Fragen / Fotos Controller-Box NCM - Umbau FT26
#11
(21-10-2018, 06:08)gerhard23 schrieb:
(20-10-2018, 21:28)PHE70 schrieb: Mich würde mal interessieren, was da für Kabel rauskommen. Ist da ein Lichtanschluß dabei? Das rote Teil oben ist ja blöderweise parallel zu Stromanschluß scheint mir permant unter Strom zu stehen, wenn der Akku drin ist.
Oder sehe ich das falsch?
Mir stellt sich die Frage, wie das bei dem NCM Milano Plus ist. Die Kendo-Lampe selbst hat doch auch keinen Schalter. Kann man das über das Display schalten?

Nein. Der Schalter befindet sich direkt an der Lampe.

Ok. Gut zu wissen. Danke für die Info.
#12
[Bild: IMG-20181021-082041.jpg]

[Bild: IMG-20181021-082034.jpg]

[Bild: IMG-20181021-082014.jpg]

[Bild: IMG-20181021-081931.jpg]

[Bild: IMG-20181021-081840.jpg]

[Bild: IMG-20181021-081707-HDR.jpg]

[Bild: IMG-20181021-081619.jpg]

Wie versprochen die Bilder des CT5-I5 48V für das Moscow, welches ich als Ersatz/oder Variante für das FT hier liegen habe.
Ich hoffe, man kann die Maße erkennen... 
LG Andreas
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Merkor1982, nomoco, PHE70, ThunderTiger, Tiger2017
#13
@andreas02
Ist der PAS Sensor nur eingesteckt, oder fest verbunden mit dem Controller?
#14
(21-10-2018, 09:54)nomoco schrieb: @andreas02
Ist der PAS Sensor nur eingesteckt, oder fest verbunden mit dem Controller?

Der ist fest verbunden.     Lightbulb
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
#15
@ andreas02

Danke für die Bilder, hatte gehofft da ist eines dabei wo man die Schwarze Umkleidung abbekommen hätte, mein Interesse lag dran um zu sehen ob der PAS Sensor innen fest verbunden oder gesteckt ist, aber wenn ich mir die Umgebung an deinem Bild anschaue wo der PAS Kabel raus kommt sieht es definitiv nach fest verbunden aus, daher wenn ich den PAS Sensor auf Hollowtech umbauen will würde ich den am besten von außen abschneiden und mit neue verbinden, mit einem Silikonschlauch Überzug durch Wasserdicht bekommen. Deine Bilder waren sehr hilfreich.

Gruß Merkor
#16
@andreas02 
Vielen Dank!!

Jetzt ist die Frage noch offen wg. der Installation am Bike...
Wie ist das bei Ncm gelöst?
Wie sieht der Rahmen unter dem Controller aus? So wie der Controller aussieht, wohl eine ebene Auflagefläche, nicht gewölbt wie beim FT.
Hätte da jemand Fotos?



Mich stört ein wenig, dass mein Thread hier fremdgekapert wird...  Dodgy
LG
Christian

#17
(21-10-2018, 14:01)Christtcwhm schrieb: Mich stört ein wenig, dass mein Thread hier fremdgekapert wird...  Dodgy

Entschuldige, wollte nicht extra dafür ein Thread öffnen, hätte nicht gedacht das das stört, dann halte ich mich ab sofort raus. :)
#18
(21-10-2018, 14:01)Christtcwhm schrieb: ...

Jetzt ist die Frage noch offen wg. der Installation am Bike...
Wie ist das bei Ncm gelöst?
Wie sieht der Rahmen unter dem Controller aus? So wie der Controller aussieht, wohl eine ebene Auflagefläche, nicht gewölbt wie beim FT.
Hätte da jemand Fotos?


...


Der Rahmen ist doch auch bei NCM gewölbt, siehe #2.

Kann es nicht sein, dass der Raum genau an dieser Stelle ausgeschnitten ist und der Controller von "oben" (beim Akku) durch den Rahmen gesteckt wird und dadurch nur halb herausschaut?


Schade eigentlich, da es hier doch so viele
NCM 48 Volt Eigner gibt, dass diese nicht mal in der Lage sind, fürs Forum ein paar Schrauben zu öffnen ...

Vielleicht weiß es ja @chris 

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#19
@ThunderTiger ... Du Fuchs!!!  Biggrin


Die Lösung "von innen" wäre elegant. 
Ja, ich "befürchte", dass da ausgeschnitten ist...

Unterm Controller gewölbt und von aussen angeschraubt (Verkabelung unten in die Rahmenöffnung rein) wäre etwas einfacher für mich...

Ansonsten hast du völlig Recht...  Sad
LG
Christian

#20
(21-10-2018, 16:16)ThunderTiger schrieb: Vielleicht weiß es ja @chris 

...

@chris liegt mit Schulterbruch im Krankenhaus und ist heute operiert worden, der dürfte da nichts zu beitragen können^^

Gute Besserung an dieser Stelle von mir.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris, Kubi56, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste