Fitifito (Helsinki) FT 26
Willkommen im Forum!

PAS Sensor mal geprüft bzw gereinigt?

Ansonsten, ihrgend ein SW 900 Display vom freien Markt ist sindfrei, da die Kommunikation eher nicht gegeben ist.
😉
Also wenn dann ein SW900 Display von
Tamia/ FitiFito.

Meine Empfehlung wäre dann aber gleich das Farbdisplay und den leistungsfähigeren Controller von
@Christtcwhm
😄

Feedback wäre nicht schlecht.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • schullinger
Hallo,
Leider geht beim Error30 nicht hervor, ob Display oder Controller ne Macke hat ...
Display, wenns feucht geworden ist...ansonsten eben Controller...aber warum ??  " nur"  Kabelbruch ??
Die 900er würden theoretisch am Ft funtionieren, sofern protokoll 5S.
Praktisch sind bei FT die Kabel an der 5 pol. Buchse rotiert..
Einschalten bringt dann Akkuspannung auf die 5V Datenleitung...zack..Error30.
Zudem wurde bei den Modellen vor 2019 die RX/TX Leitung vertauscht..
Was hast denn für ein Baujahr ?

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, schullinger, ThunderTiger
Vermute ja das 36 Volt und den Controller hat's mal wieder zerschossen 😉

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • schullinger
Hallo,
...ne Zeitlang gehts ja eh Cry 
Könnte man ja mit einem rot/blau Jumper in der Displaybuchse testen.. Bier 

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • schullinger
Hallo Zusammen,

wie es der Zufall will, hab heute wieder Nachschub bekommen. Findet man auf ebay-kleinanzeigen.
Ist zwar alles teurer geworden, aber Forumspreis 170 Euro kann/werde ich noch halten. 

Ich tippe auch auf Controller, aber Martins (RootRocker) Tipp ist natürlich super.
Martin, hast du das Schema wo blau/rot am Stecker genau liegt, um zu brücken?
Dann muss @schullinger nicht die Ummantelung auftrennen, um zu schauen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • schullinger
Hallo,
Ja, klar..

[Bild: 20181026-1449572.jpg]

Vorsicht: an Rot liegt Akkuspannung an, keinen zu dicken Draht verwenden, die Buchsen sind recht "schwach"
Vorsicht auch beim testen, Controller läuft mit PAS 5 und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, schullinger, ThunderTiger
Servus Jungs,

ihr seid super!

Allerdings habt ihr es mit einem Elektrodepp zu tun, der genaue Anweisungen braucht.

1. Was ist der PAS Sensor?  Ist das der am Tretlager? Am besten demontieren zum reinigen?7

2. Das Ft ist das Fitifito bike?

3. Der Controller sitzt links am Lenker mit 3 Tasten oder wo genau?

4. wenn ich jetzt rot blau überbrücke sollte der Motor laufen oder?

5. Wenn der Motor lauft beim brücken ist der Controller kaput?

6. Wenn nicht ist das Display hinüber?

Mein Bike ist Baujahr 2017, eines der ersten.
Das Display kann durchaus Wasser abbekommen haben, da ich das Fatti schon richtig hernehme im Wald und es entsprechend oft reinigen muss.

Danke erstmal Jungs für eure Mühe und eure Expertise. Echt stark...Ohne das Forum könnte ich die Karre im See versenken.

Lets Roll Schullinger
Hallo,
1: Ja, aber hat nichts mit dem Error30 zu tun
2: Ja, Ft26
3: vor dem Akku im Rahmen
4: brücken schaltet den Controller ein, Bike sollte wie gewohnt zu fahren sein
5: wenn er nicht läuft , dann wahrscheinlich defekt

Naja, die Displays und auch die Akkus sind nicht wirklich dicht...

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, schullinger
Servus Martin,

mein Kabel zum Controller ist nur 5 polig.


mfg schullinger

Servus,

so schaut es dann aus , wobei die 0 die Nase ist, die Kreuze die Drähte und die Nummerierung dazu. Ich hoffe man blickt da durch. Welche Nummern soll ich überbrücken?

3 x
2 x 4 x
1 x 5 x
0

mfg
Schullinger
@schullinger 
Was du da gemacht hast verstehe ich nicht...bzw. will ich mich nicht "reindenken". Ist mir zu kompliziert.

Siehst du nicht das Foto in Beitrag Nr 3906???
Das linke Bild? Da einfach Stück Draht auf rot und blau?

Begriff "Controller" kann dir einen Laien tatsächlich irreführend sein. Mit Controller ist hier das "Steuergerät" gemeint. Das Teil sitzt im Rahmen über dem Akku.
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste