Fremdrad Service und/oder Reparatur
#31
Für Peine und Umgebung habe ich gesehen, dass der Händler Hotopp in seinem Laden gRäder von NCM verkauft und sie dann wohl auch repariert. Habe mit dem Händler aber keine Erfahrung, da ich meine beiden Bikes bei Radwechsel in Hannover gekauft habe. Wer immer in der Nähe von denen wohnt, sollte unbedingt dort sein Bike kaufen und sie testen. Ich bin sehr zufrieden mit Ihnen. Äußerst hilfsbereit und kompetent.
#32
69469 Weinheim 
Radhof - Bike im Bahnhof

(Träger ist hier das vbi = Verein zur beruflichen Integration und Qualifizierung e.V. )

Tolles Konzept! Viele gebrauchte Teile für alte Räder!
LG
Christian

#33
Servus,

kann private Hilfe anbieten im LK Regensburg. Habe einiges an Werkzeug hier, z.B.:

- 4-Kant Tretlager
- Oktalink
- Hollowtech 2
- Nuss für Schraubkranz
- Nuss für Kassetten
- Kettenpeitsche
- Entlüftungsset für Magura Bremsen
- Kettennietwerkzeug
- Reifenmontierwerkzeug
- Lötstation
- Montageständer
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu FBonNET für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Kolibri, LCSnake, maxblank, Roots Rocker
#34
Mit Reperatur ist heut zu Tage schlecht !Besonders fremdmarken die die Läden nicht führen.Und die meisten Läden wollen Fahrräder heut verkaufen und nicht reparieren.Wenn an deine bike was kaputt geht bestellen die des meißtens neu im Inet und bauen es Dir dann für teures Geld ein.Aber richtig reparieren tun nur noch wenige.Leider.Am besten man schraubt selbst,kann mir auch die Teile im Net kaufen und dann einbauen!Also nicht ärgern oder wundern,selbst reparieren!

(02-05-2020, 08:42)Christtcwhm schrieb: 69469 Weinheim 
Radhof - Bike im Bahnhof

(Träger ist hier das vbi = Verein zur beruflichen Integration und Qualifizierung e.V. )

Tolles Konzept! Viele gebrauchte Teile für alte Räder!

Ja gute Sache.War jahre lang bei Kette und Kurbel Augsburg.Aber jetzt wollen bals alle nur noch Pedelec und Ebikes.Da gehen die Alten Räder bald unter und die Läden auch.
#35
Moin!

Jetzt hab ich diese, für mich unfassbare Situation auch hinter mir.
Wollte mir den Luxus gönnen und Bremsen einstellen lassen und Tretlager wechseln lassen da ich aktuell wenig Zeit habe.

6 Fahrradreperaturläden angerufen, die (ich beschäftige mich ab und zu mit Zulassungen, HGB und Gewährleistung) dämlichen Ausreden waren:
- Produkthaftung (unfung)
- Sie kennen die Elektronik nicht (Bremse!!!!)
- Sie müssten die CE übernehmen (ohne Worte)
- Ich könnte mir ja im Internet Videos anschauen
- nur Ihre eigenen Räder, da könnte ja sonst jeder kommen (stimmt, da könnte einer mit Geld kommen.

Ehrlich Leute...ich höre immer nur wie schlecht es dem Einzelhandel geht...mir kommen die Tränen.

Aber zur Frage:
Wer kennt einen guten Schrauber im Westen Hamburgs (Elbvororte wäre toll) der nicht zu borniert ist gegen Geld gute Arbeit zu machen?

bis denne
Mr.Lee
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu mrlee für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, Waldkäfer
#36
Da bist Du falsch Informiert,der Fahrradeinzelhandel Explodiert.
Auswahl Nö
Ersatzteile Lange Wartezeit,China kommt nicht mehr nach.
Wenn Du in den Medien es verfolgst: Chinas Wirtschaft geht Steil!!
Der Fahrradhandel muss nicht wie in der Vergangenheit um die Kunden kämpfen .
Viele Sportler aus dem Hallenbereich = alles zur Zeit geschlossen=
steigen auf das Radeln um,die keine Fans vom Joggen sind.
Die EBikes werden viel von älteren Menschen genutzt.
Daher haben es die Fahrradhändler zur Zeit nicht Nötig um Kunden zu kämpfen!
Free Life Style
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
#37
Und irgendwann ist dieser Boom auch wieder zu Ende.....und dann gehen hoffentlich alle diese Hochnäsigen Fuzzies pleite....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, mrlee, ThunderTiger, Waldkäfer, wolfman2
#38
Aber auch dann wird sich da nicht all zu viel ändern, die meisten Fahrradhändler bearbeiten keine Räder die du nicht bei ihnen gekauft hast, bei uns gibt es innerhalb von 50km auch nur einen einzigen Händler der Fremdräder repariert (bis auf die Elektronik).
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Waldkäfer
#39
Decatlon macht eigentlich alles...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wolfman2
#40
Wenn ihr dann mal im Urlaub in Frankreich liegen bleibt könnt ihr getrost zu Decathlon gehen.
Die Jungs haben für mich bisher alles repariert - dort gekauft oder nicht.
Natürlich kann ich das nicht für jede Filliale in Frankreich bestätigen aber die meisten wollen
Kunden behalten oder Kunden gewinnen und helfen gerne - natürlich noch lieber Leuten die eine richtig
grosse Tour machen durch das Franzosenländle :-)
Moin moin !
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wolfman2 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste