Fragen zu Akku und Elektronik der RSM Bikes
#1
Hallo,

ich habe noch kein Pedelecs und deshalb ein paar Anfängerfragen. Es wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Bei RSM-Bike hat mich der Preis von einem 48V AKku erschrocken. Rund 800€ für einen Samsung 15,6 AH.
Kann mir jemand sagen ob das was spezielles ist, das nur in RSM Bikes passt oder finde ich auch günstige Alternativen dazu?

Bei diesem Fahrrad Modell steht in der Beschreibung "- Elektronik und Display für 36 Volt und auch die zukünftige 48 Volt Technik geeignet."
Ist das so, das man einfach einen Akku mit mehr Volt verwenden kann ohne was kaputt zu machen? Ich hätte jetzt gedacht, dass entweder mit 36V die Elektronik unterforder oder mit 48V überfordert ist.

Danke für Infos
#2
Der Akku sieht dem vom NCM Paris verblüffend ähnlich. 
https://www.ebay.de/i/142527959005?chn=ps&dispItem=1
Die 36V Version ist bei NCM gute 100,- billiger. Ob es genau der gleiche ist kann man nur raten, sieht aber ganz danach aus. Die 48 V Version gibts wohl nicht.

Wenn die es so schreiben, werden Controller und Display beim Mobilist wohl 48V fähig sein.
Ich wüßte aber nicht, ob ich statt dem Mobilist nicht eher beim Paris zuschlagen würde. Scheint mir auch alles ziemlich ähnlich zu sein!
#3
(14-05-2018, 21:23)sturzflug11 schrieb: Ich wüßte aber nicht, ob ich statt dem Mobilist nicht eher beim Paris zuschlagen würde. Scheint mir auch alles ziemlich ähnlich zu sein!

 ja das habe ich auch gedacht, aber das Paris bzw. London habe ich nicht als 48V Variante gefunden. Irgendwie denke ich das ich das mit meinem Waschbärbauch brauche.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste