Fitifito (Helsinki) FT 26
wenn ich langsamer als 20 fahren will schalte ich einfach auf 0 und der Motor ist aus ;)

Da sind Mittelmotoren samt Drehmomentsensor echt praktischer, wenig treten = wenig speed... schneller und kräftiger Treten = mehr Speed.

Beim Nabenmotor wird meistens nur geschaut... dreht sich das Pedal? ok dann geb ich mal gas bis auf Stufe X.
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu BBiker für diesen Beitrag:
  • Avanki, Hel
Muss ich morgen mal testen.
Wenn ich auf Unterstützung 2 oder 3 gehe, bin ich locker auch mit Hilfe vom Bike unter 20 km/h unterwegs .
Wie gesagt, probiere ich morgen aus.
Servus,

Irgendwas scheint bei dir nicht zu passen, wenn ich langsam trete fahr ich egal welche Unterstützungstufe auch entsprechend. Also selbst auf PAS 5 ( hab nur 0-5 eingestellt ) kann ich problemlos neben dem Pony meiner Frau dahin radeln.

Das hat auch mit der originalen Schaltung und Tretlagersensor so funktioniert. Mit der 1*8er und 30er Kettenblatt vorne geht es ebenfalls das ich mit 5-10km/h neben ihr fahren kann ohne das ich vom Motor genervt werde.
Ich denke Mal das da entweder was defekt ist oder falsch eingestellt.

MfG Frank
Ja scheint irgendwas nicht hin zu hauen... Aber nach reichlich probieren, habe ich Einstellungen gefunden mit denen ich super klar komme. Rad Grösse auf 16 ?und den 3er PAS so mache ich in 1 etwa 10-12 km h.... in 2 etwas über 22....und in 3 an die 35kmh.... wenn ich mehr will wird eben kurz auf Rad 28 gestellt für Vollgas (so oft fahre ich aber nicht private Wege ?..... jetzt muss ich nur noch die dusselige Scheibe vorne einstellen.... immer am quicken im rundlauf.... hoffe die Scheibe Eiert nicht....
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
Warte auf mein Radl aber beim Tracking null Bewegung.
Ärgerlich wenn es bei Tamia über Amazon heißt:


"Lieferung via DHL Freight bis zur Bordsteinkante"

und dann eine Wald und Wiesen Spedition aus Hamburg beauftragt wird das Rad nach Stuttgart zu liefern.

Sei es drum das Rad ist spätestens am Dienstag bei mir,ansonsten macht es sich gleich wieder auf den langen Rückweg.
[Bild: lenker_780.jpg]
Hi, das war mit umgedrehtem Riser, Lenker sieht gut aus und fährt sich auch super
Seh ich das richtig das man das FT26 mit den Originalen Reifen nicht Tubeless machen kann? Es handelt sich ja um Drahtreifen von Kendatire.com und nur die Faltreifen werden als TR gelabelt ?!
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
Was Ihr alles seht .?
joah steht halt da https://bicycle.kendatire.com/en-eu/find...duct-specs
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
(19-07-2018, 15:41)just4fun schrieb: [Bild: lenker_780.jpg]
Hi, das war mit umgedrehtem Riser, Lenker sieht gut aus und fährt sich auch super


Auf welche Frage war denn diese "Antwort"gerichtet 
... oder war das jetzt einfach mal "so ..."
( was wolltest du uns damit sagen,
"umgedrehten Riser" )
...

Cry Wink Wink


(20-07-2018, 08:28)BBiker schrieb: joah steht halt da https://bicycle.kendatire.com/en-eu/find...duct-specs

...

Ei, wenn das da steht, wird es auch so sein 
...

Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste