Fitifito (Helsinki) FT 26
Hallo,
Am Akku sollte ein Barcodelabel sein,darunter 36V,Wh,Ah, SerNr.1710 xxx
Am Motordeckel XF15R 1710 xxxx
Am Label vom Controller, Ex_factoryDate 11 2017

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • mr.klam
(12-12-2019, 17:14)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Am Akku sollte ein Barcodelabel sein,darunter 36V,Wh,Ah, SerNr.1710 xxx
Am Motordeckel XF15R 1710 xxxx
Am Label vom Controller, Ex_factoryDate 11 2017

mfg Martin

auf dem Label steht:

Li-ion Battery 36V 13AH 468wh
BTW2019060056

hergestellt 06/2019 ?
Hallo,
..fast neuwertig Bier 

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • mr.klam
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Mischbereifung z.B. 4,00 / 4,25 vorne / hinten ? Macht das überhaupt Sinn?

VG
Basti
@Basti : Ja das hatte ich bei meinem FT26. Ich wollte unbedingt breitere Schlappen haben und da im Forum schon viele auf 4.4 Zoll aufgerüstet hatten wollte ich auch was breiteres testen. Kam dann günstig an einen KENDA 4.5 Zoll Reifen und hatte den hinten montiert. Sah mächtig fett aus und hatte viel höhere Stollen als die gleichen Reifen vorne in 4.0 Zoll. Waren damit auch lauter und hatten mehr Rollwiderstand bei wenig Luft. Allerdings war der Reifen super bequem. Ich finde ich habe deutlich den Unterschied gespürt zum alten 4.0 Zoll Reifen. War einfach mehr Luft im Reifen und somit mehr Luftfederung vorhanden. Hatte damit durch die höheren Stollen und breiter Auflagefläche auch mehr Grip im Gelände.
Vorne hätte der 4.5 Zoll leider keinen Platz gehabt. Habe das Fahrrad aber dann auch verkauft. Sah aber schon gut aus, hinten einen fetteren Reifen montiert zu haben. Kam optisch gut rüber finde ich.

Hier noch ein paar Bilder dazu von meinem Ex-Fatty :-)

[Bild: IMG-20190528-104632-900x1200.jpg]


[Bild: IMG-20190528-105943-900x1200.jpg]


[Bild: IMG-20190528-164616-1600x1200.jpg]



[Bild: IMG-20190825-164955.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Basti, Kubi56, mr.klam, ThunderTiger
Hallo,

kann bitte jemand bestätigen das die Seriennummer vom Helsinki 7stellig ist und nur aus Zahlen besteht ?

Danke Wink
Die FatBike Bereifung geht optisch langsam zur Treckerversion.
Mich würde interessieren wie verhält sich ein so massives Bike denn im Gelände??
Free Life Style
@broker6 : Wie es sich verhält ? Es walzt alles nieder was ihm in den Weg kommt :-) Da darf keiner Jogger plötzlich vors Fatty laufen ...... mir wäre mal fast im dunkeln ein Wildhase unter das Rad gekommen, der schoss plötzlich von rechts aus dem Wald und ich gerade Vollgas den Berg runter, wenige Zentimeter vor meinem KENDA 4.5 Reifen hat er 180 Grad-Wende hingelegt und ist wieder zurück in den Wald gesprungen. Hätte böse ausgehen können, für mich, für Ihn oder für beide zusammen :-( Im optimalen Fall hätte ich einen Hasenbraten mit nach Hause genommen :-)

Ein Fatty fährt sich komfortabler auf Schotter und Steinen, Wurzeln und Schlaglöcher. Die dicken Reifen dämpfen alles ab. Ansonsten ist es halt insgesamt schwerfälliger, aber man gewöhnt sich innerhalb kürzester Zeit daran. Ich würde es nicht mehr missen wollen, deshalb habe ich mir ja mit dem Fantic Fat wieder ein Fatbike geholt. Das ist auch ein wenig leichter, man merkte die 2-3 Kilo weniger gleich.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • broker6, ThunderTiger
Hallo,

Ich möchte die schlechte Federgabel des Ft26 gegen eine mit Luftfederung tauschen.
Da die Gabeln der bekannten Herstellern gleich um die 500 euro kosten liebäugele ich damit ne günstige über aliexpress zu kaufen.

Habe dazu folgende im Visier:

http://bit.ly/2rIt4UE     und  http://bit.ly/2PK2hPI

Nun habe ich die jetzige Gabel ausgebaut um den Gabelschaftdurchmesser zu ermitteln der bei 1 zoll liegt. Die verlinkten Gabeln haben aber einen von 1 1/8 zoll und ich hab auch bisher keine Gabel mit nem passenden
Schaftdurchmesser gefunden. Nun müsste ich den Steuersatz wechseln so wie es aussieht. Insgesamt scheue ich den Aufwand ein bisschen weshalb ich die Lagerschalen noch nicht ausgeschlagen habe.
Hat hier schon Jemand eine andre Gabel verbaut? Und wenn ja mit welchem Steuersatz ? (hab in der Forumsuche nichts gefunden was mir weiterhilft).
Ist es möglich die eingepressten Lagerschalen weiter zu benutzen und nur die Kugellager, Spacer usw zu tauschen ?

lg

Lukas
(13-12-2019, 19:26)Boitegreifer schrieb: Hallo,

Ich möchte die schlechte Federgabel des Ft26 gegen eine mit Luftfederung tauschen.
Da die Gabeln der bekannten Herstellern gleich um die 500 euro kosten liebäugele ich damit ne günstige über aliexpress zu kaufen.

Habe dazu folgende im Visier:

http://bit.ly/2rIt4UE     und  http://bit.ly/2PK2hPI

Nun habe ich die jetzige Gabel ausgebaut um den Gabelschaftdurchmesser zu ermitteln der bei 1 zoll liegt. Die verlinkten Gabeln haben aber einen von 1 1/8 zoll und ich hab auch bisher keine Gabel mit nem passenden
Schaftdurchmesser gefunden. Nun müsste
...


Bei den Federgabeln bekannter Hersteller müsste man unter anderem eh darauf achten, ob die original 135mm Felge noch verwendet werden kann.
RockShox Bluto hat 150mm.

Da handelt es sich dann bei deinem FT um ein Einzelstück mit 1 Zoll Ahead.

1 1/8 ist da (am FT26) Standard.

Diese Federgabel (n) sollte (n) also passen UND die finde ich mal richtig geil :

https://m.de.aliexpress.com/item/4000453...b201603_55

Mit Rebound Einstellung.
Da darfst du mir gleich eine mitbestellen !
?

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Boitegreifer, mr.klam


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste