#13
(13-07-2018, 12:20)Luk89 schrieb: Hallo Ich habe das selbe Bike wie du und Genau das Gleiche Problem also Bremse und schaltung kann ich ausschliesen ich denke auch das es vom Antrieb kommt hab schon ne Mail an den Verkäufer geschrieben jedoch ohne Antwort bisher...

...
Hatte ich alles schon gehabt. 

Speichenspannung 
prüfen!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#14
Ok Werde gleich mal machen ... wie siht es eigentlich mit dem service aus weil zwischen 100 und 200 km sollte es ja gemacht werden kann ich es in einem belibiegen geschäft machen ??
#15
(13-07-2018, 13:32)Luk89 schrieb: kann ich es in einem belibiegen geschäft machen ??

Glaub', Bäcker und Metzger geht nicht.... Biggrin 
Ist nicht immer so leicht, ein Fahrradgeschäft zu finden, was an Chinaräder geht.
Denke, die meisten hier machen das selbst.
Fat guys need Fatbikes
#16
Ihr Habt sicher recht, klingt komisch... aber Tamia schreibt auch das nach einer gewissen Laufleistung eine Wartung nötig ist (naja 77km hust hust) und es die Speichen sein könnten.

Zentrieren kostet hier vor Ort 20.-, macht 40.- für beide Räder. Werde also demnächst (am besten so um den 19. rum da hab ich frei und muss mit Auto wohin) alles mal auseinanderbauen und zum Zentrieren abgeben. Bei der Gelegenheit kann ich gleich auf Tubeless umrüsten.
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
#17
Zentrieren ist doch eigentlich nur nötig, wenn die Felge einen Schlag hat.
Fühl doch einfach erstmal, ob irgendwelche Speichen besonders lose sind und falls nicht, spann alle eine halbe Umdrehung nach.
Schlüsselgröße dafür ist 13.
Fat guys need Fatbikes
#18
Fühlen sich alle schon recht fest an  Aber eiern tut das Hinterrad schon merklich. Merkt man ja auch im Video
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
#19
(13-07-2018, 19:51)BBiker schrieb: Fühlen sich alle schon recht fest an  Aber eiern tut das Hinterrad schon merklich. Merkt man ja auch im Video

Mal ne Frage, warum stellst die Speichenspannung nicht selbst ein? Schlüssel für nen Fünfer aus'm Baumarkt, auf youtube kurz Mal in nen Video reingeschaut...mit welchen Hilfsmitteln du den Höhenschlag ortest und einstellst...
LG
Christian

#20
Weil ich weder Zeit, Lust noch den Nerv habe mir passende Ausrüstung ins Wohnzimmer zu stellen und mich stundenlang damit zu befassen
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste