Fitifito (Helsinki) FT 26
Danke für die Hinweise, die Teile sind bestellt. Ich berichte wenn ich sie montiert habe.
Scheint aber eine günstige Umrüstmöglichkeit mit plug and play zu sein...
Moin,

heute morgen wurden die Bremsen mit DHL geliefert und ich habe sie gleich verbaut. Inkl. Verlegung der Hydraulikleitung im Rahmen, Kürzen und Enltlüften habe ich knapp 3 Stunden gebraucht (erfahrene Schrauber schaffen das bestimmt in weniger als zwei).
Ergebnis: Der Gaul bremst sich gleich viel besser, klarer Druckpunkt und die Bremse lässt sich viel besser dosieren. Absolut top, obwohl die Beläge noch nicht eingebremst sind. Irgendwann mach ich dann noch die Kool Stop drauf.

Also klare Empfehlung. Wer umrüsten will braucht nur zwei dieser Brems-Sätze aus der Bucht, das Magura Service Kit und etwas Bremsenreiniger. Tutti kompletti roundabout 150€.

Eine Frage habe ich dennoch: Als Motorradfahrer habe ich den Vorderbremshebel auf die rechte Seite verlegt, damit auch die Stecker der Motorabschaltung getauscht. Ist das ein Problem oder macht die Elektronik keinen Unterschied zwischen den beiden Anschlüssen?

Gruß
Andi
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu pustelbaer für diesen Beitrag:
  • Hel
Schön, dass alles glatt ging.  Bier

Für die Abschalter ist es egal, wie rum.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • pustelbaer
@pustelbaer Danke für den tollen Tipp. Sind Bremsbeläge beim ebay Set dabei?
Gruß
Arrigo
*******************************************
1 x FT26 Standard
1 x FT26 Schwarzwald-FATduro

FAT guys need FAT bikes
dick->Digga->FATBIKE
*******************************************
ja, die Beläge sind mit dabei.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu pustelbaer für diesen Beitrag:
  • Arrigo
Hallo allerseits, mit etwas Glück und der Verkäufer Wort hält bin ich ab morgen Abend wieder im FT26 -Club. Hab Schnäppchen bei E-Kleinanzeigen geschossen.

Wer hat noch übrige Teile herumliegen wie z.B. hydraulische Bremsen ? Einen neuen Reifen hinten bräuchte ich auch, evtl. neu Kette.

An dem 36V FT26 ist noch alles original. Allerdings ist 2. Akku mit 48Volt 13 Ah dabei :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • gerhard23, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger
@Crusaider1

Glückwunsch!
Da willst du dir das echt nochmals antun.


Welcher Schnapp soll es denn geworden sein?
Habe da soweit regelmäßig "alles" unter Beobachtung ... unter 1000 € war da in letzter Zeit eigentlich nichts gescheites dabei
???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@ThunderTiger : Der Verkäufer hat erst heute eingestellt und wegen mir gleich wieder "ausgestellt". 700.- VHB

Mit Original Akku + 48V 13 Ah Akku und ABUS Faltschloss.
Laut ihm müsste nur die vordere Bremse eingestellt werden, hinten ein neuer Reifen aufgezogen werden und evtl. die Kette gewechselt werden.
Er hat aber gleich gemeint dass der Preis auf jeden Fall verhandelbar ist. Werde mit etwas Glück vielleicht nur 600.- Euro zahlen, 650.- wären auch noch ok. Am Freitag holt er schon sein neues Ebike und wollte es eben so schnell als möglich loswerden, weil er im Keller keinen Platz für 2 Bikes hat. Ich konnte Abholung morgen zusagen (ca. 131 km von mir nähe Stuttgart) und so habe ich den Zuschlag bekommen :-)
Drück mir die Daumen.....

Das FT26 soll dann meine Frau oder meine größere Tochter nutzen bzw. ich als Bike zur Arbeit.
Hätte aber so auch ein Ebike für Bekannte, die gerne mal mit radeln würden aber selber kein Ebike haben.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, LCSnake, mr.klam, ThunderTiger
@Crusaider1 - Daumen sind gedrückt und Glückwunsch  Bier Knutsch
LG
Marko
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Also, hab das FT26 heute Abend für 600 Euro mitgenommen. Ist von September 2018 mit Mozo-Gabel. Der Reifen hinten total abgefahren, fast schon ein Slick. Vorderer Reifen nagelneu, ein Kenda Sport 4.5 Zoll. Vorne schleift die Bremse, sieht danach aus als wäre der Bremsbelag durch. Kette könnte man auch wechseln.
Das Teil hat knapp 5000 km drauf und wurde täglich zum pendeln zur Arbeit benutzt. Ist sonst aber recht gut in Schuss. Ein größeres Kettenblatt vorne würde auch montiert. Den Code fürs Menü kannte der Vorbesitzer gar nicht.

Nun zu dem Nachteil, der erst beim aufladen auf den Fahrradträger auffiel: Der Akku geht nicht raus. Der Vorbesitzer hat wohl immer im Keller geladen im Ebike und hatte den Akku nur anfangs 2-3mal ausgebaut, behauptete er.
Schlüssel dreht sich und man meint zu hören dass dich im inneren was tut aber der Akku geht einfach nicht raus, wackelt nur wenige Millimeter.
Was meint ihr wie ich den Akku rausbekommen könnte, ohne was zu beschädigen?

Werde wohl vorne gleich hydraulische Bremse verbauen. Gibt es ein Modell mit Abschalten das man passend plug&play kaufen kann? Ich kann nicht löten, kenne mich nicht aus. Abschalter muss bei dem brachialen Antrieb sein. Soll dann auch meine Frau nutzen.
Reifen werde ich wohl aus optischen Gründen hinten auch einen Kenda 4.5 Zoll nehmen. Neue ergonomische Lenker Griffe müssen auch noch hin.
Mache wohl ein black&beauty Modell daraus ohne Farbe.

Anbei ein paar Bilder :


[Bild: tmp-cam-1845209383963943763.jpg]


[Bild: tmp-cam-296882189609635374.jpg]

[Bild: tmp-cam-7696138186269691666.jpg]

[Bild: tmp-cam-3638530954225433191.jpg]

[Bild: tmp-cam-5200384191782983079.jpg]

[Bild: tmp-cam-5810779931429930610.jpg]

[Bild: tmp-cam-1565656513713787273.jpg]

[Bild: tmp-cam-6599087891361914651.jpg]

Ach ja, der Gummischutzam am Akku hält auch nicht mehr und steht ab. Es könnte Wasser an Ladebuchse und USB-Anschluss kommen.
Ich würde wegen Frau auch gerne einen Gepäckträger montieren damit Einkaufskorb montierbar ist. Wer hat Tip zu guten und preisgünstigem Gepäckträger, der ans FT26 passt ???

Morgen ist noch putzen angesagt. Dreckig das Teil.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • mr.klam, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste