Fitifito (Helsinki) FT 26 - Schleifgeräusche von hinten. Motor?
#31
(19-07-2018, 18:56)andreas schrieb: Ich habe ein komplett neues Hinterrad, eingespeicht mit Motor erhalten, nachdem ich höflich und ohne Rumgezicke und Rumgemosere ne Mail an Tamia gesendet habe. 

Laut Tamia ist das nicht möglich .... ich muss erst das alte Hinterrad einsenden....

Zitat:wenn Sie uns das Komplettrad zusenden können Sie ein neues erhalten. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht… .
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
#32
(02-08-2018, 17:46)BBiker schrieb:
(19-07-2018, 18:56)andreas schrieb: Ich habe ein komplett neues Hinterrad, eingespeicht mit Motor erhalten, nachdem ich höflich und ohne Rumgezicke und Rumgemosere ne Mail an Tamia gesendet habe. 

Laut Tamia ist das nicht möglich .... ich muss erst das alte Hinterrad einsenden....

Zitat:wenn Sie uns das Komplettrad zusenden können Sie ein neues erhalten. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht… .

Dann ist das bei mir vielleicht die Ausnahme gewesen....?! 
Dann baue das HR raus. Originalzustand (wenn nicht schon geschehen) herstellen. In Luftpolsterfolie oder Kartonage verpacken. Den zugesandten Postkleber drauf und hinsenden....
Ein paar Tage später kommt das Neue.... 
Als auch diese Variante ist ohne Stress möglich.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
#33
Ich muss erst mal ein Paket passender Größe organisieren, stress genug.

Original Zustand geht nicht, weil die orangenen Reflektoren bei der Demontage zerbrochen sind.

Ein paketschein hab ich noch nicht.

Rechne mit etwa 1 Woche ohne Rad. Macht rund 50 Euro Treibstoff.

Ich ruf da aber morgen eh nochmal an und frage ob sie das Rad inkl Mantel wollen oder nur das Rad.
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
#34
Paketschein kam per Mail. 
Das alte HR habe ich nur in Luftfolie verpackt. 
komplett mit dem Originalreifen und ohne Reflektoren. 
Original Zahnkranz drauf und weg damit. 

Oder nochmal die Situation erklären. 
Da ich über Amazon gekauft hatte, ist dies vielleicht ausschlaggebend (vielleicht ) gewesen, dass ich es anders hinbekommen habe.
Aber wenn nicht, dann heißt es warten... besser als komplett einzusenden.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • BBiker
#35
Seit deinem letzten Post dachte ich eigentlich, das Thema wäre längst erledigt
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#36
(02-08-2018, 20:09)BBiker schrieb: Ich muss erst mal ein Paket passender Größe organisieren, stress genug.

Original Zustand geht nicht, weil die orangenen Reflektoren bei der Demontage zerbrochen sind.

Ein paketschein hab ich noch nicht.

Rechne mit etwa 1 Woche ohne Rad. Macht rund 50 Euro Treibstoff.

Ich ruf da aber morgen eh nochmal an und frage ob sie das Rad inkl Mantel wollen oder nur das Rad.

Sorry, 

Aber ich kann nicht verstehen wie mann so sein kann ...

Ganz ehrlich ist doch egal ob man nun 1 woche ihne bike ist, oder wie auch inmer ... hauptsache es wird einem geholfen... mir wäre es egal ob ich 1 woche kein rad habe solange mir geholfen wird!

Und dann noch sich beschweren dass man den versand oder wie auch inmer selbst zahlen muss ...

1200€ für ein bike ausgeben und dann was sagen wegen dem versand.

Ich kann solche sachen nicht nachvollziehen! Ist meine meinung.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu danitalia1 für diesen Beitrag:
  • andreas02
#37
Was genau hilft es mir wenn DIR etwas egal ist? Und wie hilft mir eine Meinung dazu das Problem zu beheben? Ich kann wiederum nicht nachvollziehen wieso man seine Meinung zu einem Problem geben muss, wenn man nichts beizutragen hat um das Problem zu lösen. Wenn es wenigstens etwas aufmunterndes wäre... aber nöööö.

Ne Woche ohne Rad bedeutet für mich halt 8.000kcal weniger Verbrauch und 50.-EUR mehr Kosten. Andersrum gesagt, wozu kauft man für 1.200.- nen Rad wenn man doch mit Auto fahren muss? Ist halt doof- Das Du das nicht verstehst tut mir Leid.

Aktuell habe ich übrigens nur das Problem ein passendes Paket und Stopfmaterial zu finden. Paketschein gibts von Tamia.
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
#38
(03-08-2018, 20:12)BBiker schrieb: Was genau hilft es mir wenn DIR etwas egal ist? Und wie hilft mir eine Meinung dazu das Problem zu beheben? Ich kann wiederum nicht nachvollziehen wieso man seine Meinung zu einem Problem geben muss, wenn man nichts  beizutragen hat um das Problem zu lösen. Wenn es wenigstens etwas aufmunterndes wäre... aber nöööö.

Ne Woche ohne Rad bedeutet für mich halt 8.000kcal weniger Verbrauch und 50.-EUR mehr Kosten. Andersrum gesagt, wozu kauft man für 1.200.- nen Rad wenn man doch mit Auto fahren muss? Ist halt doof- Das Du das nicht verstehst tut mir Leid.

Aktuell habe ich übrigens nur das Problem ein passendes Paket und Stopfmaterial zu finden. Paketschein gibts von Tamia.

Weil ich meine freie meinung sagen kann wo, und wann ich will. Damit musst du dich abfinden.

Ich kann es halt nich nachvollziehen punkt.

Zumlas für aussagen wie mit den 8000 kcal ?! Man kann wirklich ALLES ÜBERTREIBEN.... Anstelle mit dem rad zu fahren kanns du auch laufen dan verbrenns du mehr... 

Soll wirklich net böse gemeint sein, aber finde dass man alles übertreiben kann. 

Ich hatte auch mal probleme mit meinem bike, und musste komischerweise all dies NICHT machen ... es kann vieleich auch eine sache sein die damit zu tun hat mit : „Wie mann in den Wald brüllt, schallt es auch zurück “ ?

Wie gesagt, mir wurde alles ohne nachfrage zum alten produkt wie bei @andreas02 zugeschickt.

Wie gesagt soll nicht böse gemeint sein, finde einfach dass mann alles übertreiben kann.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu danitalia1 für diesen Beitrag:
  • andreas02
#39
Also, ích kann @BBiker schon verstehen...
Tamia wollte bei meinem Speichenbruch auch vorab das Rad haben...hab ich dann nicht gemacht & selbst repariert.

Kosten für Versand (Standardversand, nicht Express), Verpackungsmaterial und nachgewiesener Nutzungsausfall (Ersatzbeförderungsmittel) muss Tamia in dem Fall eigentlich zahlen.

Unabhängig von dem Fall: Sollte es einmal eine Reklamation geben, wo sich kein Defekt herausstellt, dann muss der Verkäufer lediglich Versand zahlen.
Man korrigiere mich bitte, wenn ich hier falsch liegen sollte... Biggrin

@danitalia1 
Bei mir hieß es telefonisch, ich bekomme das Rad geschickt, solle aber noch ne Mail schreiben.
Erst in der Antwortmail hieß es auf einmal, ich solle erst das Defekte einschicken...
Hab natürlich auf das Telefonat verwiesen, aber da wusste angeblich keiner was von...

Leider ist mir das dooferweise 2x passiert.
Ich weiss...selbst Schuld...hab meine Konsequenzen daraus gezogen:
IMMER Namen geben lassen! Am besten noch kurze Bestätigung des Inhaltes per Mail!

Ist Euch auch aufgefallen, dass sich telefonisch niemanden mit Namen vorstellt? In der Mail auch nicht...
LG
Christian

#40
(03-08-2018, 21:31)Christtcwhm schrieb: Ist Euch auch aufgefallen, dass sich telefonisch niemanden mit Namen vorstellt? In der Mail auch nicht...

Dafür hat doch jeder Kunde die Möglichkeit nachzufragen....es riecht nach Verschwörung.  Knutsch

Man kann es wirklich übertreiben und es ist so langsam richtig schmerzlachhaft. Jeder hat einen Mund zu fragen, wenn er den Namen wissen will. Komischerweise konnte ich den Einen oder Anderen mit Namen ansprechen. Meine Reklamationen wurden bearbeitet. Und Wünsche für den Kauf von zusätzlichen Ersatzteilen wurden erfüllt. 
Ach ja..mir ist aufgefallen, dass niemand gezwungen wurde das FT26 zu kaufen.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • danitalia1


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste