Fragen / Fotos Controller-Box NCM - Umbau FT26
#41
Der 36er für 79, den 48er für 69 + Versand.
http://shop.bwidee.de/index.php?cPath=228_229

@andreas02
Passen die Stecker 1zu1 zum FT?

Der ct4 48v würde beim FT an die original Position im Rahmen passen...
Wäre also aktuell die einfachste Methode mit dem geringsten Aufwand das FT 48V standfest zu machen.
Wäre dann die 1. Wahl, wenn man das SW900 behalten möchte.
Wäre also lediglich ein simpler Controller-Tausch.
Vorteil für die aktuellen FT:
Es gibt einen Lichtanschluß.

Wäre interessant, wenn jemand mitteilen könnte, ob die Anschlüsse zum Kabelbaum des FT passen! Gut, Bremsabschalter ist noch einmal ein eigenes Thema...ob das wohl passt?
@andreas02 Hast Du auch hierzu Infos?

Vermeintlicher Nachteil:
Weniger Leistung: 7A/14A (1 Sekunde...auch witzig!!)
ABER: Da ließe sich jetzt kräftig drüber diskutieren, inwiefern und wann sich das in der Fahrpraxis bemerkbar macht!
Mein Kt48-Controller (welcher ja auch in den Rahmen passt, aber ein passendes Display benötigt) hat ebenso 7A/15A. Ich habe keine Leistungseinbußen im Vergleich zum Original 36V Controller (mit 48v Akku natürlich) feststellen können.

Am Berg sollte man, dem Motor zu Liebe, ja sowieso nicht mit max. Ampere hoch wollen...

Zum schwarzen NCM Controlle (CT5 I5 48v)
Leider steht im Shop nicht, was dieser für Leistungsdaten hat! ?
Kennt die jmd.?
LG
Christian

#42
@Christtcwhm


Google doch einfach mal für den
CT5 I5 48v Controller nach
"DasKit"
...


Wenn ein entsprechender
NCM-Controller verbaut wird, muss natürlich auch ein passendes
NCM-Display verbaut werden.

Sonst wäre ja z.B. ein
SW900 DISPLAY
die wirklich "günstigste" Alternative ein NCM Bike "zu öffnen"
Wink

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#43
Moin,

Du, da bin ich mir gar nicht so sicher...
Wenn ich zwingend wetten müsste, würde ich tippen, dass zumindest die ct4 mit dem sw-display funktionieren...  Wink
Hab kein ncm, sonst hätte ich's aus Neugierde bereits probiert...

Wenn jemand probieren mag...Stelle gerne meine sw900 zur Verfügung...
Hab die ältere Original-Variante (flaches Design)
und auch die neuere Variante (die Dickere) Ausführung.
LG
Christian

#44
Hallo,
@ Christtcwhm: Ruder zurück, verlierst ansonst Haus und Hof....
Die FT Version vom Lishui Controller kommt mit einer "Custom" Pinbelegung vom Displaykabel....
Ganz sicher kein Plug & Play..

mfg Martin
#45
(02-11-2018, 16:59)Christtcwhm schrieb: Der 36er für 79, den 48er für 69 + Versand.
http://shop.bwidee.de/index.php?cPath=228_229

@andreas02
Passen die Stecker 1zu1 zum FT?

Der ct4 48v würde beim FT an die original Position im Rahmen passen...
Wäre also aktuell die einfachste Methode mit dem geringsten Aufwand das FT 48V standfest zu machen.
Wäre dann die 1. Wahl, wenn man das SW900 behalten möchte.
Wäre also lediglich ein simpler Controller-Tausch.
Vorteil für die aktuellen FT:
Es gibt einen Lichtanschluß.

Wäre interessant, wenn jemand mitteilen könnte, ob die Anschlüsse zum Kabelbaum des FT passen! Gut, Bremsabschalter ist noch einmal ein eigenes Thema...ob das wohl passt?
@andreas02 Hast Du auch hierzu Infos?
Es ist hier von keinem Plug and Play zu sprechen. Der einzige Stecker, der passt ist der 9 polige Julett zur Verbindung des Motors. 
Für mich stand aber von Anfang an fest, dass ein Umbau dann nur mit dem Display vom Kit stattfinden kann. Habe ja hier auch alles rumliegen. 
Also Controller 48V und das Display von das Kit. 
Der Motor funktionierte bei einem Test mit dem 48er Controller. Aber den Umbau habe ich mir ja jetzt gespart durch den Kit von @danitalia1 

Liebe Grüße
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
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  • Christtcwhm, ThunderTiger
#46
Ok, danke.
Wobei mich das nicht abschreckt. Neu verkabeln geht für mittlerweile zügig. Hab die nötigen Stecker/Buchsen mind. doppelt da. Hab ich in der letzten Zeit ja schon häufiger gemacht. Angel Biggrin

Aufpassen musst bei Dani's Display/Controller-Kombi dennoch...
Macht sich ja durch das Brummen in zu hoher PAS-Stufe bemerkbar...
Drücke Euch wirklich feste die Daumen, dass es da mittelfristig keine abgeraucht Controller gibt...
LG
Christian

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  • andreas02
#47
Ich fahre momentan bei der 9 Stufen Einstellung, selbst mit Anhänger und dem 55kg Hund hinten dran bei leichten Steigungen max. Stufe 5.....
Momentan schreckt mich dies nicht... .ichbhoffe natürlich auch, dass der Controller nicht abraucht. Wäre dann jedoch der Grund für mich den NCMer zu nehmen. 
Ich habe jedenfalls, nicht ganz wie Du, einiges an Bauteilen rumliegen...  Bier
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
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  • Christtcwhm
#48
Hallo,

Der Teufel steckt wie immer im Detail.
Beim FT 26 werden andere Profile fürs Unterrohr verbaut, somit fällt die Integration vom Controller wohl flach Sick 

Sieht im Vergleich zum NCM richtig mickrig aus..Besonders die Schweissnaht am Tretlagerrohr glänzt durch abwesenheit.


[Bild: 20181104-143417.jpg]

[Bild: 20181104-143113.jpg]

mfg Martin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#49
Da ich keinen neuen Thread wegen einer kleinen Frage aufmachen will, hat jemand eine Ahnung wo man den Kabel samt Stecker herbekommen könnte, der vom Controller zur Akkuhalterung geht beim Moscow?


[Bild: Bild-2021-07-14-121626.png]


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