Fitifito (Helsinki) FT 26
...

Ja.

Hatte z.B.
@andreas02

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=10

?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
(28-10-2020, 10:14)ThunderTiger schrieb: ...

Ja.

Hatte z.B.
@andreas02

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=10

?

Genau DER war es  Biggrin

Ich habe keine Ahnung, ob der "Neoprenanzug" gegen die Kälte hilft und somit den Akku schont oder sonst irgendwas in diese Richtung. 

Für mich ist dies jedoch ein optimaler Schutz der "Akkuregion" bei bzw. vor Regen, Schlamm, Geäst. Zusätzlich gefällt mir die Abdeckung des Akkus hinsichtlich der Gesamtoptik, da der Akku aus der Ferne, für nicht ganz so Bewanderte, nicht als Dieser erkannt wird.
Also Alles Geschmackssache und vielleicht bringt es ja auch was im Wintermodus...  Smile
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
bei mir hilft er vor allem gegen das Klappern des Akkus in der Halterung. Bei >15°C Aussentemperatur werde ich ihn nicht einsetzen.

Von meinen Modellbauaktivitäten her weiß ich aber, das LiPo Akkus bei Kälte deutlich an Leistungsfähigkeit und Kapazität einbüssen. Li-Ion Akkus, wie sie in unseren Bikes zum Einsatz kommen, sollen da etwas unproblematischer sein. An der Uni Stuttgart gab es mal eine Masterarbeit zu dem Thema. Da wurde u.a. eine 18650 Zelle auf die Abhängigkeit der Kapazität zur Temperatur bei 10A Entladestrom untersucht. So gravierend war der Rückgang der Kapazität bei kalten Temperaturen dann auch nicht:
https://elib.dlr.de/113736/1/MA_AgnesKlein.pdf


[Bild: 18650-TEMP.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu pustelbaer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank
Servus,

ich habe diese Hülle mir gekauft.

https://www.elektrofahrrad24.de/fahrer-n...cover-tube

Passt beim 21Ah Akku genau drüber. Sitzt sehr streng und fixiert zusätzlich den Akku.

Ich wollte das hauptsächlich wegen dem Wasserschutz beim Regen.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, pustelbaer
So nun ist mein FT26 final. Der Schriftzug auf Akku fehlte noch......

[Bild: tmp-cam-572654661111558658.jpg]

[Bild: tmp-cam-9215202706353406253.jpg]

[Bild: tmp-cam-5478736922050845892.jpg]

[Bild: tmp-cam-3464476243114700337.jpg]

[Bild: tmp-cam-3733344808176792354.jpg]

[Bild: tmp-cam-574295494850513981.jpg]

Und auch nochmal ein herzliches Dankeschön an das tolle Forum und seine Mitglieder hier, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Speziell auch @Roots Rocker , der mein Motorkabel geflickt hat ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Kickurazz640, LCSnake, Sauer Woifi, ThunderTiger
Crusaider1, du hättest die Schrift etwas größer machen sollen, evtl. noch eine andere Schriftart wählen könen.

Übrigens, das meine zu ca. 95% fertige 9fach Ducati Edition.
[Bild: 20201101-142448.jpg]

[Bild: 20201028-181503.jpg]

[Bild: 20201028-181608.jpg]
www.villamary.de

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Sauer Woifi für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, LCSnake
@Sauer Woifi : Schickes Bike von Dir. Ich persönlich wollte keine Große auffallende Schrift, deshalb der kleinere Schriftzug.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • maxblank, Sauer Woifi
So Leute,

wieder einmal ein Update von mir.
Der Umbau vom 250W Bafang 48V) auf den 750W Bafang ist vollzogen.

Das Gesamtgewicht ist um gut 400g mehr, der Tausch funktioniert komplett easy, "altes" Innenleben raus, der neue Motor rein, fertig.
Man sieht den Größenunterschied und das Mehrgewicht - siehe Bilder, aber der Antrieb entschädigen die 400g.

Der Antritt ist echt gewaltig, mit der "Forumskombi" Display + Controller von @Christtcwhm gehts schon am Stufe 1 ab  Biggrin da sollt man nachjustieren.

Da aber der Controller schon beim Serien 250er 48V Bafang an seine Grenzen stößt (schaltet relativ schnell ab, (Stufe 9) wenn man auch nur kurzfristig auf 1000W Leistung kommt),
macht er das mit dem 750W Bafang schon in Stufe 4.

Ich habe bereits in weiser Voraussicht einen neuen Controller und Display (KT) geordert, der deutlich mehr Leistungsreserven hat (danke auch dafür die tatkräftige Unterstützung bei @Roots Rocker )
dieser ist aber leider noch nicht eingetroffen.
Verbaut wird der dann am Rahmen unten außen, sämtliche Kabel sind dafür bereits verlängert. Damit hoffe ich dann "safe" vor Abschaltung mittels Controller zu sein.

Die Kombi aus Motor und neuem Controller setzt dann etwas technisches Verständnis voraus, man kann damit sicher den Motor zum abrauchen bringen, falls nicht vorher die (neu konfektionierten) Kabel durchbrennen  Lightbulb

Wollen wir hoffen dass ich das im Griff habe, ich werde natürlich weiter berichten  Biggrin


Beste Grüße
Christian

[Bild: IMG-20201022-095858.jpg]

[Bild: IMG-20201022-100009.jpg]

[Bild: IMG-20201022-100030.jpg]

[Bild: IMG-20201022-120021.jpg]

[Bild: IMG-20201022-120027.jpg]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Kubi56, ThunderTiger
Na, da hast du ja dann bald was potentes unterm Popo!
Wenn man bedenkt, wir anspruchslos du dich ganz am Anfang gegen hast.  Biggrin

"Abschalten bei Stufe 4". Kannst das bitte mal genauer beschreiben? Stufe 4 von 6 ist ja z.b. was anderes als 4/9. Außerdem, welche %-Werte hast denn für Stufe 4 hinterlegt & was hast bei Stromstärke an Maximalwert eingegeben?

Was kommt da für ein neuer KT? 35A? Oder gar 45A? Wo hast denn bestellt?
Wie machsts mitm Akku? Der muss das ja auch abkönnen müssen...

Thks.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Hi Namensvetter,

ja, das mit dem "anspruchslos", das ist ganz normal bei mir - im Endeffekt ballere ich dann mindestens noch einmal den Kaufpreis rein bis ich das habe was ich will.
Und dann wird´s verkauft und was neues geholt... bin halt da versaut von meinem Harleys.+ und steh auf Custom...
Und da kannst bei den Preisen immer eine 0 hinten mit dran hängen, also E- Bike Tuning ist ein echtes Schnäppchen und wenns in die Hose geht, hat man was gelernt  Biggrin

Thema Abschaltung - Stufe 4 von 9 bei deinem Controller, mit Standardwerten, nix verändert, max Ampere sind mit 22 eingestellt.
Aber macht ja nix, der Controller ist für den Motor ja nicht wirklich ausgelegt. 
Beim originale 48V 250W Bafang wars ja auch schon grenzwertig mit dem Controller, aber wenn es noch keine Erfahrungswerte dafür gibt, so what  Cool
Ist auf alle Fälle gut für zukünftige NEU FT26 Käufer, da kann man sich umorientieren wenn man Leistung abrufen will.

Der neue KT wurde über ebay / Aliexpress samt LCD3 Display bestellt und sollte gut für 1000W - 15000W Motoren sein.

Wenn das dann funktioniert kommt genau deine letzte Überlegung zum Zuge, ein neuer Akku muss mit Sicherheit her, der Originale mit 14,5 Ah wird´s nicht richten.
Empfehlungen dafür nehme ich gerne entgegen  Exclamation

LG Christian


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste