Fitifito (Helsinki) FT 26
Aber einfach mal ans Ladegerät gehängt, hast Du schon probiert?
Das löst in den meisten Fällen das Problem...

Die Sicherung findest Du unten am Akku...gut getarnt ist ein kleiner Schlitz. Glaube steht sogar Fuse drauf.
Ist so eine Schmelzsicherung wie in PKW´s.
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • dblJuKay, Hnuss7
(20-08-2018, 18:48)sturzflug11 schrieb: Lüfter 30x30x10:
https://www.ebay.de/itm/5V-DC-Lufter-fur...bIhC6#rwid

...
Am besten wäre ein 36V Lüfter ...
Am Lichtanschluss angeklemmt... über das Display gesteuert. 
Wink
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Ja hat geklappt. Ist doch nicht geschrottet ? aber ne Sicherung hab ich nicht gesehen.
[Bild: IMG_20180820_204224.jpg]
Die sicherung ist von außen zugänglich. Du musst nach einer Abdeckung/Gummi auf der Außenseite schauen
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • Hnuss7
Hallo zusammen!

Hat eig. schon wer beim FT eine starre Gabel statt der Federgabel verbaut?
Irgendwie nervt mich ein wenig die Instabilität der Federgabel beim Bremsen und auch das Gewicht von dem Ding...
Da ich nicht extrem im Gelände unterwegs bin, sollte der dicke Reifen doch wohl als Federung locker reichen  Undecided

Hat Jemand ne Idee, was da passt?
@Hel ,
wie ich selber feststellen durfte ist die Gabel echt ein Witz und verdient den Namen Federgabel nicht wirklich (schlimmer als die original Suntour am Moscow und eigentlich sollte man schon Suntour verbieten Sachen zu bauen die federn ^^ Sick ) .
Schau mal hier rein https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ne...7#pid24747 , da hat @Avanki  relativ einfach die Federn getauscht, was wohl ein wenig Abhilfe schaffen soll.

Ansonsten ist es wohl nicht so einfach was passendes zu finden, wenn man nicht auch das Vorderrad tauschen möchte.
Ich sehe es aber genauso wie du, das beim FT 26 eine gute Stargabel die bessere Wahl gewesen wäre als die jetzt verbaute.
Aber das ganze ist natürlich nur Imho.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Avanki, Hel
(15-08-2018, 20:30)frank1678 schrieb: Also wie geschrieben +in das rote Kabel vom Controller und -in das schwarze Kabel. Dann schaltest du am FT das Licht an und stellst mit der kleinen Schraube am Step Down Regler die Spannung auf 6V mit Hilfe eines Multimeters ein. Dann wieder ausschalten, am besten das FT komplett und dann werden das + & - vom Front- und Rücklicht an die jeweiligen out Anschlüsse an löten. Kannst natürlich auch Stecker dazwischen löten. Was wohl am besten wäre wenn du die Alu Box beim SW 900 montieren willst.
Vom Prinzip total easy, der Step Down Regler sollte egal was innerhalb seines Arbeitsbereich an Spannung rein kommt immer auf 6V stabil regeln. Zumindest kenn ich das so von den Teilen

Also wenn ich das so mache habe ich immer Strom an der Lampe. Da kann ich nichts schalten.
[Bild: IMG_20180818_114559.jpg]
Irgendwo in den Tiefen des Forums steht, dass wohl die neueren Generationen keinen schaltbaren Lichtanschluss mehr haben. Der wurde also weggelassen. Schau mal ob das bei dir genauso ausschaut wie hier:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...5#pid21955

sonst lies mal bitte ab hier weiter:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=25
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • Hnuss7, ThunderTiger
@Hnuss7:

Du hast das Licht jetzt aber nicht an den dicken beiden Kabeln angeschlossen? Huh
@420230 
...und Controller gefunden?
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste