Frage zu Beleuchtung Moscow/Copenhagen
#11
[quote pid='12554' dateline='1504548317']
Andere Displays muss man erst mal "kompatibel" machen mit den passenden Steckern......
[/quote]

Darum ja die Kombination Display und Controller.
Zum Motor selber geht letztendlich nur ein Stecker und der ist bei vielen HR Antrieben der gleiche.
Du kannst in das Moscow auch z.B. einen Trio Motor einbauen statt dem Bafang. Der Motor ist da eher nicht das Problem solange es kein DD ist.
#12
(04-09-2017, 19:05)Ralf-1969 schrieb:
(04-09-2017, 18:55)hilmi schrieb: Wäre interessant wenn mal jemand das ausprobiert. Display und Controller komplett tauschen.

Kann ich mal testen, tausche mal den Controller mit dem vom Conversion Kit am WE, das L6BT habe ich ja eh am Bike............. wollte eh mal sehen was kompatibel ist.
Andere Displays muss man erst mal "kompatibel" machen mit den passenden Steckern......


Habe ich doch jetzt erst ganz frisch getestet.
Alle NCM / DasKit Controller aus den Conversion-Kit sollten kompatibel zu den anderen NCM Produkten (Displays) sein...

Lest doch einfach mal...
Huh 

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Co...isplay-NCM

Einfach Stecker anpassen ist nicht.


Es gibt allerdings von der Gehäuse Abmessung Unterschiede bei den verschiedenen NCM-Controllern, die dann eben nicht z.b. in den Moscow Rahmen passen.

Selbstverständlich kann man Controller mit passendem Display eines anderen Herstellers verbauen 
...(z.B. Auch alles direkt von Bafang) 
Das hat dann halt nichts mehr mit "NCM like" zu tun und
u.a. besagtes Problem mit den Platzverhältnissen
...
vieleicht mangelndes Drehmoment 
...

Beim "Copenhagen" Display würde es mich schon stören, dass es nur bis auf maximal 42 kmh einzustellen geht.
Da würde ich bei mir ja schon wieder in den "Begrenzer" "treten"
... 
Cry
Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#13
Ich meinte das eigentlich ein wenig anders.

Das FitiFito hat ja einen Bafang-Heckmotor .
Nun könnte man ja mal das Display (SW 900) und den Controller vom Fito am Moscow oder einem anderen NCM-Bike anschließen.
Sollte das funktionieren hätte man doch eine Alternative zu den ganzen NCM-Displays.
Kenne aber nun nicht die Eigenschaften des SW900 und wie da die Beschaffung aussieht.

Beispiel hier Display und Controller
#14
Tja man braucht halt ein Controller der ins Bike passt + Display + passende Kabel dafür Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#15
Da müssten wir halt jetzt mal den genauen Controller-Typ der im FitiFito Copenhagen verbaut ist, erfahren
(damit es vom Platz her passt).

Und uns dann auf die Suche nach Display und Controller machen
...

Oder einfach bei FitiFito anfragen (und ordern)
...

Wer macht den Anfang  ?!

Dafuer




Gibt dann hier das erste Zwitter-Bike:
MoscFit oder
MosCop

Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#16
Es geht , meiner Meinung nach, nicht vordergründig um das Fito.

Es müsste sich jemand finden der ausreichende fachliche Kompetenz und die Zeit und den Mut hat so etwas zu wagen.
Dürfte auch teilweise in die Richtung der Programmierung dieser Controller gehen.
Finanziell sollte der Aufwand überschaubar bleiben.

Als Beispiel mal dieser Controller

Die sprechen da von einer Programmierung. Dazu einen passendes Display und das mit unseren Motoren probiert.

Einen Controller zu finden, der unseren Einbaubedingungen gerecht wird dürfte nahezu unmöglich sein.
Dann muss eben ein anderer Platz gefunden werden.
Der Platz an den 48V-Bikes ist ja von NCM auch blos eine Notlösung.
Nach Ablauf der Garantie kann man an der Stelle die Flex ansetzen und der neue Controller passt.
#17
@ThunderTiger : Wenn ich den Scheinwerfer anschließe schaue ich ob ich den Controller-Typ sehe. Kann man den ggf. einfach rausschrauben oder wie ist der im Rahmen befestigt? Als ich wegen den Kabeln für den Scheinwerferanschluss die Akkubefestigung abgeschraubt hatte sah es so aus als ob der Controller nur mit einer Schraube befestigt war. Ich denke die Lampe kommt morgen und dann wissen wir mehr.
#18
Der Anschluss des Scheinwerfers ( https://www.bumm.de/de/produkte/e-bike-b...s7-01.html? ) hat ohne Probleme geklappt und er lässt sich über das Display ein- und ausschalten.


[Bild: 01.jpg]

[Bild: 02.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • chris, Hinnerk, LCSnake
#19
Hallo Cyberbird,

bist Du zufrieden mit Deinem Scheinwerfer, würdest Du ihn wieder kaufen. Reicht er auch bei schneller Fahrt aus?
Dein Ebay Angebot gibtszwar nicht mehr, habe es aber hier für 87,40 versandkostenfrei gefunden: Lampe
Wo muss ich nach welchen Kabeln schauen. Hier schreibst Du nur unter der Akkuhalterung. Wie identifiziere ich diese Kabel, muss ich da was durchschneiden? Gibts irgendwo einen Thread mit mehr Infos? Hab über die Suche nichts gefunden.
Welches Kabel hast Du zum Scheinwerfer verlegt, war da eins dabei? 
Wie hast Du die Lampe festgeschraubt?  Extra Schelle oder an der Tachohalterung?
Hast Du auch ein Rücklicht angeschlossen? 

Hat jemand eine Empfehlung für ein Rücklicht?
#20
@MarcS
musst vor dem Usernamen nur ein "@" schreiben.
So bekommt unser
@cyberbird
(eventuell, wenn so eingestellt) auch eine Benachrichtigung.

Kabelanschluss sollte am Controller zu finden sein
(wenn ich die Frage richtig verstanden habe).

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • MarcS


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste