Fitifito (Helsinki) FT 26
@ThunderTiger hängt auch sicher davon ab was man erwartet. Dein Tipp mit den 4.4" JJ war ein Schnäppchen, was nicht so schnell wiederkommen dürfte. Gut, dass wir damals zugeschlagen haben. Diversen Tests in einschlägigen Fachzeitschriften stehe ich generell kritisch gegenüber. Sie leben von den geschalteten Anzeigen der bekannten Hersteller. Aber, der Kunde hat über den Reifenpreis die Anzeige finanziert. Zweitens sprechen sie ein Publikum an, welches Fatbike fahren eher im Extrembereich betreibt. Wer von uns findet sich da wirklich wieder?
Bei einem meiner anderen Hobbys, gehobene Fotografie, ist es nicht anders. Würde man nur den Empfehlungen der einschlägigen Foto-Fachzeitschriften glauben, mit einer Ausrüstung unter 5000€ kann man bestenfalls knipsen, aber nicht ernsthaft fotografieren. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, maxblank, Raven57, ThunderTiger
(19-03-2022, 07:50)Raven57 schrieb: Fincci 26x4.0   Hallo Woodstock Du hast nach persönlicher Erfahrung gefragt.  Ich fahre diese Reifen seit  Juni 2021 und bin jetzt über 2300km damit gefahren. Straße und alles was es noch gibt auch Schnee und Matsch. Die Reifen sind leiser doch brauche ich nur selten eine Klingel um war genommen zu werden. Das Profil wird noch einige Kilometer halten und ich hatte bisher auch keine Probleme damit (Panne) ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das ich diesen Reifen trotz mehr Gewicht usw. wieder fahren werde.
Gruß Raven57
[Bild: IMG-20210831-162827.jpg]

Danke für Deine Rückmeldung Raven57 - bringt mich weiter zur Entscheidung. Ich suche nämlich etwas stabiles und eher pannensicheres.
eMB fat: Fitifito FT26, 48V, 250W Heckmotor mxus, Kenda 26 x 4,0, Tektro E-350
MB fully: Scott Spark 29er, Rock Shox Recon Silver, Shimano SLX, Schwalbe Rocket Ron 29 x 2.25, Shimano Bremsen
eMB: Fitifito MT27,5 Plus, 48V 13Ah, 250W Heckmotor Bafang, 3*7 Shimano Tourney, Kenda 27,5 x 2,1






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Woodstock für diesen Beitrag:
  • Raven57
Hallo zusammen,

Ich habe vor längerer Zeit gelesen, das jemand hier im Forum Sammelbestellungen für 48V Akkus gemacht hat, gibt es das noch oder kann mir jemand eine Seite empfehlen auf der ich den richtigen Akku bestellen kann?

Danke & Gruß
Basti
Ich hab meinen 48V 21Ah über DH Gate bestellt.
Läuft auch super...

Dort mal nach Dorado Akku suchen....
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu EdHunter69 für diesen Beitrag:
  • Basti, Crusaider1, ThunderTiger
Kannst die Empfehlungen für das
Moscow nehmen.

Beispiel:

https://amzn.eu/d/5SbQSbN

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...Akku--3355

Sollte passen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Basti, Crusaider1
Ja Danke.

Und wenn es nicht passt?

Mittlerweile hat sich das Display ebenfalls verabschiedet. Wo bekomme ich denn ein neues Display her. Scheint ein generelles Problem zu sein, weil selbst der Hersteller weiß nicht weiter....
(05-11-2022, 12:33)ThunderTiger schrieb: Kannst die Empfehlungen für das
Moscow nehmen.

Beispiel:

https://amzn.eu/d/5SbQSbN

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...Akku--3355

Sollte passen.

Perfekt, bereits bestellt :) Die Lieferzeit ist bis voraussichtlich 9-11 Nov. das ist ja mega.

Vielen Dank  Bier
(05-11-2022, 12:46)Moscow275 schrieb:
Mittlerweile hat sich das Display ebenfalls verabschiedet. Wo bekomme ich denn ein neues Display her. Scheint ein generelles Problem zu sein, weil selbst der Hersteller weiß nicht weiter....

Fehlen mal wieder die Angaben 
Cry

Um welches Display genau handelt es sich und welcher Hersteller wurde kontaktiert.

Tamia kann da eigentlich weiterhelfen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Ich hab jetzt angenommen, dass er sich bei der Frage im Thread vertan hat. 🤷🏻‍♂️
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Hallo zusammen,

Ich möchte endlich die mechanische Bremse loswerden und hab die Magura MT4estop bestellt. Das Problem, es ist kein Stecker zur Motorabschaltung dran. Kann man einfach einen MT4e Bremshebel mit HIGO Schliesser Stecker austauschen, den gibt es zum kaufen aber sind die überhaupt kompatibel? Habt die da evtl einen Tipp?

VG
Basti


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste