Fitifito (Helsinki) FT 26
Oder so etwas in schön vorne an die Gabel gepflanzt...und schön wäre alles gut...

https://www.google.de/amp/s/m.de.aliexpr...=undefined
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • danitalia1, ThunderTiger
(20-08-2018, 14:59)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Ventilatoren bringen die heisse Luft nicht aus dem Rahmen raus.....
Entweder die Fets aus dem controller  auslagern..auf einen
Strangkühlkörper unterm Rahmen..
Oder Wasserkühlung.. Biggrin ...geht auch mit Schwerkraft ohne
Pumpe ala Heatpipe....

MfG Martin

Warum geht die heiße Luft nicht raus? Wenn ich den Venti vom Lenker her als erstes platziere, so dass die heiße Luft Richtung Akku und der darunter liegenden Abdeckung pustet, dann habe ich doch schon etwas Kühlung erreicht. Wir würden doch kein Atomkraftwerk abkühlen müssen....  Bier
Natürlich helfen auch Luftschlitze im oberen Rahmenbereich. Und dann noch eine stylische Lufthutze von Chris....das wäre der Burner...  Cry
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(20-08-2018, 16:30)andreas02 schrieb:
(20-08-2018, 14:59)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Ventilatoren bringen die heisse Luft nicht aus dem Rahmen raus.....
Entweder die Fets aus dem controller  auslagern..auf einen
Strangkühlkörper unterm Rahmen..
Oder Wasserkühlung.. Biggrin ...geht auch mit Schwerkraft ohne
Pumpe ala Heatpipe....

MfG Martin

Warum geht die heiße Luft nicht raus? Wenn ich den Venti vom Lenker her als erstes platziere, so dass die heiße Luft Richtung Akku und der darunter liegenden Abdeckung pustet, dann habe ich doch schon etwas Kühlung erreicht. Wir würden doch kein Atomkraftwerk abkühlen müssen....  Bier
Natürlich helfen auch Luftschlitze im oberen Rahmenbereich. Und dann noch eine stylische Lufthutze von Chris....das wäre der Burner...  Cry


...schönes RAM-AIR 

Dafuer



...
hat jemand schon den "Gummipfropfen" (den unterhalb), wo die Kabel in den Rahmen führen entfernt  ???


Bier

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Hat jemand Ahnung von Akku reperatur. Ich glaube ich hab den ausversehen kurz geschlossen. ?? die Lampe am Akku geht auch garnicht mehr an
Akkus kannste in dem Sinne nicht reparieren. Kannst versuchen zu laden. Wenn das noch funktioniert haste Glück. Wenn die Chemie zerstört ist, ist es nur noch Müll.

Ach ja, schau doch mal ob du evtl nur die Sicherung zerstört hast. Dann musst du nur die wechseln und alles ist wieder gut.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • Hnuss7
Ist da eine verbaut im Akku? Wieso ist da eigentlich ein usb Anschluss im Akku drin?
(20-08-2018, 18:22)Hnuss7 schrieb: Ist da eine verbaut im Akku?   Wieso ist da eigentlich ein usb Anschluss im Akku drin?

Bei den NCM Modellen ist eine im Akku verbaut. Denke sollte bei dir auch so sein. USB Anschluss halt für Handy, Licht o.ä. Wobei es da auch mal Probleme gab mit kaputten Handys. Ich nutze den aber aufgrund der ungünstigen Lage eh nicht.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
Ich meine den da innen drin im Akku. Aber eine Sicherung sehe ich leider nicht.

[Bild: IMG_20180820_193805.jpg]

[Bild: IMG_20180820_193704.jpg]

Archie Randolph Ammons Hymn
Lüfter 30x30x10:
https://www.ebay.de/itm/5V-DC-Lufter-fur...bIhC6#rwid

oder in der Wühlschublade nach ollen Grafikkarten schauen.

(20-08-2018, 18:46)Hnuss7 schrieb: Ich meine den da innen drin im Akku. Aber eine Sicherung sehe ich leider nicht.

Vielleicht um das BMS zu programmieren.
Schau mal da wo du Ladegerät anschließt steht bei mir auch Fuse auf der Abdeckung
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • Hnuss7


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste