16-01-2019, 18:30
Fitifito (Helsinki) FT 26
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16-01-2019, 18:53
(16-01-2019, 07:04)Lennor schrieb: Für mich noch interessant wäre: Hallo, wir versuchen ein oder zwei Ritzel mehr drauf zu packen. Vorteile sind ganz klar die Reichweite und das der ''Normal Kunde'' ein super Rad hat mit einer ''besserne Technik'' Bremssabschaltung auf beiden seiten und hydraulisch.
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• Christtcwhm, Lennor, ThunderTiger
16-01-2019, 18:53
(16-01-2019, 07:57)ThunderTiger schrieb:(16-01-2019, 07:04)Lennor schrieb: Für mich noch interessant wäre: Die Frage geht an alle, natürlich Bezug nehmend auf das neue 48V FT26. Das FT26 von B.W. Vertrieb scheint ja in den wichtigen Punkten bereits optimiert. (Bremsen, Gabel?!, Akku, Licht) Daher fragte ich mich warum nicht auch die Übersetzung optimiert/angepasst wurde. (16-01-2019, 15:28)Christtcwhm schrieb: @LennorIch spekuliere das das "48V FT26" auch schon im Auslieferzustand zu kurz übersetzt sein könnte. (ich will das Thema nicht unnötig austreten...) Das wilde strampeln wurde zumindest bisher sehr intensiv diskutiert. Die meisten 48V Optionen betreffen sicher eher den Tuningbereich.
16-01-2019, 19:09
Sollte deine Wohlfühltrittfrequenz unter 65 liegen hast du Recht.
Ansonsten passt der Auslieferungszustand schon für den normalen Kunden der nicht am Display fummelt. Ansonsten steht hier im Thread ja alles zu..... Vorne: 42-48 Hinten 11/32 oder 11/34 Schraukranz. Halt je nachdem wie schnell du fahren willst & ob du im Flachland oder Hügelig fährst... Ich fahre regelmäßig auf 40 km/1000 HM & hab ein 44er und 11/34... Wohlfühl/Tourenfrequenz liegt bei mir bei 80-85
LG
Christian
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• B.W.Vertrieb GmbH, Lennor, ThunderTiger
16-01-2019, 20:06
(15-01-2019, 12:37)B.W.Vertrieb GmbH schrieb: Hallo, ... Das hört sich für mich, auch vom Preis her, richtig gut an. Da sollte man dann ein optimiertes "sorglos Komplettpaket" haben. Frage wegen einer anderen Übersetzung würde ich mir erstmal nicht stellen. Gibt es ja wieder welche die das Bike bevorzugt am Berg einsetzen möchten ... Hier sollte, wie bereits von @Christtcwhm erwähnt, dann jeder lieber individuell selbst Hand anlegen, ist ja auch mit einem vorderen Kettenblatt-Tausch überhaupt kein Hexenwerk. Wohl stellt sich aber für mich die Frage bezüglich eines "Nachrüst 48 Volt Controller" für die bereits bestehende FT26 Fangemeinde. Immerhin ist dafür ja dann auch ein Markt. Vielleicht gibt es dann ja eine günstigere "Forums Edition" für uns Wäre schön, Gedanken diesbezüglich zu hören. ... Bin da wie immer, auch zum Testen, für alles zu haben ... War ja schon bei den NCM-Bikes faszinierend, auf unterschiedliche Controller zu switchen ... Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht. Fatbikes: Trek Farley, "Santa Cruz", Canyon Dude / Bafang BBSHD. FitiFito FT26. e-Totem. Vecokraft Ares M9. NCM Prague (48V Umbau). NCM Moscow 36V (48V Akku).
17-01-2019, 00:37
(11-01-2019, 18:59)Roots Rocker schrieb: Hallo, Hallo Martin, mensch, beschwer Dich mal, wenn du keine Antwort bekommst! In Deinem Fall ist es schwer, was sinnvolles zu antworten, weil Du Dich sehr gut auskennst...und wohl alles sichtbare bereits ausschließen kannst... Von daher, antworte ich mal so, dass es einem Laien hilft, der das zufällig liest...aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit...kann ja im Prinzip alles sein, was sich lösen kann. z.b. Schrauben der Bremsscheibe, Bremssattelschrauben... 1 cm Spiel halte ich am FT noch für tolerierbar. Bei der Mozo ist bei mir etwas weniger Spiel, als bei der Lutu. Die ist nicht so verwindungssteif. Das merkt man auch beim bremsen, dass die nach links zieht. Was noch Gründe sein können (Steuersatz ist mit Abstand Ursache Nr. 1 - ist hier aber ja wohl nicht der Fall) - Gebrochene/lose Speichen! - Verlorener/gebrochener Splint Bremsbeläge - Defekte Vorderrad-Nabe - Lockere Schrauben ganz unten am der Federgabel Was ich noch sagen kann: Die Preloadschraube presst direkt auf die innenliefenden Spiralfedern bzw auf eine Kunststoffhülse die auf den Spiralfedern sitzt. Bei Deiner Gabelversion ist das auch im rechten Holm so. Könnte natürlich auch sein, dass die Preloadschraube selbst locker war und durch das Spiel weiter ausgeschlagen ist bzw. die Hülse auf der Feder. Mein Ständer verhält sich umgekehrt, der will sich schwerer ausklappen lassen als früher mal. Bei mir hat sich auch eine Baustelle aufgetan. Auf meinem 34er Ritzel hinten rutscht die Kette durch. Glaub ich hab mit dem Schraukranz keine 1000 km gemacht. Jetzt werde ich schicksalsbedingt wohl dazu genötigt, auf 8/9-fach aufzurüsten!
LG
Christian
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• Roots Rocker, ThunderTiger
17-01-2019, 09:45
Hallo,
Passt schon, bin wohl der einzige mit diesem "Fehlerbild"... Das Spiel entsteht beim Tauchrohr/Standrohr. kann man gut sehen, das es hier wackelt. Wenn die Gabel 5mm eingefedert hat, geht das Spiel gegen null. Werd sie zerlegen und berichten. Das durchgehen der Kette auf dem Ritzel hatte ich an meinem Fully, bei 42 / 14 im Wiegetritt... Beim 34 er kann ich mir das aufgrund vom grossen umschlingungswinkel der Kette gar nicht vorstellen. Beim Hardtail gibts auch kein "verwinden" , bleibt nur Kettenlinie, Schaltwerk und die Kette selbst.... Bei einem Fully kommt noch das Lager der Schwinge dazu. mfg Martin
17-01-2019, 23:06
LG
Christian
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• Kubi56, Roots Rocker, ThunderTiger
Ähm was machst du ? :-)
17-01-2019, 23:30
(17-01-2019, 23:06)Christtcwhm schrieb: ... ... Na, da kommt ja jetzt ein 9 fach Sunrace Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert: Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht. Fatbikes: Trek Farley, "Santa Cruz", Canyon Dude / Bafang BBSHD. FitiFito FT26. e-Totem. Vecokraft Ares M9. NCM Prague (48V Umbau). NCM Moscow 36V (48V Akku). |
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