Fitifito (Helsinki) FT 26
@ebikemanni
Schade, ich fand es so wie es ist ganz schick und stimmig.
(18-11-2020, 18:31)Kubi56 schrieb: @ebikemanni
Schade, ich fand es so wie es ist ganz schick und stimmig.


Kann mich dem nur anschließen.

Schick, stimmig und trotzdem auffällig.
Bier

Aber ich bin gespannt !
Es wird vermutlich eine Leaderfox FT26 Edition

Dafuer

(18-11-2020, 17:56)mr.klam schrieb: Grüße an die FT26 Fahrer  Bier

hab seit ein paar Tagen das folgende Problem an meinem FT26 48V mit dem Forumsdisplay.

Bin bisher meistens mit Unterstützungsstufe 3 und zwischen ca. 250-350Watt gefahren (25-32km/h) .
Display hat jetzt knapp 2000km drauf und es sind 21Ah eingestellt.
Fahre täglich ca. 30km.

Nun brauche ich für die gleiche Leistung ca. 450-550Watt und ich habe ab und zu Aussetzer  bei der Unterstützung .


Hat vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen könnte ?

Habe jetzt erstmal von 21Ah auf 18Ah geändert.

Grüßt ja nur die FT Fahrer.
Da brauche ich dir ja nicht zu antworten.
Cry


Es ist jetzt kälter ... dann könnte dein Akku auch schon ein wenig schwächeln...

Bei "18 A"  (so heißt das, sonst bekommt
@Christtcwhm wieder einen innerlichen Krampf)
Wink
Einstellung läuft es aber jetzt wieder ruhig?

2000 Kilometer und 21A ...
Da heißt das Thema für mich ansonsten Verschleiß.



Akkus mal getauscht, hast du da noch einen anderen 48er ??
Dabei handelt es sich doch um das gebrauchte FT26
????????
Weißt doch gar nicht wie viel das tatsächlich vorher gelaufen hat.
Kannst den Motor ja mal öffnen und nachschauen wie verbrutzelt der eventuell aussieht ...

Maximale Infos wären dann schon wünschenswert.


(Erwähne dies aber nicht das erste Mal)
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • mr.klam
@ebikemanni 
Freue mich auf Deinen neuen Entwurf!  Bier
Machst es Dir bestimmt nicht so einfach wie @Crusaider1, der hat sich da einfach den Punisher-Style "geklaut" hat.  Cool   Biggrin

@mr.klam 
Natürlich sind das Ampere.
Wie soll man auch ein Display auf Ampere-Stunden begrenzen können?! Voll unlogisch....
Weiss doch jeder, war bestimmt nur ein Vertipper.  Cool Tongue Biggrin

 Im Ernst: Tippe auch mal gaaanz stark auf den Akku in Verbindung mit den Temperaturen...erzähl mal was zum Akku...
Hast ja noch ein Zweites FT. Was ist mit dem Akku als Gegen-Check?
Hast den Akku "in beheizten Räumen", bevor Du morgens los machst?
ABER man steckt nicht drin...nicht, dass gerade Deine Bremse blockiert ist & du deswegen nen erhöhten Verbrauch hast...  Blush Cool
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, mr.klam
@Christtcwhm : Er hat mein edles schwarzes FT26 gesehen und kam auf den Geschmack .....bist ja nur neidisch auf mein "Punisher"   Tongue Smile Cool Biggrin
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
Moin Moin  Wink

@ThunderTiger , Christtcwhm -

Leider nur diesen 48V Akku zur Hand .
Motor müsste ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. ( zu allem Überfluss gestern nach über einem Jahr den ersten Plattfuss  Biggrin)

Bike steht immer in geheizten Räumen incl. Akku.

Werde heute mal mit 18A beobachten aber wahrscheinlich wird's wohl mit der Kälte zu tun haben ....wobei gestern Nachmittag wir um die 10Grad hatten  Confused

ps. und das ganze passiert natürlich drei Wochen nachdem ich mein FT26 Red Edition verkauft habe  Dodgy
LG
Marko
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
(19-11-2020, 06:30)mr.klam schrieb: ...

ps. und das ganze passiert natürlich drei Wochen nachdem ich mein FT26 Red Edition verkauft habe  Dodgy

...

Wie, was...

Ohne das gute Stück im Forum anzubieten ?
?

Wo ist es hin gegangen ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
(19-11-2020, 08:16)ThunderTiger schrieb:
(19-11-2020, 06:30)mr.klam schrieb: ...

ps. und das ganze passiert natürlich drei Wochen nachdem ich mein FT26 Red Edition verkauft habe  Dodgy

...

Wie, was...

Ohne das gute Stück im Forum anzubieten ?
?

Wo ist es hin gegangen ?

An einen Arbeitskollegen ^^
LG
Marko
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@mr.klam 
Hast du das ERM eigentlich noch? Bin da bei Dir gar nicht mehr aufm Laufenden, so schnell, wie du deine Bikes wechselst...  Cool
Ist ja fast schlimmer wie bei @ThunderTiger...  Tongue

Wg. Akku...
Hm...oje...nicht, dass Du einer der "Geneppten" bist, die minderwertige Zellen im Akku verbaut haben... Cry 
Gerade gelesen, dass Du den vom Ali gekauft hattest und der Verkäufer zwar suggeriert, es seien Samsung, aber Sie nicht als solche benennt...  Sick
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(19-11-2020, 18:36)Christtcwhm schrieb: @mr.klam 
Hast du das ERM eigentlich noch? Bin da bei Dir gar nicht mehr aufm Laufenden, so schnell, wie du deine Bikes wechselst...  Cool
Ist ja fast schlimmer wie bei @ThunderTiger...  Tongue

Wg. Akku...
Hm...oje...nicht, dass Du einer der "Geneppten" bist, die minderwertige Zellen im Akku verbaut haben... Cry 
Gerade gelesen, dass Du den vom Ali gekauft hattest und der Verkäufer zwar suggeriert, es seien Samsung, aber Sie nicht als solche benennt...  Sick

ERM ging an einen Arbeitskollegen - der hat das ERM auch wieder verkauft - und nun mein FT26 Red Edition gekauft  Wink

Akku lief heute mit 18A Einstellung wieder Top und ohne Zwischenfälle ...muss ich mal weiter beobachten  Blush
LG
Marko
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu mr.klam für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1
Hallo, heute vormittag hatte ich sehr angenehmen  Besuch von @ThunderTiger und seinem Bekannten.
Wir haben uns sehr nett unterhalten und am Ende hat mein Fatty den Besitzer gewechselt. Preislich können wir beide zufrieden sein und ich hoffe er hat viel Spaß mit dem Bike.

Das war nun das Kapitel Fatty für mich. Ich denke auf Dauer ist mir mein Fully lieber und passt auch besser zu der Gegend hier rundherum.

Dankeschön nochmal für die Vermittlung an @ThunderTiger.

Schönen Gruß
Christian


[Bild: IMG-20201024-144707.jpg]

[Bild: IMG-20201024-140641.jpg]
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, maxblank, Sauer Woifi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste