Fitifito (Helsinki) FT 26
Dann warte doch einfach mal ab, wie die Rückabwicklung bei ihm funktioniert.
Fat guys need Fatbikes
Sorry. Ich berichte nur was ich gerade erlebe. Jede Firma ist anders. Es können Defekte bei jedem Hersteller auftreten. Die Frage ist immer nur wie geht man damit um. In diesem Fall hast Du ja bereits alles gelesen.
Ich hatte übrigens vor 4 Wochen genau diese Bedenken hier im Forum geäußert. Damals hieß es wird schon passen.

Hätte ich auch gesagt wenn keine Erfahrungswerte vorliegen. Bisher habe ich auch nur positive Erfahrungen mit meinen Händlern machen dürfen. Im Gegenteil, auch nach dem Kauf waren sie für Fragen offen usw.
Ich möchte das hier zu Ende bringen und einen Punkt machen. Ich glaube nicht das ich jemals ein Ersatzrad erhalte.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • blahno, Turbogs
(10-01-2018, 09:41)Sundancer44 schrieb: Sorry. Ich berichte nur was ich gerade erlebe. Jede Firma ist anders. Es können Defekte bei jedem Hersteller auftreten. Die Frage ist immer nur wie geht man damit um. In diesem Fall hast Du ja bereits alles gelesen.
Ich hatte übrigens vor 4 Wochen genau diese Bedenken hier im Forum geäußert. Damals hieß es wird schon passen.

Hätte ich auch gesagt wenn keine Erfahrungswerte vorliegen. Bisher habe ich auch nur positive Erfahrungen mit meinen Händlern machen dürfen. Im Gegenteil, auch nach dem Kauf waren sie für Fragen offen usw.
Ich möchte das hier zu Ende bringen und einen Punkt machen. Ich glaube nicht das ich jemals ein Ersatzrad erhalte.

Das hab ich natürlich auch nicht negativ gegen dich gemeint. Bin froh, dass das überhaupt gepostet wird und bin auch froh, dass es überhaupt so ein Forum gibt. Für mich als Laie ist es halt wichtig, viele positive Sachen zu hören, um so eine Discountrad zu kaufen. Da kann einen sowas schon "zurückwerfen", vor allem, weil ich ja bei den meisten Problemen, die auftreten könnten (und die KEIN Garantiefall sind), jemand brauche, der mir das dann wieder richtet. Also schön weiter posten!!!  :)
(10-01-2018, 12:52)blahno schrieb: weil ich ja bei den meisten Problemen, die auftreten könnten (und die KEIN Garantiefall sind), jemand brauche, der mir das dann wieder richtet. Also schön weiter posten!!!  :)

Das klappt auch ganz prima mit Hilfe von Foren, wie diesem...und Youtube.
Vor 4 Jahren noch konnte ich an so 'nem Rad auch kaum mehr, wie Reifen und die Klötze an 'ner Felgenbremse wechseln.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Turbogs
So wieder ein Update. Habe eine Mail bekommen, dass sich der zuständige Kollege diese Woche krank gemeldet hat und mein Fall nicht bearbeitet werden könne.
Das Rad wurde heute per DHL versendet.

Ich sag da mal nichts zu.......
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger, Turbogs
Is' ja wie auf'm Amt.... Angry

(09-01-2018, 10:46)Portaner schrieb: Mein Bruder ist Elektriker, den frag ich mal. Die haben in der Lehre gelernt, wie man den Sicherungsbedarf ausrechnet.


Gibt es da schon neue Erkenntnisse?
Fat guys need Fatbikes
(10-01-2018, 09:33)apple65 schrieb: Dann warte doch einfach mal ab, wie die Rückabwicklung bei ihm funktioniert.
total geil wenn man kein Personal für eine Überweisung hat. Die perfekte Firma. Ich lasse das jetzt Amazon erledigen. Nächste Woche kommt wieder eine Ausrede ist noch krank & so.......
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


Ich sag' doch, wie auf'm Amt.
Mir würde auch langsam der Kragen platzen...geht hier ja nicht nur um 20 Mark....
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Oh wie blöd. Das lese ich in dem Umfang erst heute.
Ist ja wirklich eine suboptimale Reaktion Cry
Hatte dir ja gestern noch was dazu was geschrieben Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • LCSnake
Ich warte halt mal ab was NCM dieses Jahr so bringt.  Wenn dann die passende Rahmengrösse für mich dabei ist werde ich mich entscheiden.
Das Fitty war für mich Aufgrund des 46er Rahmens nie eine Option.
Das mit dem Akku bei Sundancer hört sich für mich eher nach einem Standardschreiben an, als nach einer wirklich besorgnisseregenden Situation.
Das ist mehr  so wie  " wenn , dann".
Ist das nicht gegeben wird auch nichts passieren.
Also den Punkt, da einen Anwalt konsultieren zu müssen sehe ich da noch nicht.
Der Rest wird sich finden.
Ansonsten ist es wie immer.
"You get what you pay" und da muss man halt auch Service gegen Anschaffungspreis abwegen.
Viele sind zufrieden , Sundancer hatte Pech (tut mir leid), aber so ist das halt und bei Bikes die das doppelte oder das dreifache kosten(ohne den entsprechenden Mehrwert an der Hardware zu bieten im Verhältniss zum Preis), ist es halt auch leichter in so einem Fall einen entsprechenden Service zu bieten.
Das sollte sich jeder bewusst machen und danach kaufen.
Ansonsten wünsche ich allen Besitzern des Fitto viel Vergnügen mit ihren Fatty´s und allen weiteren Käufern mehr Glück als Sundancer.

Imho LCSnake


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste