Frage zur Einstellung am C6
#1
Guten Morgen zusammen!

Nachdem mein 36 v Milano im November gestohlen wurde, habe ich zu Weihnachten ein 48 V Milano bekommen. Glücklicherweise bin ich nun auch noch an ein C6 Display gekommen. Das alte Rad hat mit dem C6 etwa bis 33 km/h geschoben. Nun erreiche ich mit vollem Akku max. 31 km/h, nach etwa 10km nur noch 28,2 km/h. 
Im Menü kann ich unter Set 4 die Anzahl der Geschwindigkeits-Magneten ändern (1 oder 6). Welche Zahl ist hier denn richtig?

Eine Umstellung von 36 auf 48 Volt habe ich nicht gefunden (C6 war vorher am Prague), aber es läuft ja auch so. Einzig, die Balken Batterie Anzeige bleiben immer auf voll. Das stört mich eigentlich nicht, ich achte auf die Spannungswert. Aber ist das trotzdem änderbar?

Gibt es sonst noch irgendwas, was ich ändern könnte, um doch noch etwas schneller zu werden? Oder fährt das 36 V Rad schneller? Am Gewicht der Zuladung hat sich nichts geändert, trotz Weihnachten ;)

Für eure Hilfe besten Dank im voraus!

Liebe Grüße,
Misch
#2
...

Hast da wohl ein C6 Display der ersten Generation, welches sich noch nicht in den Volt einstellen lässt.
Außer, dass da (eventuell) noch auf Eco, Normal, Power eingestellt werden kann, bringt irgendeine Einstellung am Display nichts.


Gibt hier ja genügend über die ganzen 48Volt NCM Modelle nachzulesen...
Auch wie der Motor sich verhält.

Gehörst zu den eher wenigen die
36 Volt vs. 48 Volt erleben dürfen bzw durften.
Mit allen Vor und Nachteile der beiden Systeme ...

Es ist nun mal so, der 48 Volt Motor ist für den Berg ausgelegt ... Mehr Geschwindigkeit geht dann dort nicht

Ansonsten gehört die Frage aber auch eher in den Tuning Bereich.
Wirst sicherlich nur auf Privatgelände entsprechend fahren

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • McMisch
#3
Selbstverständlich nutze ich das Rad nur auf Privatgelände :-)

Sorry... Bestimmt wurden auch alle Themen schon sehr häufig angesprochen, ist aber leider nicht immer so leicht, das dann auch zu finden. Aber dann werde ich dort auch noch einmal schauen.

Wie viele Geschwindigkeits-Magnete hat denn das Milano? Weiß das jemand? Diese Info konnte ich bisher nirgends finden...
#4
Bei dem Moscow sind es wohl 6 Magnete.
Ich gehe davon aus das das bei allen Rädern von LC ist.
Du merkst aber auch einen Unerschied wenn DU es falsch einstellst .
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste