Fitifito (Helsinki) FT 26
Die hier gäbe es auch noch......wobei die Chaoyang Big Daddy echt unschlagbar sind zu dem Preis wenn man an den Reifen sparen will.....

https://www.amazon.de/Ecovelò-Reifen-100...YCH1&psc=1


Das Profil ist auch griffiger als die Fincci............
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
Das Profil ist bei den Fincci geschlossener, was sich positiv auf das Abrollgeräusch auf Asphalt, Schotter etc. auswirken dürfte.
Allerdings doppelt so schwer wie z.B. ein JJ Performance.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • maxblank, ThunderTiger
(15-03-2022, 20:20)Crusaider1 schrieb: Die hier gäbe es auch noch.....

https://www.amazon.de/Ecovelò-Reifen-100...YCH1&psc=1


Oh, wo gibt es denn die dort genannten pannensicheren 26x4 Schläuche? Bisher habe ich solche noch nicht finden können.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu micbu für diesen Beitrag:
  • Hel
Fincci 26x4.0 Hallo Woodstock Du hast nach persönlicher Erfahrung gefragt. Ich fahre diese Reifen seit Juni 2021 und bin jetzt über 2300km damit gefahren. Straße und alles was es noch gibt auch Schnee und Matsch. Die Reifen sind leiser doch brauche ich nur selten eine Klingel um war genommen zu werden. Das Profil wird noch einige Kilometer halten und ich hatte bisher auch keine Probleme damit (Panne) ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das ich diesen Reifen trotz mehr Gewicht usw. wieder fahren werde.
Gruß Raven57
[Bild: IMG-20210831-162827.jpg]
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Raven57 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, Hel, Roots Rocker, ThunderTiger, Woodstock
(19-03-2022, 07:50)Raven57 schrieb: ...
ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das ich diesen Reifen trotz mehr Gewicht usw. wieder fahren werde.
Gruß Raven57

Wäre eine Alternative für die recht teuren Schwalbe JJ. Die Snake Skin, 4.4", mit UVP von fast 108,00€/Stück bewegen sich langsam in Richtung eines Autoreifens. Die etablierten Reifenhersteller für Fatbikes, wie Kenda usw. müssen aufpassen die Preisschraube nicht zu überdrehen. Klar, mit den Werbeaussagen kann man richtig Geld verdienen. Oder man sitzt anschliessend auf den Reifen, weil der Kunde nicht mehr bereit ist, sich solch utopische Preise zu leisten.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, maxblank, ThunderTiger, Woodstock
Ohne einschlägige Tests eines renommierten Fachmagazins wären solche Reifen für mich überhaupt keine Alternative zu Schwalbe, MAXXIS, Bontrager, Specialized, ... ect

Die Preisentwicklung konnte natürlich auch hier keiner vorhersehen.

Habe aber nicht ohne Grund die Angebote eines Schwalbe Jumbo Jim für um die 30 € hier gepostet.

Waren diese vom Preis her doch schon immer von der UVP entsprechend hoch.

Und die richtigen Fatbike Reifen vom Schlage eines Surly Bud und Lou, Specialized Ground Control ect
... waren schon damals öfters jenseits weit der 100 €.

Reifen um die 150 € aufgerufen waren auch schon 2018 überhaupt kein Problem.

Die Zeiten eines Angebotes sind hier halt auch vorbei und vom Preis her in Richtung UVP eher Normalität.

Zur Zeit kann froh sein, wenn man was hochwertiges überhaupt noch zu Preisen um die 100 € bekommt.
☹️

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23, Woodstock
Hallo bin auf der Suche nach einem Display für mein FT26 48volt wenn möglich ein Original (KD21c) oder eines das mit dem Original Controller funktioniert. Der Controller hat die Bezeichnung B-WZKD4815KA-MS6-F4 und der Motor ist ein Bafang also alles Original.
Ich habe mich im Forum angemeldet um meine persönlichen Erfahrungen mit den Reifen mitzuteilen und habe nach vielen Seiten lesen herausgefunden das es hier viel mehr Möglichkeiten gibt und so Versuche ich mal mein Glück und hoffe ein Display zu bekommen.
Gruß Raven57
...

Gibt hier und da wohl Händler die verkaufen die original passenden FT26 Displays.

Halt mit saftigem Preisaufschlag.

Von daher direkt an Tamia wenden.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Raven57
(19-03-2022, 07:50)Raven57 schrieb: Fincci 26x4.0   Hallo Woodstock Du hast nach persönlicher Erfahrung gefragt.  Ich fahre diese Reifen seit  Juni 2021 und bin jetzt über 2300km damit gefahren. Straße und alles was es noch gibt auch Schnee und Matsch. Die Reifen sind leiser doch brauche ich nur selten eine Klingel um war genommen zu werden. Das Profil wird noch einige Kilometer halten und ich hatte bisher auch keine Probleme damit (Panne) ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das ich diesen Reifen trotz mehr Gewicht usw. wieder fahren werde.
Gruß Raven57
[Bild: IMG-20210831-162827.jpg]

gefällt mir. Ist bestimmt sehr bequem zu fahren  Knutsch
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu lalaland für diesen Beitrag:
  • Raven57, ThunderTiger, Woodstock
Hallo lalaland ja ich finde ein FT26 kann auch bequem sein  oder ein Schweinebike oder ein Einkauf und Reisebike.
Habe schon einiges an Untergrund unter die Räder genommen.
Jeder kann sich sein Bike individuell gestalten.
Gruß Raven57
[Bild: IMG-20220305-144741.jpg]

[Bild: IMG-20220316-115710.jpg]
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Raven57 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23, ThunderTiger, Woodstock


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste