Fitifito (Helsinki) FT 26
(08-09-2020, 09:10)gerhard23 schrieb: @Crusaider1 nö, überhaupt nicht. Nach der halben Arber Tour eher wie Pudding. Biggrin
Zwischen dem 38-er und dem 28-er Kettenblatt gibt es nur einige unwesentliche Überschneidungen hinsichtlich der Übersetzung. Das 32-er und das 28-er Ritzel hinten würde ich mit dem 28-er vorne wg. 4,4" Reifen eh nicht nutzen können.

Oha, der Aber gehört jetzt aber auch nicht zu den Gegenden, bei denen man Mittwoch schon sieht, wer Sonntag zu besucht kommt. Da gehts schon schön rauf und runter . Respekt!
@netzroht mit einem guten MM geht das schon. Nur, meine Planung war schlecht. Sah am PC gut aus, entpuppte sich in der Praxis aber als ein reiner, schmaler Wanderweg mit teilweise 30% Passagen. Nasse Felsen und damit Gift für die Bereifung. Es gibt noch eine Alternative, nicht weniger steil, aber befahrbare Forstwege nach oben. Neues Spiel im nächsten Frühjahr. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























Weiß jemand aus dem Stehgreif ob man im DANI-Display die Akku-Spannung auch auf 48V umstellen kann ? Kollege würde gerne 48V - Akku einbauen in sein FT26 und es hat ein Dani-Display verbaut.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Ähm klaro, hatte ja auch das Dani-Display und einen 48V Akku drin.
Das geht perfekt!
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@ThunderTiger
Cool, das Ares M9 kannte ich noch gar nicht. Mit dem 350W Motor ist man dann aber wieder jenseits von jeglicher Legalität, wenn man doch mal auf die Straße muß. B.W. hat aber auch das Aspen+, vielleicht fahre ich demnächst mal vorbei und schau mir die Teile an.
Es geht ja nichts über ne Probefahrt...
@Capri-schorsch: Gibt es eine Anleitung für das Dani-Display oder einen Code um reinzukommen wie beim SW900 - Display ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

MENÜ Farbdisplay
"Danni":
2x kurz "M" drücken.
Code: 1801

Zumindest war es bei meinem so
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, Crusaider1
@ThunderTiger : Super danke :-) Wer von euch hat eigentlich seine Leitungen am Lenkrad in einen Spiralschlauch gewickelt damit das Cockpit aufgeräumter aussieht ? Und wenn ja, welchen Durchmesser habt ihr genommen. Mein 6-60mm Spiralschlauch ist irgendwie zu dünn und sieht komisch aus wenn er um 3 Kabel gewickelt wird. Brauche ich einen 10-40mm ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Hallo Leute, ich hoffe das ich in der richtigen Spalte bin. Vieleicht kann mir einer der Experten weiterhelfen. An meinem Ft 26 hab ich folgendes Problem. Ab und an geht am original Tacho die Akku- und km/h Anzeige weg. Das Display schaltet dann nach 5min. ab. Unterstützung läuft bis zur Abschaltung aber ganz normal. Motor, Controller und Akku sind alles die Originalteile. Kennt jemand dieses Phänomen, habe schon alle Steckverbindungen kontrolliert und nichts festgestellt. Danke für eventuelle Antworten
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
Geht das Display aus 5min nachdem der Tacho aus ist?

Das würde auf ein fehlerhaftes weißes Kabel zum Motor hindeuten.
Ähnliches habe ich aktuell an meinem.
Ich habe keine Tachoanzeige, trotzdem läuft die Kiste. Solange bis der Abschalttimer das Display ausmacht. Den hab ich nun deaktiviert und schon geht es nicht mehr aus.
Ich habe aber ein Forums-Display. Weiß nicht ob das am Original auch geht?
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste