Fragen zu NCM Moscow + L6BT Tuning Display (inkl. Daumengas)
#1
Hallo,

ich hab noch nie auf ein Pedelec gesessen und auch kaum Ahnung, Ich will mir demnächst ein NCM Moscow und ein L6BT Tuning Display inkl. Daumengas kaufen, ist das Daumengas bei meilaibike.de gut oder schlecht?

meine Fragen:

1. kann man mit dem Daumengas nur Vollgas geben oder fährt das Bike schneller wenn man feste drückt und langsamer wenn man leichter drückt?
2. wenn man mit dem Daumengas die maximal eingestellte Geschwindigkeit erreicht geht dann die Motorunterstützung aus? wenn ja, kann man dass irgendwie ändern, würde gerne permanent vollgas geben Smile
3. wenn man in die Pedalen tritt setzt der Unterstützungsmotor so spät ein wie beim Standard Display? und beim Daumengas auch mit oder ohne Verzögerung?
4. bin ca. 1,72 m klein und habe ein Schritthöhe von 72 cm, ist das NCM Moscow  27,5" zu groß für mich?


ich wollte mir eigentlich ein C6BBT-15 Display kaufen aber dass ist überall ausverkauft, vielleicht hol ich mir es doch noch wenn es wieder verfügbar ist, also kann mir jemand auch die ersten 3 Fragen beantworten bezogen auf das C6BBT-15 Display

Ich würde gern Bilder sehen von NCM Moscow Lenkern mit C6 oder L6 Daumengas. Ich will sehen wie die befestigt sind.


Mit freundlichen Grüßen
#2
Hallo Sven
C6BBT-
1. genau so wie du geschrieben hast. Je schneller um so "fester" du drückst.
2.Wenn du durch drückst und hältst, hält auch das Bike die vorher im Menü eingestellte Geschwindigkeit bis max 32km/h.
3.Setzt früher ein. Daumengas sofort.
4. Das 27,5er passt schon. Evtl. wird es knapp, wenn du eine gefederte Sattelstütze verwenden möchtest.

Gruß
Frank
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • Sven
#3
Sven


Ich würde gern Bilder sehen von NCM Moscow Lenkern mit C6 oder L6 Daumengas. Ich will sehen wie die befestigt sind.








[Bild: IMG-20190502-164955.jpg]

Bei mir ist es rechts zwischen Schalthebel und Griff.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Sven
#4
Bei mir ist es links am Lenker. Ist aber schon alles sehr eng


[Bild: IMG-20190731-101627.jpg]
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Sven
#5
(31-07-2019, 09:20)Waldkäfer schrieb: Bei mir ist es links am Lenker. Ist aber schon alles sehr eng


[Bild: IMG-20190731-101627.jpg]

Ooh!

Bin ja kein Freund von diesen überfrachteten Lenkern.

Aber, vorausgesetzt die Ergonomie lässt es zu, was hältst du von einem breiteren Lenker 
...

Dafuer

Schöne (ab) 720 mm Breite, was willst du mehr

[Bild: 20170331-190218-640x360.jpg]


(hier 740mm)


Hier ist das dicke Daumengas montiert,
ganz links

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Sven
#6
Das ganz links schaut eher aus wie die Klingel.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • Sven
#7
@ThunderTiger
Ja. Da hast du schon recht. Es passt auch definitiv nichts mehr drauf.
Den Lenker mag ich sowieso nicht, weil er so ungleichmäßig dick ist. Schwer da etwas gescheit zu befestigen.

Das wird dann irgendwann meine nächste Anschaffung . Aber erst kommt ein gescheiter Ständer.

Da bin ich noch auf der Suche.

Der verbaute ist für das 29er einfach zu kurz . Vor allem wenn man es so schwer belädt wie ich. Habe ihn schon ganz ausgezogen, passt aber trotzdem nicht
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Sven
#8
Unterschiedlich dick sind aber eignetlich alle. Das kommt von der Lenkerklemmung, welche 31.8mm beträgt (am meisten verbreitet gibt auch andere Dimensionen) und den Enden, welche genormt sind auf 22.2mm weil du sonst ja auch wieder drölftausend verschiedene Griffe hättet. Bei den Riserlenkern fällt das meist nicht so auf, weil die Durchmesseränderung meist im Rise gelöst ist, wo man ja generell nichts festklemmt.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • Sven, ThunderTiger, Waldkäfer
#9
Danke für die Antworten und Bilder

Wieviel km kann man fahren wenn man überwiegend das Daumengas benutzt?

(31-07-2019, 09:58)ThunderTiger schrieb: Ooh!

Bin ja kein Freund von diesen überfrachteten Lenkern.

Aber, vorausgesetzt die Ergonomie lässt es zu, was hältst du von einem breiteren Lenker 
...

Dafuer

Schöne (ab) 720 mm Breite, was willst du mehr

[Bild: 20170331-190218-640x360.jpg]


(hier 740mm)


Hier ist das dicke Daumengas montiert,
ganz links

Frankynight hat mir die Fragen schon beantwortet bezogen auf das C6 Display, ist dass beim L6 Display genauso?
#10
Auf meilaibike.de gibt es das Daumengas (und L6 Display), ist das gute Qualität oder mies?

Wo kann man das C6BBT-15 Display inkl. Daumengas kaufen? Hab schon auf diversen websites nach geschaut wie leoncycle, radwechselshop, bwidee und ebay, überall nicht erhältlich


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste