Fitifito (Helsinki) FT 26
(19-05-2019, 16:44)Ralf-1969 schrieb: Ja, die sehen gut aus, nutzen zwar nichts, doch das ist egal........
Ich habe die auch dran und bin zufrieden mit der Optik........ man wird zwar echt vollgesaut wenn es regnet, doch das ist zweitrangig Wink

Ich fahre nie bei Regen, nutze das Bike eigentlich hauptsächlich zur Arbeit zu fahren, aber nur wenn es trocken ist und keine Regenschauer angesagt sind. Deshalb nun auch die kleineren schickeren Schutzbleche. 
Zum einen habe ich keinen Bock zu putzen und keine Lust darauf das mein Controller durch Regen kaputt geht. Das ist doch hier im Forum schon welchen passiert. Also quasi nur ein Schönwetter-Fatty   Knutsch  

Bei schlechtem Wetter nehme ich mein altes Mountainbike oder Auto.

Ab und zu reißt es mich Abends nach der Arbeit aber auch und ich fahre noch schnell eine 10-12 km Tour durch den Wald zu Center Park Allgäu und zurück. Der liegt nur gute 5 km von mir durch den Wald, das bietet sich an, auch mal mit den Kindern, da es dort tolle Spielplätze gibt. Ein Feierabend-Bierchen dort kann einem auch niemand verwehren  Bier

Vielleicht macht ja mal einer von euch dort Urlaub. Schöne Gegend zum Fatty ausfahren  Biggrin

 

[Bild: IMG-20190519-153045.jpg]

[Bild: IMG-20190519-153141.jpg]

(19-05-2019, 16:20)Ralf-1969 schrieb: [quote pid='32327' dateline='1558264757']
[quote pid='32322' dateline='1558258625']




[/quote]

Die "Seitenreflektoren" sind grundsätzlich das ERSTE was ich abreisse vom Bike...... Biggrin es gibt sehr schöne Reflektorbänder für Felgen das sieht erheblich besser aus und nicht wie zwei eingeklebte Eigelb in den Speichen........
[/quote]

Ja ich weiß, ich bin noch am schauen. Es gibt da soviel Auswahl bei Amazon oder Ebay, ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Reflektorband ich nehmen soll, habe zwei in der engeren Wahl:

https://www.amazon.de/Motoking-Fahrrad-R...gw_cr_wsim

https://www.amazon.de/Reflektoren-Aufkle...ts&sr=1-14

Auf der einen Seite würde mir aber auch ein schlichtes rotes felgenband gefallen ohne Reflektion:

https://www.amazon.de/JOllify-Felgenrand..._wsim&th=1



Was meint Ihr ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Wegen dem Controller mach dir mal keine Sorgen, der sitzt oben vor dem Lenkkopflager.......... wenn der durch Wasser Schaden nimmt dann musst du schon extrem "unter" Wasser unterwegs gewesen sein.........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
(19-05-2019, 17:22)Ralf-1969 schrieb: Wegen dem Controller mach dir mal keine Sorgen, der sitzt oben vor dem Lenkkopflager.......... wenn der durch Wasser Schaden nimmt dann musst du schon extrem "unter" Wasser unterwegs gewesen sein.........

Controller und Wasserprobleme?

Eher nicht.

Ist eher die Überhitzung die ihn killt ...und da gab es wohl doch schon einige (wenige) hier
Cry 

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Ja, da hast du Recht, doch es ging doch um Wasser und fahren im Regen.........
Das der überhitzt kann ich mir gut vorstellen, darum habe ich meinen auch bei 12A begrenzt und nutze die Power Stufen nur wenn es echt sein muss Wink
Man sollte halt etwas überlegt mit der Technik umgehen, gerade wenn man 36V Technik mit 48V betreibt. Wink
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
So weit ich hier im Forum gelesen habe haben mindestens 2 Leute Probleme gehabt, weil Sie in den Regen gekommen sind. Darauf gab es ja auch noch von jemandem den Tipp, eine Schutzhülle wie bei einem Navi drüber zu machen oder so.....
Will aber auch so nicht im Regen fahren :-) Ich bin aus Zucker :-)
Meine nächsten Projekte nach der hydraulischen Bremse werden wohl der Hinterreifen KENDA 4.5 und beim Wechsel der Reifen dann gleich ein rotes Felgenband mit rein. Mal schauen wo ich eines herbekomme in der Breite. Aber evtl. geht ja auch ein 60mm Band unter das Orginalfelgenband. Hat ja hier im Forum schon der ein oder andere gemacht.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(19-05-2019, 17:55)Crusaider1 schrieb: So weit ich hier im Forum gelesen habe haben mindestens 2 Leute Probleme gehabt, weil Sie in den Regen gekommen sind. Darauf gab es ja auch noch von jemandem den Tipp, eine Schutzhülle wie bei einem Navi drüber zu machen oder so.....
Will aber auch so nicht im Regen fahren :-) Ich bin aus Zucker :-)
Meine nächsten Projekte nach der hydraulischen Bremse werden wohl der Hinterreifen KENDA 4.5 und beim Wechsel der Reifen dann gleich ein rotes Felgenband mit rein. Mal schauen wo ich eines herbekomme in der Breite. Aber evtl. geht ja auch ein 60mm Band unter das Orginalfelgenband. Hat ja hier im Forum schon der ein oder andere gemacht.....

Schau mal bei eBay, das habe ich damals gekauft...... Angebotsnummer 392185828054

Nylon hat auch eine schön strukturierte Oberfläche.

Dann schon mal viel Spaß beim tauschen der Bänder, mach mal eine Liste wie oft du dabei fluchst.......  Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm
(19-05-2019, 17:55)Crusaider1 schrieb: So weit ich hier im Forum gelesen habe haben mindestens 2 Leute Probleme gehabt, weil Sie in den Regen gekommen sind. Darauf gab es ja auch noch von jemandem den Tipp, eine Schutzhülle wie bei einem Navi drüber zu machen oder so.....

...


... 

kann es aber sein, dass du da Controller mit Display verwechselst?

Es gab bei einigen Probleme mit Feuchtigkeit im Display ...

Die Controller wurden meines Wissens nach, noch nicht zum fluten gebracht...
Wink

Bier

...


Felgenrandaufkleber würde ich eher solche von JOLLIFY nehmen...

Dafuer

Wäre auch sehr gespannt wie die am FATTY aussehen.

Wäre eventuell mal eine meiner nächsten pimp Aktionen

...

[Bild: felgenrandaufkleber-jollify-300x300.jpg]

[Bild: JOllify-Felgenrandaufkleber-2015-Edition...-MTB-1.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Ralf-1969
Felgenbettaufkleber wären sicher auch schön anstelle von Felgenbändern bzw. Felgenrandaufkleber:

https://www.amazon.de/Motoking-Felgenbet...B15JGH1GH2

https://www.amazon.de/Felgenrandaufklebe...RV00QKZHBR

Wir haben ja breite Felgen, da könnte man sicher was schönes zaubern :-)

@ ThunderTiger: ja Du hast recht, habe was verwechselt, ich meinte das Display mit dem Nässeschaden ........

Habe mir heute folgendes Felgenband bestellt, da ich es unter das orginale schwarze legen will:

https://www.ebay.de/itm/Kenda-Felgenband...2749.l2649

Ich glaube Ihr habt es erwärmt, damit es weicher wurde für leichtere Montage ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(20-05-2019, 15:26)Crusaider1 schrieb: Wink Felgenbettaufkleber wären sicher auch schön anstelle von Felgenbändern bzw. Felgenrandaufkleber:

https://www.amazon.de/Motoking-Felgenbet...B15JGH1GH2

https://www.amazon.de/Felgenrandaufklebe...RV00QKZHBR

Wir haben ja breite Felgen, da könnte man sicher was schönes zaubern :-)

@ ThunderTiger: ja Du hast recht, habe was verwechselt, ich meinte das Display mit dem Nässeschaden ........

Habe mir heute folgendes Felgenband bestellt, da ich es unter das orginale schwarze legen will:

https://www.ebay.de/itm/Kenda-Felgenband...2749.l2649

Ich glaube Ihr habt es erwärmt, damit es weicher wurde für leichtere Montage ?

Die Felgenbänder erwärmen funktioniert bedingt, doch das "ziehen" um die ab -und wieder drauf zu bringen erfordert immens an Kraft.
Aber egal, das Ergebnis sieht dann super aus wenn man die Tortur hinter sich hat............... Biggrin 
Die aufkleber von @ThunderTiger finde ich super und musste die nun direkt bestellen, sehr schöner Kontrast!
Bin gespannt wie die Aufkleber wirken beim Fatty! Wink

@ThunderTiger in deiner Sig steht 48V 20A, in Bezug auf den Ori Controller, oder einen anderen?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
@Ralf-1969 
Hoffentlich nicht in rot, sonst fahren wir bald Zwillinge... Sick

Thunder dürfte noch den originalen Controller verbaut haben, weil er nicht in die Puschen kommt, meine Controller-/Display-Combo einzubauen!  Rolleyes
Ich bin auch den original Controller an 48V/21Ah gefahren. Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste