Frage zu Beleuchtung Moscow/Copenhagen
#21
Der Scheinwerfer ist sehr gut und für mich ist das Thema Frontbeleuchtung damit erledigt. Rücklicht habe ich im Helm (https://www.amazon.de/dp/B014WLB1AA/ref=...th=1&psc=1) und zusätzlich ein fernbedienbares inkl. Fahrradalarm: https://www.amazon.de/OUTERDO-R%C3%BCckl...1509744909

Am Scheinwerfer ist ein Kabel dabei, das kürzt Du auf die passende Länge und führst es durch die Rahmenöffnung zum Controller, dort sind 2 oder 3, weiss es jetzt nicht mehr genau, Listerklemmen mit unbenutzten Kabelenden, mit 2 davon (einfach probieren) verbindest Du die Kabel des Scheinwerfers, vorher Schrumpfschlauf positionieren oder einfach Iso.band verwenden. Danach kannst Du über das Display, im Gegensatz zum Moscow, das Frontlicht anschalten ;]

Zur Befestigung habe ich einfach die Halterung des standardmäßig verbauten Front-Katzenauges verwendet. Sollte auch bei dir vorhanden sein.

P.S. Ich bin erstmal weg, habe heute eine Oculus-Rift (mit den Touch-Controllern) bekommen. Echt abgefahren.

Klasse: https://www.oculus.com/experiences/rift/...975552187/
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • Hinnerk, MarcS, ThunderTiger
#22
(03-11-2017, 22:49)cyberbird schrieb: ...

P.S. Ich bin erstmal weg, habe heute eine Oculus-Rift (mit den Touch-Controllern) bekommen. Echt abgefahren.

Klasse: https://www.oculus.com/experiences/rift/...975552187/

Ja, ist denn schon Weihnachten 
...
Biggrin

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#23
OT: Nein, leider noch nicht Weihnachten ;] Ich hatte mir nur gerade zwecks Computer-Modernisierung eine GTX1070 Turbo geholt und dachte wenn dann richtig und die jetzt ziemlich günstige Rift im Set mitbestellt. Ich fliege gerne Simulationen wie FSX oder vor allem eine WWII Sim "Aces High". Das ist wirklich der absolute Hammer mit der Rift. Du denkst wirklich du sitzt im Cockpit und die Flugbewegungen fühlen sich irre echt an. Eine total andere Welt zu 2D. Auch ist da ein Spiel dabei, heisst "Robo Recall",, du stehst mitten in eine ScienceFiction Stadt und kämpfst gegen Maschinen, das fühlt sich so realistisch an, hätte ich nicht gedacht dass die Entwicklung schon an dem Punkt ist. Und das ist praktisch die erste Generation dieser VR-Brillen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#24
Hallo,

was meint Ihr zu diesem Rücklicht auf Amazon: Mini LED Rücklicht - 36V ?
Schön klein, 36V und E-Prüfzeichen.

Frontscheinwerfer hab ich mir den BUMM bestellt, den auch Cyberbird hat.

Könnte es Probleme mit der Gesamtleistung geben was Frontscheinwerfer und Rücklicht ziehen? Besteht das Risiko, dass mir der Controller durchbrennt?
#25
(07-11-2017, 09:59)MarcS schrieb: Könnte es Probleme mit der Gesamtleistung geben was Frontscheinwerfer und Rücklicht ziehen? Besteht das Risiko, dass mir der Controller durchbrennt?

Da gibt es ja leider keine "offizielle Angabe" - aber ich hätte da wenig Bauchschmerzen. Das Rücklicht hat ja nicht so viel Leistung Wink

Ich habe selbst ein helleres aus dem "Roller-Sector" - kein Problem (unten)

[Bild: attachment.php?aid=1382]
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#26
@chris : Konntest Du auch das Bremslich ansteuern? An den Bremshebeln sind ja Schalter dran. Ich habe mechanische Tektro Scheibenbremsen. Da könnte man zur Not auch einen Schalter dran basteln
#27
(07-11-2017, 20:36)MarcS schrieb: @chris : Konntest Du auch das Bremslich ansteuern? An den Bremshebeln sind ja Schalter dran. Ich habe mechanische Tektro Scheibenbremsen. Da könnte man zur Not auch einen Schalter dran basteln

Willst du dir nen 100% STVO Bike zusammenschustern????? LOL Biggrin 
Wer zum Henker braucht ein Bremslicht?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#28
@MarcS nein habe ich nicht gemacht. Will ja nur gut gesehen werden Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#29
@Ralf-1969 Hast recht, kommt eh keiner so schnell hinterher   Tongue . Dachte halt nur wenns eh dran ist kann man es auch nutzen...

Aber ja, wollte möglichst Dicht an STVO ran um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten... 

Werde mir das e-Roller Rücklicht bestellen und berichten
#30
(07-11-2017, 21:01)MarcS schrieb: @Ralf-1969 Hast recht, kommt eh keiner so schnell hinterher   Tongue . Dachte halt nur wenns eh dran ist kann man es auch nutzen...

Aber ja, wollte möglichst Dicht an STVO ran um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten... 

Werde mir das e-Roller Rücklicht bestellen und berichten

Ok, bei dir verstehe ich das, du fährst ja damit täglich zur Arbeit, dann würde ich mir auch ein anderes Bike zusammenbauen!!! Bier
Trotzdem ist das Bike schon vom Hersteller eigentlich schneller wie erlaubt.............. Wink
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste