Fitifito (Helsinki) FT 26
(22-11-2020, 15:08)Capri-schorsch schrieb: Hallo, heute vormittag hatte ich sehr angenehmen  Besuch von @ThunderTiger und seinem Bekannten.
Wir haben uns sehr nett unterhalten und am Ende hat mein Fatty den Besitzer gewechselt. Preislich können wir beide zufrieden sein und ich hoffe er hat viel Spaß mit dem Bike.

Das war nun das Kapitel Fatty für mich. Ich denke auf Dauer ist mir mein Fully lieber und passt auch besser zu der Gegend hier rundherum.

Dankeschön nochmal für die Vermittlung an @ThunderTiger.

Schönen Gruß
Christian


[Bild: IMG-20201024-144707.jpg]


@Capri-schorsch 

Wir haben zu danken.
War alles sehr angenehm.

Hast da ja eine sehr schöne, aber auch 
(für mich) recht anspruchsvolle Gegend bei dir.
Und das auch gleich vor der Haustüre.
MM sehe ich hier doch eher im Vorteil.

Bier

Da wird der
"Spirit of @Avanki " auch weiterhin ab und an 
im Forum auftauchen.

Es bleibt also "in der Familie" ...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, Christtcwhm, ebikemanni
Puh, da kamen ja dann die richtigen Beiden zusammen...ward Ihr Beide dann am Ende noch halbwegs nüchtern oder war Christophs Kumpel quasi "Puffer" und ihr habt
Euch ausnahmsweise mal zusammenreisen können?  Tongue
Im Ernst: Ich fände es cool, wenn wir uns im Frühling, wenn es wieder ein bisschen schöner ist, auf ein Hopfengetränk treffen könnten!! Bier      Dafuer´
@Capri-schorsch Auch ohne Fatty...  Cool

Ich finde es gut, dass es halbwegs "im Forumskreis" den Besitzer wechselt...da bin ich nicht so traurig, weil ich da ja für Christian Wochen an Lebenszeit investiert habe, damit der Bock wieder läuft...  Tongue

@ThunderTiger 
Was sagt Dein Kumpel? Zufrieden mit der Performance oder soll ich den 36er schon einmal versandfertig machen?
Danis-Display ja sowieso...soll ich mich auch ans Controller-Kabel machen oder magst das einen "Profi" machen lassen? Ich mache es für Dich, reise mich da aber nicht darum...zumal ich noch Löt-Azubi bin & das Ergebnis zuweilen "ausbaufähig" ist...  Cool

@Capri-schorsch 
Dein Mono-Umwerfer-Trigger: Für was ist denn dieses Mini-Mini-Rädchen mit zwei Positionen da auf dem Drücker. Was ist da die Funktion? Ist das so eine Art "Rücksteller?
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, ThunderTiger
(22-11-2020, 18:48)Christtcwhm schrieb:  

@Capri-schorsch 
Dein Mono-Umwerfer-Trigger: Für was ist denn dieses Mini-Mini-Rädchen mit zwei Positionen da auf dem Drücker. Was ist da die Funktion? Ist das so eine Art "Rücksteller?

Ja ein Treffen könnte ich mir wirklich sehr gut vorstellen. Auch wenn ich dann der mit den schmalsten Reifen bin.  Biggrin 
War heute aber schon ganz schön kalt und da meine Garage nicht direkt an der Wohnung ist war auch keine Versorgung mit Getränken machbar. Zumal wohl eher was warmes gewünscht gewesen war. 

@Christtcwhm Was meinst du mit dem kleinen Rädchen?

Hier ist der link zum trigger.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...nks-847463

Findest du da die Info? 

@ThunderTiger 
Wir hatten es doch heute über unser anderes Hobby. Hier siehst Du ein paar meiner Modelle. 

https://mezzo-mix-models.jimdo.com/


Schönen Gruß 
Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(22-11-2020, 18:48)Christtcwhm schrieb: ...

fände es cool, wenn wir uns im Frühling, wenn es wieder ein bisschen schöner ist, auf ein Hopfengetränk treffen könnten!! Bier      Dafuer´

Ich finde es gut, dass es halbwegs "im Forumskreis" den Besitzer wechselt...da bin ich nicht so traurig, weil ich da ja für Christian Wochen an Lebenszeit investiert habe, damit der Bock wieder läuft...  Tongue

@ThunderTiger 
Was sagt Dein Kumpel? Zufrieden mit der Performance oder soll ich den 36er schon einmal versandfertig machen?
Danis-Display ja sowieso...soll ich mich auch ans Controller-Kabel machen oder magst das einen "Profi" machen lassen? Ich mache es für Dich, reise mich da aber nicht darum...zumal ich noch Löt-Azubi bin & das Ergebnis zuweilen "ausbaufähig" ist...  Cool


...


Treffen, unbedingt !!!

Ist ja auch schön sowas in unserer Gegend
machen zu können.
Die anderen dürfen dann gerne mal zu uns kommen.

Bier

Auch an dich 
@Christtcwhm 
Danke für all deinen Einsatz !

Würden dann eher mal bei dir gemeinsam aufschlagen und Motor und Display abholen
und Ausfahrt ...und Gerstensaft ...und ...
Biggrin

(Ansonsten gibt es eine Info).

Darfst dich auch gerne weiter als Lötprofi versuchen.

Dafuer

Zur Performance darf mein Freund sich gar nicht äußern !
"Der" Biobiker in unserer "Lowrider" Gruppe.
Er soll sich erst einmal "rantasten".
Upgrade erst genehmigt ab 6 Monate sturzfreien
FT26 Besitz.
Wink

Für mich hat es gepasst
(Eingestellt auf 20A).


Und trotz nur kurzer Probefahrt,
zum Vergleich:
Das 500W (Motor) Sloot ging keinesfalls besser
(auch 20A) !

Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, Christtcwhm, ebikemanni
Hmmm...joaaa, wenn es halt sein muss, auch bei mir. Ich verstehe ja die Notwendigkeit... Biggrin
Bei Dir ist es zu flach, bei @Capri-schorsch bist du überfordert...  Cool Tongue

Interessante Anmerkung wg. Sloot...Hinsichtlich Unterschied Bafang/Mxus. Also hast du live mit eigenen Augen "erfahren", dass der Bafang-Motor nicht signifikant stärker ist...  Wink
Also zumindest einmal in der 48V 500W-Ausgabe...

Mal zwei Feststellungen des heutigen Tages:
1. Gestern mitm Hai (PW-Motor): Mir wurde erst jetzt so richtig bewusst, wie gut da mein FT jetzt leistungstechnisch mithalten kann.
An so mancher Stelle war das jetzt mitm Hai mehr Belastung für die Pumpe...

2. Bin ich vorhin "Einhändig" und "gemütlich bummelnd" im Wald ne Steigung hoch & als ich oben an ner Wegkreuzung ankam, habe ich erst richtig registriert, wo ich da lang gefahren bin...
das war nämlich ein Wegabschnitt, den ich vor ca. 2 Jahren regelmäßig mit nem Kumpel gefahren bin. Da war mein FT qausi noch original...
Da hatte ich im Sommer Controller-Aussetzer. Musste generell kämpfen ohne Ende, um da hoch zu kommen. Manchmal habe ich meinen Kumpel vorab schon gebeten, das Stück zu umfahren, wenn ich an dem Tag nicht so Bock hatte meine Lunge auszuspucken...  Biggrin
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger
@Christtcwhm 

bezüglich "einhändig", stimmt das gleiche Erlebnis hatte ich auch gestern, oder wenn man nach Auswertung der Fahrstrecke sieht, dass man eine 6% Steigung mit 36km/h hochgefahren ist  Biggrin
Hast du den Controller + Display schon unter die Lupe nehmen können?

Beste Grüße
Christian
Hi.
Nicht wirklich...ich bekomme im Testaufbau keinen Fehler. Kann aber wohl auch nicht genug Widerstand auf den Motor geben. Am bike testen ist mir gerade zu aufwändig. Mir fehlt dazu auch mind. 1 Adapterkabel, hab ja dicken Stecker am Motor...
Jo, was sollen wir machen? 
Was hast du vor mit dem Set? Wenn du es verkaufen wolltest, könnte ich es für dich versenden, wenn du magst !?!
LG
Christian

Hi, ich melde mich mal wieder. Typisch Woifi, kaum bestellt der Bub eigenmächtig. Schon gehts schief. Ich bin momentan auf dem rot Trip. Ich habe 2x 203er Bremsscheiben bekommen. Aber anscheinend habe ich den falschen Brake Mount Adapter bestellt. Hat schon jemand mal 203er Bremsscheiben verbaut und welcher Adapter hat gepasst? Hat evtl. noch jemand einen link zu den Adapter für hinten? Es sind die nachrüst Tektro als Hydraulik version drann. Danke schon mal für die evtl. hilfe.
[Bild: 20201125-171934.jpg]

https pik
www.villamary.de

Ich habe doch ausdrücklich von 203ern hinten abgeraten!

Der Adapter ist richtig, aber du hast den falschen Rahmen und/oder die falschen Bremsen...  Tongue  Biggrin

(Der 1. Absatz ist natürlich Spaß)

Ich habe den Adapter bei mir runterfefeilt. Aktuell hab ich Bremsenrubbeln und auch schon einmal heftig lautes Kreischen gehabt. Könnte sein, dass da kein Zusammenhang besteht, könnte aber auch sein, dass ich nicht sauber genug gefeilt habe...

Von am uberlegen, ob ich mir nicht einfach einen David Adapter "+60mm" kaufe (avid hat 200er Scheiben, sprich, der Adapter ist 3mm niedriger. Konnte gut passen.
Außerdem hat der Adapter andere Maße, so, dass das nicht so hoch aufbaut & besser aussehen könnte...
Aber das ist halt jetzt Spekulatius...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Sauer Woifi
Juhu passt alles haar genau. Ich bin sooo deppert. Einfach ausprobieren du musst, sagt Yoda. Ich hab durch das blose hinhalten der Komponenten den totalen supergau bekommen. Ich habe mich überwunden das Hinterrad auszubauen und siehe da, alles passt.
Hiermit entschuldige ich mich bei allen, denen ich die Zeit geklaut habe. Sorry. Morgen kommt die vordere Scheibe drann


[Bild: 20201125-210153.jpg]

[Bild: 20201125-210042.jpg]

[Bild: 20201125-205856.jpg]
www.villamary.de



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste