Fitifito (Helsinki) FT 26
Nur zu Info - beim aktuellen FT26 kann man sich Watt anzeigen lassen, dafür geht sonst nix...
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • Sauer Woifi, ThunderTiger
die dunkle Jahreszeit rückt immer näher und mir fehlt noch eine Lampe. Was gibt der 36V Controller am Ausgang her? Irgendwo hier wurde das schon mal genannt, ich kanns aber nicht finden. Waren es 500 mA?
Ausserdem klappert mein Akku immer mehr. Die Schrauben der Halterungen habe ich schon alle nachgezogen, er hat einfach zu viel Spiel. Ein Spanngummi muß her, einer der möglichst unauffällig ist und Rahmen und Akku nicht verkratzt. Was habt ihr da so im Einsatz?
Fat-te Grüße
Andi
Hallo,
Ja, 500 mA geht Dauerhaft.
..Klettverschluss, zB.:
https://www.amazon.de/Honyear-wiederverw...yddemsn-21

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • pustelbaer
Oder hier mit mehr Auswahlmöglichkeiten:

https://www.amazon.de/dp/B07S2Z4P51/ref=...HJ1ZQ&th=1

Oder da die kalte Jahreszeit kommt gleich einen Akkukomplettschutz:

https://www.amazon.de/Basil-Schutzh%C3%B...008&sr=8-5
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • pustelbaer, ThunderTiger
Heute war mir langweilig, also hab ich mir gedacht ich pack den original Controller vom FT26 in das FT27,5 (beides neue Version 48V).
Der Unterschied liegt zwar nur bei 1A; FT26 mit 8A, FT27,5 mit 7A current, aber ich hatte ja nix zu verlieren...
Die übrig gebliebene Kabelpeitsche vom Set  @Christtcwhm , die ich ja beim 48V FT26 (hydr. Bremsen) nicht brauchte konnte ich mit verwenden, somit war es relativ einfach, Kabel neu ziehen, fertig.

Die kurze Probefahrt hat mich angenehm überrascht, man merkt en Unterschied doch deutlich.


Das war eine billige Maßnahme Biggrin , jetzt frag ich mich ob ein anderes Display noch etwas mehr rauskitzeln kann?
Im Prinzip sollte ich sowieso noch etwas warten, das FT27,5 wird ein Geburtstagsgeschenk für meine Holde die Tage, vielleicht reicht ihr das ja schon  Cool

Einen FT27,5 Thread hab ich jetzt nicht gefunden, darum pack ich das einfach hier rein...

Beste Grüße
Christian
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1
@Homecast

Meinst sicherlich das MT27,5.
Davon wurde im Forum auch schon einiges berichtet.
Anfangs auch FitiFito Copenhagen.

Zum Beispiel hier:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...Copenhagen

FT = Fatbike und davon dürfte es nur "ein Modell" in 26 Zoll geben.
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Da schau her, mein Fehler, danke  Cool
(12-10-2020, 14:18)Homecast schrieb: ...

Die übrig gebliebene Kabelpeitsche vom Set  @Christtcwhm , die ich ja beim 48V FT26 (hydr. Bremsen) nicht brauchte 
...

...

...

wieso brauchtest du die original Kabelpeitsche vom Set nicht.
War das so abgesprochen und/oder wurde das vorher getestet?

Wie kommt ihr ansonsten darauf?
Confused

Es muss nur die Pinbelegung anders sein und dann läuft etwas nicht ... Im schlimmsten Fall wird es/etwas zerschossen
Cry

Hatten wir hier alles schon
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Ähh, das neue Display hat den gleichen Anschluss wie original, auch hat das neue FT keine Bremsschalter, somit kann das Y- Kabel draußen bleiben.
Einfach das Display umstecken...
Der Rest beim Controller war fast plug&play, der Pas Sensor Stecker, ist ein Julet br3 Stecker am Bike, den umlöten, und eben den ein/aus Bug (siehe Tread Farbdisplay) eliminieren, schon läuft das neue Kit am FT26 (seit mittlerweile 25km).


Wobei ich etwas vergessen habe beim MT27,5  - die beiden Stecker vom "Forums Controller Y- Kabel" für die Bremsschalter sind in der Polung vertauscht für das MT27,5, die musste ich umdrehen, dann klappte der originale FT26 Controller auch ohne Fehler am kleinen Fitifito.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Kurzer Zwischenbericht zum neuen FT26:

Heue ist meine Holde auf Ihrem neuen MT27,5 und meiner einer 25km geradelt, durchaus auch bergauf und bergab.
Leistung hab ich auf der Geraden genug derzeit, allerdings nur bis ca. 31km/h GPS ("Forumskit"), dann wirds schon schwierig.
Der 250W 48V Bafang ist halt kein Drehzahltyp... aber reicht ja eigentlich, freidrehend macht er 36km/h.
Die wirklich fetten 4,5er Juggernauts sind auch nicht hilfreich beim gemütlichen dahinrollen und bergauf naja Confused

Ein durchaus fordernder längerer Anstieg hat mich dann zurückgeworfen, gut mein Akku hatte schon 40km drauf, die Leistungsabgabe lag dann nur noch bei max. ca. 750Watt (wenn voll ist gehts über 1000W - natürlich nur KURZzeitig) aber meine Holde ist mit dem MT (da hab ich den originalen 8A Controller vom FT26 verbaut) mir bergauf locker enteilt (bei 35kg Gewichtsvorteil).

Der in weiser Voraussicht gekaufte 750er Bafang wird hoffentlich bald da sein, der sollte dann bis knappe 40km/h auf der Geraden gut sein und wichtiger - bergauf mehr Schmalz haben.
Das nächste wird dann ein dicker Akkku werden, schon jetzt ist ein eher 50% er Verbrauchsunterschied zum MT27,5 feststellbar.... ok, zur Not könnte man ja umstecken  Biggrin 

Fürs MT gibt erstmal keinen Controller, sonst fährt mir meine Holde wieder um die Ohren, ein offenes Display wird denke ich reichen um auf der Ebene nicht eingebremst zu werden.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Roots Rocker, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste