Fitifito (Helsinki) FT 26
(15-08-2019, 11:49)GluecksKeks86 schrieb: Was habt ihr für Decals auf euren Laufräder und woher bezieht ihr sie ?!? 

Suche Decals  fürs FT26 am liebsten in dem originalen Türkis-Farbton.

Such mal nach “Felgenrandaufkleber” da findest du jede Menge.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Hallo Leute!

Ich bin mit meinem Lateien ziemlich am Ende und brauche mal Eure Hilfe bitte.

Mein FT26 hat jetzt 500km runter und beim letzten Trip bin ich leider in ein Gewitter gekommen... Alles wurde für ca. fünf Minuten ordentlich nass. Und ich meine RICHTIG nass!

Bis zu Hause lief das Bike wie gewohnt aber als ich zwei Tage später meine Bremsen auf hydraulische Tektros umgebaut habe, fiel mir auf das im Display "Error 30" erscheint. Seitdem geht nix mehr.

Ich habe dann alle Steckverbinder überprüft, trocknen lassen und mit Kontaktspray versehen. -> Half nix.
Display war dann plötzlich von innen beschlagen, Feuchtigkeit eingetreten. Also neues Display verbaut. -> Error 30.
Als nächstes Controller ausgebaut und gegen neuen getauscht. -> Error 30!!
Das ganze mit vorhandenem Zweitakku geprüft. -> Error 30....

Ich werd noch irre mit dem Ding! Was kann es jetzt noch sein? Der Motor?

Ach ja, was auch komisch ist: Das Display zeigt den Ladestand trotz vollgeladenem Akku und richtiger Einstellung (auf 36V) nur mit zwei Balken an...
Hi!
Oje, Du Armer!!
Bist richtig vorgegangen.
Error 30 war doch Störung in der Kommunikation, richtig?
Wenn Display + Controller getauscht, kann es doch eigentlich nur am Kabelstrang dazwischen liegen, wahrscheinlich der Displaystecker...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • gentlemac
Hallo,
Error 30 kommt vom PAS Sensor...

mfg Martin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gentlemac
Ah, sehr gut. Kann man ja schön checken, ob's blinkt, beim pedallieren.
Dann sollte die walk-Funktion jetzt gehen,oder?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • gentlemac
Error 30 ist "Fehler bei der Kommunikation" beim SW900, das stimmt. Leider kann das so ziemlich alles sein, wenn man sich mal tiefer einliest. Der Displaystecker kann auch immer noch die Ursache sein, da meine Tauschdisplays alle eben dieses Kabel nicht dabei haben.... Werde ich nochmal checken!

Wo sitzt denn der PAS Sensor? Die Schiebehilfe funktioniert leider auch nicht. Das Display zeigt WALK aber es tut sich nichts. Hab mit vorhin mal anständiges Kontaktspray besorgt, auch das werde ich morgen nochmals versuchen. Echt ne schwierige Fehlersuche leider...

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Wenn die Walk Funktion nicht geht kannst du den PAS Sensor ausschließen, dann liegt es an der Verbindung Display /  Controller.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Hallo,
Der PAS Sensor sitzt links am Tretlager, hat eine kleine Kontrolled, blinkt beim Pedalieren.
Motorstecker passt auch ??
Error 30 wird auch bei abgestecktem Motor (Hallsensoren) gesetzt.
Kontaktspray würd ich eher nicht einsetzen, bzw. nach anwendung die Reste gründlich mit Pressluft entfernen.


mfg Martin
(15-08-2019, 21:47)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Der PAS Sensor sitzt links am Tretlager, hat eine kleine Kontrolled, blinkt beim Pedalieren.
Motorstecker passt auch ??
Error 30 wird auch bei abgestecktem Motor (Hallsensoren) gesetzt.
Kontaktspray würd ich eher nicht einsetzen, bzw. nach anwendung die Reste gründlich mit Pressluft entfernen.


mfg Martin


Genau. 
Der Motorstecker muss richtig richtig fest beim Mxus zusammengedrückt werden. 
Da denkt man, dieser ist schon am Anschlag ...da geht er immer noch nachzudrücken !

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Ok, das sind sehr gute Anmerkungen! Ich werde das schnellstmöglich checken und melde mich dann wieder. Thx Jungs!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste