Fitifito (Helsinki) FT 26
(23-05-2019, 10:22)Crusaider1 schrieb:
(22-05-2019, 15:35)Merkor1982 schrieb: Naja ohne Akku ist das kein Schnäppchen, dürftest doch am ende über Neupreis kommen, wenn ich mich nicht irre.

Oh sorry habe ich überlesen. Den Akku mit 13 Ah gab es bei Ebay mal für 260.- Euro.
Das Angebot ist also eher für die interessant , die sowieso einen stärkeren bzw. 48 Volt Akku einbauen wollen Smile


...
Naja, aus den Erfahrungen hier von uns heraus wäre ja eh gleich ein 48 Volt Akku sinnvoll.

Dafuer

Wenn man dann einen 48 Volt Akku für um die 400 € erwerben kann, wäre es rein rechnerisch wieder ideal.

Ein letzter gebrauchter FitiFito Akku in 36 Volt ging ja für ca 180 € weg...
Da würde man sich die ganze verkauferei ersparen ...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
@Ralf-1969 
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=41

Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969, ThunderTiger
(23-05-2019, 11:15)Christtcwhm schrieb: @Ralf-1969 
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=41

Bier

Super, habe mir alles wichtige in Word auf der Arbeit zusammen gefasst und ausgedruckt Biggrin 
Dann kann ich ja mal testen was passiert........
P.S. Ich habe den Thread nicht gefunden weil der intern ist und ich war nicht angemeldet. Blush
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Hat jemand vom Danitalia Farbdisplay den Code zur Hand ? Sonst muss ich mich durchwühlen....

hab ihn gefunden.....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


(23-05-2019, 11:15)Christtcwhm schrieb: @Ralf-1969 
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=41

Bier

Das Menue P05 ist Gold wert, ich konnte die PAS Stufen nun perfekt abstimmen immer in 24er Schritten bis 255.  Biggrin
Nun fährt es auch erheblich besser, die alten Einstellungen hatten 10er und 30er Sprünge, vollkommen sinnfrei.

Schritte nun:
60
84
108
132
156
180
204
228
255

Den Topspeed muss ich auf 17 km/h begrenzen bei 48V und nun fahre ich 26 km/h.
Setze ich den Topspeed auf 0 dann geht’s bis 44 km/h vorwärts.
Das beste ist aber das ich nun auch mal im Schleichmodus fahren kann was vorher nicht möglich war und ich immer aufhören musste zu treten bei PAS 1!
Auch die Walk Funktion anzupassen ist wirklich gut ? 
Jetzt fährt sich das richtig gut, kein Vergleich zu vorher!  Knutsch
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker, Sundancer44, ThunderTiger
Die PAS Sensitivity ist nun auch auf 2 eingestellt, nun ist es nur noch 1/6 der Kurbelumdrehung bis der Motor anspringt!
Dafuer
Kurz erklärt, die sensitivity ist 1-24 damit sind die Magnete gemeint.
Da wir 12 Magnete haben springt der Motor also bei der Einstellung 12 erst nach einer Umdrehung an........ usw
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
@Ralf-1969 
Freut mich sehr. Ja, viele neue Erkenntnisse für dich gelle!  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969
Fitness für das FT 26
[Bild: Whats-App-Image-2019-05-24-at-11-52-04.jpg]
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • bluelight
Ich habe den Controller nun mit Wärmeleitpads oben an den Rahmen geklebt, nun wird die Wärme über den Rahmen abgeleitet, unten etwas Hartschaum reingestopft damit er auch oben bleibt.
Funktioniert prima, man merkt die Temperatur am Rahmen, aber besser wie die Stauhitze wenn ich mit 48V fahre!  Biggrin

[Bild: 36-B4-F0-FE-1-B11-4-CCA-AB1-E-D955-E789-EC87.jpg]

[Bild: B69-D08-FA-3-BDB-4497-8-CBC-9-C228549-C886.jpg]

[Bild: 3318070-F-DDA8-4-C80-B6-FE-2-F20-D0-FA4389.jpg]

[Bild: 617-F5-CFE-735-E-46-D7-876-C-861-DC3-CBB8-D2.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • apple65, bluelight, Christtcwhm, ThunderTiger, wobbel
So, habe gerade mal eine Testrunde gedreht auf PAS9 und volle Pulle.........
Etwas die Bremse vorne gezogen damit der Motor richtig arbeiten muss, das ist echt klasse, der Rahmen wird zwar recht warm, doch ich denke das der Controller so besser die Wärme ableiten kann und auch "älter" wird und so nicht durchbrennt.  Dafuer
Ich habe den echt gequält gerade und bin auch das Risiko eingegangen das er abraucht....... doch es ist nichts geschehen auf 15km..... ich denke die Pads erfüllen ihren Zweck und machen das Setup auch mit 48V haltbar.  Bier
Wenn ich "normal" fahre sollte so alles absolut haltbar sein und keine Probleme bereiten. Biggrin

P.S. Die Pads habe ich aus unserer Firma, die bekommt man aber auch auf Amazon oder Ebay, einfach nach "ARCTIC" suchen, die sind 1,5mm dick.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • bluelight, Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste