Fitifito (Helsinki) FT 26
Bei mir war es wie bei @apple65. Auch aufgrund eines Feiertages.
Mein Paket hat dennoch ein "sonst nicht üblicher" Zusteller gebracht. Habe ein wenig Geduld...  Biggrin
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
(14-02-2018, 22:42)Aussiefoal schrieb: Salve!
Haben hier welche Ihr FT26 über Amazon bestellt? Wie lief bei Euch die Info über die genaue Ankunft des Rades? Denn bei steht immer noch 15-16.02. und ich werde jetzt ein wenig nervös, da ich morgen und Freitag auch was zu erledigen habe und dann die Annahme organisieren müsste.
Thx!

Ich habs über Amazon bestellt. Am nächsten oder übernächsten Tag kam die Mitteilung, dass das Teil verschickt wurde. Dann drei Tage nichts mehr. Auch keine Tracking-nummer.Nach knapp einer Woche, also noch im Rahmen, hab ich von DHL eine Nachricht bekommen, dass die Fette am nächsten Tag kommt, da konnte ich dann auch schreiben, dass es die Nachbarin entgegen nimmt. So wars dann auch.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu blahno für diesen Beitrag:
  • Aussiefoal
Das Rad kommt auch mit DHL...und nicht mit der Postbotin.
Fat guys need Fatbikes
(15-02-2018, 09:17)apple65 schrieb: Das Rad kommt auch mit DHL...und nicht mit der Postbotin.
DHL gehört wieder zur Deutschen Post. Wenn das Paket also mit DHL (nicht Express oder Fracht) kommt, dann Postbotin Wink.
Na ja, bei uns ist die Postbotin immer noch der "Briefzusteller" und DHL der Paketdienst.

Zumindest bei uns ...
Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65
Kommt immer drauf an wo man wohnt. In manchen Regionen bringt es die Botin/Bote. In anderen kommt es per DHL..
Haha, Paket wurde als 'nicht den Versandbedingungen entsprechend' von DHL nicht weiter befördert und zurück gesendet...Habe die Bestellung jetzt widerrufen. Habe jetzt keine Lust, noch endlos zu warten.
Danke für die Hilfe, melde  mich dann spätestens wieder, wenn ich ein Ebike habe :-).
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Aussiefoal für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65
(15-02-2018, 19:27)Aussiefoal schrieb: Haha, Paket wurde als 'nicht den Versandbedingungen entsprechend' von DHL nicht weiter befördert und zurück gesendet...Habe die Bestellung jetzt widerrufen. Habe jetzt keine Lust, noch endlos zu warten.
Danke für die Hilfe, melde  mich dann spätestens wieder, wenn ich ein Ebike habe :-).


...verstehe ich nicht so ganz. 
Also doch kein FT26 ?


Da kann das Fatty ja nichts dafür ... und es lohnt sich unbedingt, auch ein paar Tage länger auf dieses Schmuckstück zu warten.

Bin immer noch total begeistert. 

Voller Ungeduld fiebere ich jedenfalls dem (mir) passenden Wetter entgegen*.
Knutsch


*15 Grad und Sonnenschein.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wobbel
Mein Tuning-Plan ist ja eher auf cruisen ausgelegt.
Also möglichst entspannt zu sitzen und lenken.

Habe heute neuen Lenker und Griffe eingebaut:
https://www.bruegelmann.de/fahrradteile/...10084.html
https://www.bruegelmann.de/easton-grippl...58185.html

Durch das extreme Rise sitzt man weniger krumm. Jetzt ist aber der Vorbau zu lang, also muss ein kürzerer Vorbau ran.

Finde den hier ziemlich heiss und sollte zu dem Lenker hinsichtlich der Sitzposition passen, bin immer noch 189 (also in den letzten paar Tagen nicht gewachsen - Das ist ja ein Ding! :D )
https://www.bruegelmann.de/sixpack-menac...70524.html

Sattel kommt der hier rauf (noch nicht da):
https://www.2wheelshop.eu/deb/sattel-san...-elastomer

Der Standard-Sattel geht echt gar nicht. So ein fettes Bike und dann so ein schmales Sättelchen. Da will wohl jemand der Überbevölkerung vorbeugen, diese Schlingel! :D

Wenn mehr Teile drann sind zeig ich mal ein paar Bilder.

BTW falls mal einer den Lenker wechselt: Die Schrauben vom Display sind mit Muttern verschraubt. Am besten man dreht die Schrauben nicht ganz raus, da die Muttern sonst den Abflug machen. Habe eine Stunde nur wegen diesen blöden Muttern rumgefummelt, um das wieder reinzubekommen (hoffe meine Nachbarn haben mein Gefluche nicht gehört), weil ich die nicht gesehen, und keinen Bock, hatte, die Bremsen und Griffe wieder abzuschrauben (was wohl unter'm Strich schneller gegangen wäre) Hätte ich das vorher gesehen..
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Knubbster McLloid für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
(15-02-2018, 23:12)Knubbster McLloid schrieb: Habe heute neuen Lenker und Griffe eingebaut:
https://www.bruegelmann.de/fahrradteile/...10084.html

Bist Du sicher, dass der Lenker im Durchmesser 25,4 und nicht 31,8 mm hat?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Knubbster McLloid, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste