Flüchtiger Ebiker gestellt
#11
In jungen Jahren ein Mofa fahren,dass war nur was für reiche Leute.
Da konnten wir nur Zuschauen!!!??
Free Life Style
#12
Mokick (Moped) bitte - Mofa's waren die "armen"
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#13
So unterschiedlich sind die Begrifflichkeiten... 
Mofa: ab 15 Jahren 25 km/h
Moped: ab 16 Jahren, mind. eine "50er"...
Mokick: ab 50ccm, kleine, dicke Ballonreifen (Hab da auch noch seit ca. 35 Jahren ne SV50 im Schuppen stehen)

Ich weiss noch, wie ich mein 1. Mofa ("Pegasus" mit Sitzbank - die Sachs-Motor-Variante mit der Optik von ner Flory) hart erarbeitet habe...
Für die Omis der Nachbarschaft Einkäufe erledigen, Hof/Einfahrt kehren; Rasen mähen.
Sommerferien: Auf unserer Kerwe an ner "Reitschule" (Kinderkarussell) Fahrkarten einsammeln & "Mädchen für Alles". Mit "noch" 14 Jahren bis Nachts um 1 Uhr...
Haupteinnahmequelle ab 15: Zapfsäulen + Waschanlage putzen + Rasen mähen an "DER" BP in Weinheim...
LG
Christian

#14
...

Ach du warst der Bub an dieser Tanke der damals meinem Porsche einen irokesen verpasst hat.
??

Ja ja. Die ersten Fahrversuche
... damals,
...mit dem Benzin Rasenmäher
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#15
Mit 15 kam das Mofa.
Eine Sachs 531-Zweigang
Mit Sitzbank um die Freundin mitzunehmen.
Mit 16 kam die 80ziger.
Eine Suzuki RG80 Gamma.
Sportauspuff drauf, größeres Ritzel.
Schaffte 107km/h wenn ich ganz flach auf dem Tank lag.

Geile Zeit!
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#16
80ziger gabs nicht..., die 50ziger Sachs mit dem großen Nummernschild...., die ging flach liegend >110
und die durfte das ja auch...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#17
(17-09-2020, 12:06)markustoe schrieb: na ja, so abwegig ist das nicht - das war in der "Jugendzeit" mit den Mopeds "normal"
darfst halt nicht, wie hier geschehen, erst anhalten und dann versuchen.....

Ja Markus,wie recht Du hast!
[Bild: IMAG0014.jpg]

Bier


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste