Fitifito (Helsinki) FT 26
@Homecast ich würde da nichts übertreiben, falls Du auch am Motor, an den Einstellungen, etwas ändern möchtest. In Füssing, Kurplatz, machen sie schon einen langen Hals, wenn man mit einem eMTB 2,25"er Bereifung ankommt. Bin dieses Jahr mit dem Aspen schon zweimal von den Sheriffs angehalten worden. Radweg zw. Füssing u. Kirchham am Golfplatz vorbei und Radweg nach Pocking.
Die wollten einfach mal so ein Fatty aus der Nähe betrachten mit der Begründung, ob es nicht getuned sein könnnte. So ganz ahnungslos, wo sie genauer hinschauen müssen, sind die nicht mehr.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Danke für die Info Gerhard,

ich werde auf alle Fälle einen maustot Schalter / Kombi verbauen, dann macht das Bike keinen Meter ohne schwitzen mehr.
Sicherstellung eines MTB, das wäre mal was neues für mich :-)

LG
Christian
@pustelbaer : Ja der 4.4 passt vorne super rein. Ich hab ja sogar 4.5" drin und habe noch ein paar Millimeter Luft an beiden Seiten. Nur hinten muss man an den Stollen ein wenig schnitzen. Das Display-Set ist das von @Christtcwhm . Er hat noch welche bei Ebay-Kleinanzeigen drin. Suche dort einfach nach FT26 und du wirst fündig.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • pustelbaer
@pustelbaer der 4,4" Schwalbe hat bei mir knapp 108mm. Allerdings unbelastet und mit 1,1 bar. Weniger die Breite des Hinterbaus ist am Aspen das Problem. Ginge wahrscheinlich noch gerade so ein 4,8"er rein. Die Kettenlinie des 28er Kettenblattes 28/32 u. 28/28 schleift am Mantel des 4,4er. Darauf müsstest Du am FT auch achten, ob die Kette sauber bei allen Übersetzungen durchlaufen kann.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, pustelbaer
Vielen Dank für eure Infos. Die 4.4er JJs werden dann wohl Teil meines Winterprojekts werden.

Den Farbdisplay Thread kannte ich noch gar nicht. War aber auch eine Zeit lang nicht im Forum aktiv.
@Christtcwhm wenn Du noch ein Set hast nehme ich eins!
Gruß
Andi
Hi Andi,

ok, ist gebongt. Aber nur der Optik wegen. Korrekt?
LG
Christian

Hi Christian,
nicht nur, ich erhoffe mir ein etwas besseres Dämpfungsverhalten. Aber nicht um jeden Preis...
Bei eingelegtem ersten Gang messe ich einen Abstand zwischen Reifenflanke und Kette von ~4mm. Noch breitere Reifen sind damit kaum möglich, es sei denn die Kassette lässt sich auf Abstand montieren. Die Kendas sind 11cm breit und wenn es der 4,4er am Aspen mit der 80mm Felge schon auf 10,8cm bringt wird das wohl nichts.
Gruß Andi
Hi Andi.
Meine Frage bezog sich auf mein Display-Set!  Biggrin  mich interessiert Deine Erwartungsha ltung. Bessere Performance an langanhaltenden Steigungen ist eher nicht gegeben. Da braucht's schön Ahnung & viel Feingefühl...

Kassette auf Abstand montieren geht ein bisserl, auch kannst mit der Kurbel ein bisschen weiter raus, aber das ist alles heikel und auf Kante gestrickt.
LG
Christian

joh, hatte dir vorhin ja schon geschrieben.
"ach so, du meinst das Display Set. Biggrin
Ne, nicht wegen der Optik. Ich beabsichtige ohnehin auf einen 48V Akku umzusteigen und da geht es mir mehr um den  Controller. Der scheint ja recht leistungsfähig zu sein und überhitzt (hoffentlich) nicht so schnell wie der 36V. Im Prinzip würde mir auch ein robuster 48V Controller am SW900 reichen. Das Display ist aber schon ein nettes Detail. Im Übrigen soll das Bike bei den 25 km/h bleiben.

Nachdem ich den Thread fertig gelesen habe bin ich aber etwas nachdenklich geworden. Wenn es mir statt der Überhitzung jetzt den Kabelbaum und Motor verbruzzelt wäre das schlecht. Mein ft26 läuft bisher – zumindest elektrisch – ohne Pannen."
Der Kabelbaum verbruzelt wohl nur, wenn man es mit der Stromstärke ausreizt. Mit 10-11 Ah wird nichts passieren.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste