Fitifito (Helsinki) FT 26
@Christtcwhm : Warum ist das Problem aber dann hinten nicht ? Wie lange halten solche Beläge eigentlich grundsätzlich im Durchschnitt. Ist mein erstes Fahrrad mit "Bremsbelägen" :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(23-07-2019, 12:48)Crusaider1 schrieb: @Christtcwhm : Warum ist das Problem aber dann hinten nicht ? Wie lange halten solche Beläge eigentlich grundsätzlich im Durchschnitt. Ist mein erstes Fahrrad mit "Bremsbelägen" :-)

Wie, hast Du vorher wie Fred Feuerstein gebremst? Smile
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, ThunderTiger, Waldkäfer
(23-07-2019, 15:44)gerhard23 schrieb:
(23-07-2019, 12:48)Crusaider1 schrieb: @Christtcwhm : Warum ist das Problem aber dann hinten nicht ? Wie lange halten solche Beläge eigentlich grundsätzlich im Durchschnitt. Ist mein erstes Fahrrad mit "Bremsbelägen" :-)

Wie, hast Du vorher wie Fred Feuerstein gebremst? Smile

???

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Ja, natürlich @gerhard23 erinnerst Dich noch an meine fast neuen Sportschuhe mit blauer Sohle? Hatte hier einmal ein Foto eingestellt...  Biggrin

@Crusaider1 
Der Abstand der Bremsbacken ist manchmal nicht identisch...z.b. davon abhängig, wie dolle entlüftet wurde...wie hoch der Druck in der Leitung ist...
Vielleicht kannst die Bremskolben noch ein wenig weiter zurückstellen...   Dafuer

Zudem hast Du vorne Verwindungen. Die hast Du hinten viel weniger.
LG
Christian

(23-07-2019, 15:56)ThunderTiger schrieb:
(23-07-2019, 15:44)gerhard23 schrieb:
(23-07-2019, 12:48)Crusaider1 schrieb: @Christtcwhm : Warum ist das Problem aber dann hinten nicht ? Wie lange halten solche Beläge eigentlich grundsätzlich im Durchschnitt. Ist mein erstes Fahrrad mit "Bremsbelägen" :-)

Wie, hast Du vorher wie Fred Feuerstein gebremst? Smile

Solltest mal seine Hornhaut an den Quanten sehen  Biggrin
(23-07-2019, 21:46)Worf schrieb:
(23-07-2019, 15:56)ThunderTiger schrieb:
(23-07-2019, 15:44)gerhard23 schrieb:
(23-07-2019, 12:48)Crusaider1 schrieb: @Christtcwhm : Warum ist das Problem aber dann hinten nicht ? Wie lange halten solche Beläge eigentlich grundsätzlich im Durchschnitt. Ist mein erstes Fahrrad mit "Bremsbelägen" :-)

Wie, hast Du vorher wie Fred Feuerstein gebremst? Smile

Solltest mal seine Hornhaut an den Quanten sehen  Biggrin

...das habe ich aber nicht geschrieben
Wink 

Da muss wohl noch ein wenig zitieren geübt werden
Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(19-07-2019, 12:30)Crusaider1 schrieb: @blahno : Ich habe jetzt 1015 km auf dem Tacho und mit fällt das gleiche auf. Je leerer der Akku wird, desto weniger Power kommt vom Motor. Das war aber von Anfang an so, habe das Fahrrad mit rund 700 km gekauft. Vollgeladen geht das FT26 ab wie Nachbars Lumpi. Bald kommt 48V Akku rein, da soll das Problem nicht mehr da sein, habe ich hier im Forum gelesen Bier

ICH WILL JA. EIGENTLICH:::    Aber 500 Öcken....sind a Haufen Kohle....  :):)
(23-07-2019, 17:27)Christtcwhm schrieb: Ja, natürlich @gerhard23 erinnerst Dich noch an meine fast neuen Sportschuhe mit blauer Sohle? Hatte hier einmal ein Foto eingestellt...  Biggrin

...

Jetzt wo Du es sagst ...
Das waren doch die High-Tech Dinger mit Belüftungsbohrungen in der Sohle.

Nicht umsonst warnen die Fernsehsender immer wieder davor nicht alles nachzumachen, was in Zeichentrickfilmen gezeigt wird. Jappadappadu.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Bin hier wohl im Club der Pedelec-Komiker gelandet  Biggrin 

Mein altes Fahrrad hatte 7-Gang Nabenschaltung mit Rücktrittbremse und vorne Felgenbremse. Die Räder davor hatten alle Felgenbremsen. Das FT26 ist deshalb mein erstes Bike mit Scheibenbremsen Tongue

@Christtcwhm : Nein die vordere Bremse habe ich nicht entlüftet, nur die hintere Bremse. Die vordere ist so wie Du Sie mir verkauft hast :-)

@blahno : wenn Du Deinen alten Akku verkaufst kommen doch wieder bis zu 200 Euro rein. Dann kostet Dich der Akku nur 300-400 Euro, je nachdem wo Du kaufst.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(24-07-2019, 08:03)Crusaider1 schrieb: Bin hier wohl im Club der Pedelec-Komiker gelandet  Biggrin 

Mein altes Fahrrad hatte 7-Gang Nabenschaltung mit Rücktrittbremse und vorne Felgenbremse. Die Räder davor hatten alle Felgenbremsen. Das FT26 ist deshalb mein erstes Bike mit Scheibenbremsen Tongue
...

Wir haben Dich nur beim Wort genommen. Tongue
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste